An welchem Tag spricht euch das TV-Programm am wenigsten an?
Ich muss sagen, dass ich verhältnismäßig ziemlich wenig fernsehe und den Fernseher nur abends vor dem Schlafen gehen für ein paar Stunden einschalte. Tagsüber bleibt das Fernsehgerät bei mir eigentlich grundsätzlich aus. In letzter Zeit fällt es mir unter der Woche immer schwerer, etwas Ansprechendes zu finden.
Besonders dienstags spricht mich das Fernsehprogramm ehrlich gesagt überhaupt nicht an. Da laufen meistens US-amerikanischen Serien wie "CSI: Miami" oder "Two and a Half Men", die ich langsam einfach nicht mehr sehen kann. Auch Dokusoaps wie "Glööckler, Glanz und Gloria" oder "Das Messie-Team", die ebenfalls dienstags ausgestrahlt werden, interessieren mich gar nicht. Deshalb schaue ich mir seit geraumer Zeit am Dienstagabend DVDs an oder surfe ein wenig im Netz.
An welchem Tag läuft aus eurer Sicht das am wenigsten ansprechende Fernsehprogramm? Bleibt an diesem Tag der Fernseher bei euch komplett aus oder schaut ihr euch mitunter auch etwas an, was euch nicht unbedingt interessiert?
Also ich sitze hier mit der Fernsehzeitung: Ich finde schon den Montag ziemlich arm, aber immerhin kommt Big Bang Theory. Der Dienstag und der Mittwoch tun sich gar nichts mehr. Donnerstags kommt oft auf Vox noch ein erträglicher Film, außerdem kann man auf Pro7 rüberzappen, in der Hoffnung, dass sich Heidis Kleiderhaken die Haare ausreißen. Freitags und samstags kommt wieder nichts, außer wahrscheinlich CSI-irgendwas, was ja auch immer irgendwo läuft und ich nicht mehr sehen kann. Sonntags kann man mal Glück haben oder es laufen zumindest neue Folgen von Navy CIS. Welchen Tag ich mir da als schlimmsten raus picken soll, kann ich gerade nicht so recht festmachen.
Ich schaue mittlerweile nur noch über den Computer und die Mediatheken Fernsehen, sodass ich mir aussuchen kann, was ich schaue. Eigentlich finde ich jeden Abend etwas, was in der letzten Zeit gelaufen ist und was ich mir anschauen kann. Sehr entspannend finde ich die Sokos, die am Vorabend im ZDF laufen. Manchmal lasse ich mich auch von Markus Lanz und seinen Gästen berieseln. Außerdem kannst du arte schauen oder Dokumentarsender. Wenn du hier schaust, findest du für jeden Abend ansprechende Filme.
Mich spricht das Programm im Fernsehen freitags oder samstags überhaupt nicht an. Es laufen nur Wiederholungen oder Sendungen, die mich absolut nicht interessieren. Ich denke, dass es aber absichtlich so gemacht ist, dass an diesen Tag nichts Gutes im Fernsehen kommt. Immerhin sind die meisten Leute am Wochenende ja unterwegs und schauen daher auch nicht so viel Fernsehen. Das würde auch erklären, weshalb am Abend des Sonntags immer besonders gute Sendungen im Fernsehen kommen. Immerhin sind die meisten Leute da ja wieder zu Hause.
Am Wochenende bin ich auch meistens unterwegs, weshalb es mich dann auch gar nicht so sehr stört, wenn nichts Gutes im Fernsehen kommt. Und wenn ich doch einmal zu Hause bin, dann schaue ich mir in so einem Fall lieber eine DVD an oder lese ein Buch. Immerhin möchte ich mir dann auch keine Sendungen anschauen, die mich überhaupt nicht interessieren.
Unter der Woche kommen eigentlich immer irgendwelche Serien, die mich interessieren und am Sonntag habe ich allgemein nie ein Problem damit, etwas zu finden, was mich interessiert. Am Samstagmittag und Nachmittag ist es jedoch besonders schlimm, da zu dieser Zeit ausnahmslos nur Wiederholungen im Fernsehen kommen.
Ich habe meistens donnerstags, freitags und sonntags große Probleme, etwas interessantes im Fernsehen zu finden, wobei wohl der Sonntag das größte Problem darstellt. Während der anderen Tage laufen meist Serien, Dokus oder Filme. Donnerstags finde ich höchstens mal die Kochprofis ganz witzig, aber das war es dann auch schon. Freitags habe ich meist Leseabende, weil im TV einfach gar nichts interessantes für mich kommt und sonntags gucke ich meist schon gar nicht mehr, ob etwas im Fernseher läuft, weil ich mich nicht dran erinnern kann, in den letzten Monaten mal was Sehenswertes gefunden zu haben.
Es liest sich immer wieder sehr spannend, wie viel abhängig man vom Fernseher ist beziehungsweise scheint man kaum mehr davon loszukommen. Ich muss sagen, dass ich mich abends auch gern berieseln lasse, aber man kann doch auch etwas anderes unternehmen oder andere Medien zur Versorgung benutzen. So kann man auch unabhängig vom Fernsehprogramm seinen Tagesablauf gestalten und den Abend ausklingen lassen.
Nun ja, ich muss mir da auch selbst an die eigene Nase fassen und sagen, dass der Fernseher schon recht häufig läuft. Daher denke ich, habe ich auch eine ganz gute Übersicht. Inzwischen sind es bei mir auch die Wochenenden, die mir vom Fernsehprogramm her gar nicht zusagen und mich wirklich nicht fesseln können. Gegen Wiederholungen habe ich an sich nichts, aber es kommt auch darauf an, wann die letzte Sendung erst lief. Wiederholungen von alten Serien sind an sich schon gern gesehen.
Anstelle dann den Fernseher zu bemühen, lese ich lieber, bin im Internet oder tue sonstiges. Klar schau ich auch gern mal eine DVD oder etwas Aufgenommenes, was ich nicht unter der Woche schauen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214462.html