Ohne Anlass feiern gehen

vom 07.04.2013, 16:05 Uhr

Ich gehe ab und zu feiern, höchstens 2-3 Mal im Monat. Und in den meisten Fällen hat das auch keinen richtigen Grund. Einfach nur weil man Lust hat so richtig tanzen zu gehen. Das Feeling was man in der Disko hat, kann man eben nicht mit wenigen Leuten zuhause haben. Oder wenigstens nicht oft.

» Mckissack1117 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,17 »

Ich bin selbst noch Student und gehe super gerne feiern. Eigentlich am liebsten ohne Anlass. Wenn man ohne einen bestimmten Plan abends loszieht passieren immer die lustigsten Dinge und man lernt die coolsten Leute kennen.

Das Problem bei Anlässen ist, dass jeder immer gleich soviel erwartet. Jeder erhofft sich was geniales, schlussendlich ist es aber meistens doch nur "Normal". Als Student gehe ich sowieso viel lieber unter der Woche feiern.
Am Wochenende ist es mir einfach viel zu voll!

» Kassandra03 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,30 »

Ich gehe ganz gerne hin und wieder in die Disco, wobei es dafür keinen bestimmten Anlass geben muss. Ich schaue einfach, wann ich und meine Freunde Zeit haben und wenn wir eben alle Lust darauf haben, wieder einmal in die Disco zu gehen, dann machen wir das auch, unabhängig von irgendwelchen Anlässen. Immerhin muss es wirklich nicht immer einen bestimmten Anlass geben, um in die Disco zu gehen und es ist auch einfach schön, hin und wieder einfach so in die Disco zu gehen und einen netten Abend mit Freunden zu verbringen.

Meistens ist es jedoch so, dass es einen bestimmten Grund gibt, weshalb ich in die Disco oder auf eine Party gehe. Entweder ist es dann so, dass eine Freundin ihren Geburtstag feiert oder ich meine Freunde wollen eben feiern, dass wir die Prüfungen hinter uns haben. Das machen wir ziemlich gerne, da wir mitten im Semester einfach zu viel zu tun haben, um einfach so unbeschwert feiern gehen zu können.

Im Prinzip entscheide ich aber immer danach, ob ich gerade Lust habe, feiern zu gehen oder nicht. Wenn ich absolut keine Lust auf Party habe, dann kann es gut sein, dass ich auch nicht auf einen Geburtstag von einer Freundin gehe. Dafür kann es gut sein, dass ich hin und wieder einfach grundlos in die Disco gehe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich gehe sehr oft ohne Anlass feiern und sehe es nicht als besonderen Anlass an, wenn ich in die Disco gehe. Es muss auch kein besonderes Event sein und ich finde es völlig normal, wenn man regelmäßig in einer Disco feiern geht.

Zudem ist feiern gehen ja nicht immer damit verbunden, dass man betrunken ist und sich an nichts mehr erinnern kann. Ich war schon etliche Male feiern und habe den Fahrer gemacht und konnte so gar nichts trinken. Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm und habe gar kein Problem damit - man kann auch ohne Alkohol angemessen feiern. Aber auch sonst gehe ich feiern und trinke dann beispielsweise nur ein oder zwei Bier und muss nicht unendlich viel Geld ausgeben und bis in den frühen Morgen bleiben.

Bei besonderen Anlässen kann man es dann natürlich mal etwas härter angehen und länger in den Discos bleiben. Wenn es dann eben etwas teurer wird, ist es mir dann egal. Ich mag es jedenfalls lieber, ab un zu unter die Leute zu gehen und nicht den ganzen Abend nur zuhause zu sitzen oder auch mit Freunden nur irgendwo im Keller den Abend absitzen.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe oft gerne und lange Feiern. Doch Feiern ohne Anlass kenne ich nicht. Beziehungsweise denke ich das es das nicht gibt. Jeder der Feiern geht hat ja irgendeine Stimmung. Wer gut drauf ist geht auch gerne Feiern. Ich persönlich habe aber auch kein Problem mich mit Freunden auf die Couch zu setzten und was zu trinken und Spaß zu haben. Aber auch da gibt es ja einen Anlass.

Ob das nun eine Feier ist oder wenn man einfach gute Laune hat ist da egal. Ich meide Discos aber auch da sie mir zu Teuer sind. Ich bevorzuge auch lieber einen gemütlichen Abend bei Freunden. Der ist meistens billiger und man denkt noch lange daran.

» Herminius » Beiträge: 34 » Talkpoints: 16,59 »

Ich früher jedes Wochenende in die Disco gegangen um zu feiern und natürlich auch um neue Leute kennenzulernen, wobei das auch eigentlich ein bisschen normal ist, wenn man vor kurzer Zeit volljährig geworden ist und auch gerne in die Disco gehen möchte. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe kein Interesse mehr an irgendwelchen Partys, weil ich eben jedes Wochenende unterwegs war und auch auf vielen Konzerten und Festivals war, irgendwie ist das auch nicht mehr so spannend und aufregend wie früher, sondern eher langweilig. Jetzt verbringe ich meine Zeit eben anders, so ist das eben. Die Interessen verändern sich und vielleicht geht man auch nicht jedem Hobby für eine längere Zeit nach.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge