Habt ihr Plastikkarten, bspw. Kreditkarten, mit Wunschmotiv?

vom 07.04.2013, 16:45 Uhr

Als ich mir damals meine Amazon-Kreditkarte bestellt habe, durfte ich mir eines von mehreren Motiven auswählen. Ich weiß nicht mehr, welche zur Auswahl standen. Ich habe mir eine schwarze Karte mit mathematischen Formeln darauf ausgesucht.

Ansonsten habe ich keine Plastikkarten, bei denen ich mir das Motiv hätte aussuchen können. Ich weiß gar nicht, ob es so etwas ansonsten überhaupt gibt. Habt ihr eine Karte, für die ihr euch das Motiv aussuchen konntet? Oder bildet die Amazon-Kreditkarte eine einmalige Ausnahme?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne zum Beispiel eine Kundenkarte, mit der man in mehreren Geschäften Punkte sammeln kann, die man dann gegen Prämien eintauschen kann. Da hatte man zum Beispiel die Möglichkeit, aus verschiedenen Motiven auszuwählen. So gab es zum Beispiel eine Küstenansicht, eine Bei Nacht-Ansicht und noch einiges mehr.

Meine Bank bietet nun zum Beispiel an, eine Kreditkarte zu erhalten, bei der man selbst ein Bild hochladen kann, dass dann als Hintergrundbild auf der Kreditkarte verwendet werden kann und ich meine, es gibt noch einige andere Anbieter, bei denen es so möglich ist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe eine Payback-Karte und bei der konnte ich mir das Motiv ebenfalls aussuchen. Man konnte dabei zwischen Karten von verschiedenen Geschäften wählen, bei denen man Punkte sammeln kann. Manche Karten fand ich total langweilig wie zum Beispiel die von Real. Ich habe mich dann für eine Karte von Depot entschiedene, die ist schön bunt und hat ein tolles Blumenmotiv. Ansonsten besitze ich keine Plastikkarte, bei der ich das Motiv wählen konnte. Letztendlich ist es ja auch völlig egal, man sieht es ja eh kaum.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



anlupa hat geschrieben:Ansonsten habe ich keine Plastikkarten, bei denen ich mir das Motiv hätte aussuchen können. Ich weiß gar nicht, ob es so etwas ansonsten überhaupt gibt. Habt ihr eine Karte, für die ihr euch das Motiv aussuchen konntet? Oder bildet die Amazon-Kreditkarte eine einmalige Ausnahme?

Bei Kreditkarten bin ich mir nicht sicher, aber ich meine gehört zu haben, das einige Banken es anbieten ein eigenes Motiv auszuwählen. Ich finde die Idee schon recht interessant, denn so kommen sicherlich einige sehr individuelle Karten zustande. Bei den Sammelkarten, wie z.B. die Paybackkarte oder die Deutschlandcard konnte man sich auch unteren einigen vorgegebenen Motiven eins für sich selber auswählen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei der Kreditkarte, die ich habe, konnte man sich auch eines aus mehreren Motiven aussuchen. Ich fand sie alle nicht besonders schön, habe dann aber eben das genommen, mit dem ich mich am ehesten anfreunde. Allzu oft bekomme ich die Karte sowieso nicht zu Gesicht, da ich sie derzeit eigentlich für gelegentliche Online-Käufe aus ausländischen Shops brauche.

Meine Payback-Karte habe ich online bestellt und mich für die neutrale Variante entschieden, ohne das Bild eines bestimmten Payback-Partners drauf, wie zum Beispiel dm.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kenne eine Menge dieser Karten, die man mit einem Wunschmotiv bekommen kann beziehungsweise bei denen man wirklich selber ein Bild einschicken kann und dieses dann auf seine Karte gedruckt bekommt.

Selber habe ich davon aber keine einzige Karte. Ich habe immer nur die ganz gewöhnlichen Standardkarten. Auch bei meiner Hausbank gibt es die Möglichkeit, sich ein eigenes Motiv auf seine Bankkarte drucken zu lassen. Das kostet dann allerdings eine kleine Gebühr, ich meine es wären so um die fünf Euro. Das ist es mir dann ehrlich gesagt auch nicht wert, denn die ganz normale Karte gibt es ja umsonst und die funktioniert ganz genau so gut wie die mit dem schönen Bild darauf.

Wenn ich mir aber mal bei einem Anbieter aus mehreren vorgefertigten Motiven eines aussuchen könnte, dann würde ich das auch ganz sicher in Anspruch nehmen und mir das Motiv aussuchen, welches mir am besten gefällt.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich hatte vor einigen Jahren Probleme mit meiner Bankkarte und hatte eine neue bestellt. Scheinbar konnte man auch da ein Wunschmotiv auswählen, was ich nicht berücksichtigt hatte. Seitdem habe ich nun eine Bankkarte mit Feuerwehrmännern drauf, die vor einem Flammenmeer stehen. Im ersten Moment war ich etwas überrascht und dachte, das gehörte zu einer bestimmten Sonderaktion. Die Karte habe ich heute immernoch und ehrlich gesagt stören die Feuermänner mich nicht.

Wenn es kostenlos ist würde ich in Zukunft immer die Gelegenheit nutzen, etwas draufdrucken zu lassen. Das macht die Karten leicht erkennbar und außerdem sehen diese dann nicht mehr so langweilig aus. Besonders schön finde ich es, wenn man ein Motiv auswählt, dass zu einem passt oder welches man mit etwas assoziiert.

Benutzeravatar

» The Prince » Beiträge: 57 » Talkpoints: 24,79 »



Ich könnte mir meine Kredit- oder Bankkarte mit einem hübschen Motiv gestalten lassen, aber ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund dazu. Allein dem Aussehen wegen entscheide ich mich jedenfalls nicht für eine Karte mit Wunschmotiv. Ich habe die klassischen Bankkarten im Geldbeutel, ohne Wunschmotiv. Ich nehme sie ja sowieso nur zum Zahlen heraus und der Rest interessiert mich einfach nicht. Wenn die Bank nun sagen würde, dass ich mir ein Motiv für meine Karten aussuchen müsste, dann würde ich es tun.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe zwei Konten bei zwei Banken. Bei der einen Bank konnte ich mir eins von vorgegebenen Motiven für die Kreditkarte aussuchen. Da war auch von Anfang an klar, welches Motiv ich haben wollte: Das Wahrzeichen der Stadt in der ich lebe. Ich liebe die Stadt und ich bin stolz darauf, auf meiner Sparkassen-Kreditkarte dieses Wahrzeichen mit mir zu tragen.

Bei der zweiten Bank kann man für die EC-Karte verschiedene vorgegebene Motive wählen oder aber auch ein eigenes Bild auf die Karte drucken lassen. Da ich die Karte dieser Bank aber ohnehin so gut wie nie benutze, war mir diese Option den Aufpreis nicht wert. Ganz gratis gibt es das nämlich leider nicht.

Ansonsten habe ich noch einen USB-Stick in Form einer Karte. Der ist auch nur so ein paar Millimeter hoch, so dass er tatsächlich die Maße einer Bankkarte hat. Diesen habe ich mit einem eigenen Foto bedrucken lassen, was leider auch recht teuer war, aber ich fand die Möglichkeit ganz cool.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^