Nutella: Sollte es flüssiger sein?
Ich ärgere mich fast jeden Morgen darüber, dass ich das Nutella erstens manchmal nicht richtig auf mein Brot bekomme, da es teilweise zu fest ist (es wurde natürlich nicht im Kühlschrank deponiert) und dann darüber, dass man es so schlecht vom Messer beim Spülen abbekommt. Manchmal schafft dies die Spülmaschine eben nicht ganz und dann muss ich das selbstverständlich manuell abwaschen. Vorspülen wäre eine Option aber ist natürlich auch recht nervig und zeitaufwändig.
Auch habe ich mich gefragt ob das Nutella besser schmecken würde, wenn es von der Konsistenz her flüssiger wäre. Ich habe schon davon gehört, dass man das Glas Nutella einfach in eine Schüssel mit warmem Wasser stellen soll und dass es sich dann problemlos verflüssigt. Ich habe die letztens einfach mal ausprobiert und war erstaunt über die Wirkung dieses Verfahrens. Das Nutella befand sich dann in einwandfreiem flüssigen Zustand und ich hatte keine Probleme mehr beim Auftragen, nur geschmeckt hat es dann eben nicht mehr so gut.
Findet ihr es besser, wenn das Nutella generell eher flüssiger wäre oder ist euch die fest Konsistenz da doch lieber?
Also mir ist das eigentlich ziemlich egal. Wenn das Brot nicht zu weich ist, habe ich beim Streichen eigentlich noch nie Probleme gehabt. Außerdem esse ich sehr gerne Toastbrot, das stecke ich dann eben vorher in den Toaster und solange es noch warm ist, lässt sich das Nutella auch leichter verstreichen. Meine Spülmaschine hat bisher auch noch jeden Nutella-Rest von den Messern entfernt, ich kann mich nicht erinnern, dass da mal was hängen geblieben wäre. Geschmacklich konnte ich zwischen festem und etwas weicherem Nutella auch noch keinen Unterschied feststellen, eigentlich sollte es auch keinen geben, da sich mit der Konsistenz ja nicht auch die Inhaltsstoffe verändern.
Ich esse relativ wenig Nutella und da das Nutella und andere vergleichbare Produkte bei uns nicht im Kühlschrank stehen, muss ich sagen, dass die Konsistenz absolut okay ist. Es kommt natürlich auch darauf an, wie die Außentemperatur ist und wie der Raum beheizt ist beziehungsweise warm ist, aber seitdem das Nutella bei uns nur noch im Küchenschrank gelagert wird, kann ich nicht bestätigen, dass die Konsistenz zum Überarbeiten wäre. Für mich ist sie genau richtig.
Das Messer lässt sich auch direkt an der Brotkruste oder auch am Brötchen abstreifen und man kann direkt etwas anderes mit dem Messer herausholen. Auch so kann ich nicht darüber meckern, dass die Nuss-Nougat-Creme sich nicht abstreifen lässt, es ist vermutlich nur die Frage, wie man damit umgeht. Wäre die Konsistenz nun umso flüssiger, könnte es passieren, dass die Creme auch auf dem Brot oder dem Brötchen liegen bleibt.
Also ich finde die feste Konsistenz vom deutschen Nutella auch abschreckend. Das Zeug ist teilweise echt hart und zerfleddert das ganze Brot, wenn man es zum Beispiel auf ein ungetoastetes Toastbrot auftragen will.
Eine Alternative ist das französische Nutella. Die Franzosen essen ja bekanntlich eher weicheres Weißbrot, weshalb sich die Hersteller gedacht haben, dass sie das Nutella weicher machen sollten. Finde ich persönlich auch sehr viel besser, da der Geschmack so besser rüberkommt und sich besser im Mund verteilt, weshalb man wiederum auch nicht ganz so viel Nutella aufs Brot schmieren braucht.
Ich esse auch nicht so wahnsinnig gerne Nutella, allerdings haben wir meist ein Glas Nutella zuhause, weil mein Sohn und mein Mann das hin und wieder ganz gerne mögen. Wir lagern das Glas selbstverständlich auch nicht im Kühlschrank. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich die Konsistenz als zu fest empfinde. Ich finde das Nutella weder zu fest, noch zu flüssig und kann problemlos damit ein Brot bestreichen. Es ist bisher auch noch nie vorgekommen, dass ungetoasteter Toast zerfleddert wird oder ähnliches. Auch beim Abspülen der Messer hatte ich bisher noch keinerlei Probleme. Ich finde die Konsistenz von Nutella also genau richtig. Wäre das Ganze flüssiger, würde es wahrscheinlich auch vom Brot tropfen! Auf diese Kleckerei kann ich echt verzichten!
Bei mir ist manchmal beides der Fall entweder ist es mir zu hart oder zu weich. Wenn ich Frühstücke und die Nutella im Kühlschrank war und zu hart ist zum streichen, ärgert es mich meistens das ich sie nicht hab draußen stehen lassen. Dann gibt es aber auch noch das andere Problem sie ist einfach zu weich weil ich vergessen hab sie in den Kühlschrank zu stellen. Hab manchmal das Bedürfnis , Nuttela einfach pur mit dem Löffel zu futtern und weich schmeckt das dann nicht so gut.
Ich finde die Konsistenz von der deutschen Nutella eigentlich ganz gut, wenn ich darauf aber keine Lust habe, dann schmiere ich mir eher die Milka-Philadelphia aufs Brot, die lagert man im Kühlschrank und sie hat eine sehr "weiche" Konsistenz, eben so wie normaler Frischkäse. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich mir Nutella auf ein getoastetes und warmes Toast schmiere und die Nutella verläuft, dann hat man die ganze Nuss-Nugat-Creme an den Händen und sie klebt auch noch, das mag ich gar nicht und deswegen würde mich flüssigere Nutella auch nicht so sehr begeistern.
Ich kenne eigentlich nur die deutsche Nutella, deswegen kann ich zu Nutella aus anderen Ländern nichts sagen. Aber ehrlich gesagt finde ich die Konsistenz von der Nutella gut so, wie sie ist. Ich stelle sie eigentlich nie in den Kühlschrank, da dies von den Herstellern ja auch nicht empfohlen wird, da sich sonst der Geschmack verändert. Aber bei allzu heißen Temperaturen stelle ich sie dann doch einmal in den Kühlschrank, da ich das Gefühl habe, dass die Nutella mir dann beim Schmieren schon vom Brot fließt.
Ich verstehe gar nicht, wie Nutella, außer im Kühlschrank, so hart werden kann, dass es das Brot zerreißt. Nutella muss nicht im Kühlschrank gelagert werden, das kann man auch ganz normal bei Zimmertemperatur im Schrank lagern. Wir lagern Nutella immer so und dann hat es meiner Meinung nach genau die richtige Konsistenz, nicht zu hart und nicht zu weich. Nur bei über 30°C Außentemperatur kommt die Nutella in den Kühlschrank, denn dann wird sie mir zu flüssig zum Streichen.
Ich bin in jedem Fall der Meinung, dass Nutella genau die richtige Konsistenz hat und keinesfalls flüssiger sein sollte. Ich mag es eigentlich am liebsten, wenn ich ein frisches Glas Nutella öffne und die Schokocreme darin noch richtig fest ist. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Nutella immer flüssiger wird, je länger das Glas geöffnet ist. Das mag sicherlich auch an der Temperatur liegen, denn bei wärmeren Temperaturen wird die Nutella tatsächlich flüssiger und das gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht so gut.
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mir wünschen, dass Nutella eher etwas fester werden sollte. Ich finde dies viel leckerer, als wenn das Produkt so flüssig ist, dass es fast zerläuft. Das gefällt mir nicht und mir schmeckt dann das Brot oder Brötchen auch nicht so gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214460.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1124mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1575mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1223mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2408mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?