Ohne Anlass feiern gehen
Ich persönlich gehe in meiner Freizeit überhaupt nicht feiern, wenn ich auf feiern bin, dann sind das ruhige Festtage mit Freunde und Familie. Ich sehe keinen Reiz in laute Discos zu gehen, mein Geld evtl. zu versaufen und auch noch meiner Gesundheit zu schaden und das nur für einige lustige Momente, die am nächsten Morgen wieder total schwammig sind vom vielen Alkohol.
Wie ist das bei euch? Geht ihr auch einfach ohne Anlass feiern? Wenn ja wie oft macht ihr das?
In eine Disco feiern gehen tue ich nicht. Das Geld was wir dort versaufen würden (man bemerke, 4,50€ für einen halben Liter Bier ist ja wohl sehr teuer), legen wir zusammen und gehen davon an den Rhein und machen uns da einen schönen Abend mit grillen und einem Kasten Bier. Macht weitaus mehr Spaß, wie nach der Disco vollgekotzt in einer Seitenstraße zu liegen.
Entertain hat geschrieben:Wie ist das bei euch? Geht ihr auch einfach ohne Anlass feiern? Wenn ja wie oft macht ihr das?
Ich selber war bis vor ein paar Jahren noch jedes Wochenende immer feiern, aber das lag auch daran, das ich in einem Motorradclub war und somit immer eine Feier oder ähnliches anstand. Seitdem ich nicht mehr im Club bin, muss ich auch feststellen, das ich sehr ruhig geworden bin. Feiern tue ich nun noch eher selten, aber wenn, dann kommt es auch spontan und ich brauche keinen Anlass dafür.
Einen Anlass zum Feiern brauche ich auch nicht, aber generell gehe ich eher selten feiern. In Discos bin ich eigentlich nie, ich treffe mich lieber mit meinen Freunden bei einem von uns zu Hause oder wir gehen Cocktails trinken oder auch mal bowlen oder so was. Das kommt aber eher selten vor, meistens bevorzugen wir doch die Cocktailbar.
Natürlich kann man sagen, dass wir da auch sinnlos Geld versaufen, aber das ist ja nun mal bei den meisten Freizeitaktivitäten so, die man nicht machen muss, aber gerne machen möchte. Uns macht das aber Spaß, wir sitzen zusammen, reden, lachen, haben Spaß, essen was und trinken dazu Cocktails.
In eine Disko gehe ich eigentlich nicht mehr so, wohl aber in Bars. Dann trinke ich auch Alkohol, aber in geringen Mengen. So richtig betrunken war ich nur ein Mal in meinem Leben. Ich denke, dass man durchaus auch mal einen lustigen Abend in Gesellschaft haben kann und dass das auch Spaß machen kann einfach mal so feiern zu gehen. Ich finde solche Abende eigentlich ganz gut und versuche mindestens ein Mal im Monat abends wegzugehen. Meistens wird es aber mehr, wobei ich nicht immer feiern gehe. Es gibt eben immer Leuten, denen das Spaß macht und andere, denen das kein Spaß macht. Mir hat das früher auch nicht gefallen, mittlerweile finde ich es aber toll.
Das mit dem Geld ist so eine Sache. Ich gehe ja arbeiten, lerne hart und möchte dann noch studieren. Noch habe ich keine Kinder und da denke ich, dass ich ruhig mein Leben auch noch genießen kann. Man hat nur dieses eine Leben und das sollte man meiner Meinung nach auch mit Spaß genießen. Zu Hause kann ich immer noch sitzen, wenn ich Rentner bin. Ich will eben nicht irgendwann sagen, dass ich etwas verpasst habe im Leben und da schadet die Ausgabe des Geldes auch nicht. Das kann man eh nicht mitnehmen, wenn man mal stirbt.
Ich gehe eher selten in Clubs, weil ich Clubs auch einfach nicht leiden kann. auf feiern bin ich schon öfter und manchmal feiere ich dann "grundlos", weil ich den Alltag mal für eine kurze Zeit vergessen möchte. So häufig mache ich das aber nicht, weil ich lieber alles noch weiß, was ich so mache. Auch unternehme ich abends gerne etwas mit Freunden, was dann aber nicht heißt, das wir unbedingt Alkohol trinken oder in einen Club gehen.
Wie oft ich feiern, also explizit in einen Club gehe, kann ich nicht sagen, aber es ist sehr selten. Dass ich viel unterwegs bin, würde ich aber schon sagen, da ich nahezu jedes Wochenende irgendetwas mit Freunden unternehme.
Es gibt doch nicht nur das eine Extrem und das andere. Man kann auch in einer Diskothek Spaß haben, ohne sich komplett zu betrinken und am nächsten Morgen nicht mehr zu wissen, was man am vorherigen Abend überhaupt getan hat.
Dennoch sind Diskotheken eher nicht so mein Terrain, da mir die Musik nur selten zusagt und ich ehrlich gesagt auch nicht die größte Tänzerin bin. Ab und an ist ein Diskobesuch mal ganz nett, aber ich ziehe es doch lieber vor, mit guten Freunden in einer Bar zu sitzen, mich nett zu unterhalten und so meinen Spaß zu haben.
Ich gehe auch nicht ohne Anlass feiern. Ich bin einer der Personen, die auch nicht gerne in Discos und privaten Party ist. Wenn, dann wegen meiner Freundin, wenn sie mich bittet. Ansonsten ist das keine Pflicht für mich, und ich gehe ohne Anlass eher nicht feiern. Dadurch, dass ich sowieso kein Alkohol trinke, mag ich das auch gar nicht. Wenn dann alle anderen eine Fahne haben, und mich auch noch vielleicht zureden. Daher bleibe ich an einem Samstag Abend lieber zu Hause oder bin bei meiner Freundin, als Sinnlos in der Disco herumzuhängen.
Klar gibt es da gespaltene Meinungen, aber ich bin nun mal so. Ich habe kein Verlangen danach, von daher kann ich auch ohne leben. Die Leute bei mir im Freundeskreis, die jedes Wochenende ohne Ende feiern gehen, kann ich gar nicht verstehen. Aber, jedem das seine.
Ich finde auch, dass man erwähnen sollte, dass es nicht nur Extreme gibt. Man muss sich, wenn man feiern geht ja nicht volllaufen lassen und über die Maßen ausgeben. Aber ich denke, das glauben viele, die nicht oft weg (also in Discos) sind, weil das meistens so von anderen erzählt wird. Ich finde es einfach peinlich, wenn man sich am nächsten Tag an nichts erinnern kann.
Ich gehe sehr gerne auf Privatpartys und ab und zu auch in die Disco. Ich finde, es macht auch einfach Spaß, mal den Alltag hinter sich zu lassen und den ganzen Stress zu vergessen. Und wenn ich feiern gehe, benötige ich auch nicht unbedingt Alkohol, weil ich es selbst nicht mag, nicht mehr zu wissen, was ich tue. Wenn ich mit Freunden weg bin, dann nach dem Motto, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann und dass die Gesellschaft, in der man weg ist, wichtig ist.
In Discos gehe ich sowieso nie und bin auch nie hingegangen. Das ist einfach nicht mein Ding. Dafür fahre ich gern zu Konzerten und schaue mir eben live etwas an. Das dürfen dann auch gern kleine Jugendclubs oder kleine Festivals sein. Alles über 10.000 Besuchern ist mir schon fast zu groß. Außer Lust an der Musik und ganz allgemein am Weggehen, brauche ich aber keinen wirklichen Grund zum Feiern. Ich kann mich auch durchaus mal sinnlos betrinken und einfach nur Spass haben. Ich kann aber auch den Abend über Wasser trinken und tanzen und mitsingen. Das kommt ganz auf Lust und Laune an. Und natürlich darauf, ob ich noch fahren muss. Aber einfach raus und weg vom Alltag, das brauche ich einfach. Abschalten und Spass haben sind für mich Grund genug zum feiern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214470.html