Hängt ihr eure Kleidung über den Stuhl?

vom 07.04.2013, 13:49 Uhr

Ich habe es mir irgendwie angewöhnt, mir meine Kleidung über den Stuhl zu hängen. Das ist manchmal sehr lästig. Meist ist das so, wenn ich von der Schule nachhause komme. Da ziehe ich meine Schulsachen aus, und ziehe meine zuhause Sachen an. Dabei lege ich die ausgezogenen Sachen kurzerhand über die Stuhllehne und dort bleiben sie auch. Habt ihr das auch? Oder sortiert ihr direkt alles in den Kleiderschrank?

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mache es genauso und habe es so auch von meinen Eltern übernommen. Bei uns allen ist es so, dass getragene Kleidung nicht in den Kleiderschrank kommt. Da kommt bei uns nur gewaschene Kleidung rein. Wenn ich also eine Hose habe, die schon getragen wurde, aber noch nicht wieder gewaschen werden muss, dann kommt die über einen bestimmten Stuhl, der in meinem Zimmer auch genau diesen Zweck hat und keinen anderen. Auch mein Freund hat es so von zu Hause gelernt. Ich kenne es gar nicht anders.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hätte gar keinen Stuhl, über die ich die Sachen hängen kann. Ich habe nur meinen Schreibtischstuhl und der muss leer bleiben. Allerdings habe ich im Badezimmer eine Waschmaschine und das in einem sehr kleinen Bad. Da nutze ich die immer, um meine Sachen drauf zu tun. Ich lege mir die Sachen auch gern am Vortag zurecht. Wenn ich dann am Morgen ins Bad gehe um mich fertig zu machen, dann kann ich die Sachen da gleich herunter nehmen.

Ich nehme die Sachen auch nur dann runter, wenn ich Besuch bekomme. Da muss das ja nicht sein. Aber sonst liegen da eigentlich immer Sachen drauf.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich hatte früher nie spezielle Schulkleidung und ich habe auch jetzt keine spezielle Arbeitskleidung, ich trage das, was ich Morgens aus dem Schrank geholt habe, in der Regel den ganzen Tag. Am Abend kommen die getragenen Sachen dann entweder wieder in den Schrank oder in die Wäsche, denn ich trage eigentlich nie das selbe Outfit an zwei Tagen hintereinander.

Wenn ich mich tagsüber kurzzeitig umziehe - zum Beispiel zum Sport oder weil es Mittags so heiß ist, dass ich Shorts tragen möchte - lege ich meine Sachen, die ich später wieder tragen möchte, auch nicht auf einem Stuhl ab, weil es keinen in Reichweite gibt. Ich könnte wohl einen in die Mitte des Schranks stellen, aber der würde nur stören und im Weg stehen. Oder ich könnte ins Schlafzimmer gehen, aber da ich keinen Kleiderschrank im Schlafzimmer habe wäre das ein Umweg.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Auch wenn ich mich nicht unbedingt umziehe, wenn ich nach Hause komme, so hänge ich doch gerne Kleidung über meine Stuhllehne. Ich packe meine gebrauchte Kleidung auch nicht zurück in den Schrank, weil ich das nicht so toll finde. Wenn ich mich also abends für das Bett fertig mache, hänge ich meine Hose oft über den Stuhl, wenn ich sie am nächsten Tag erneut tragen möchte. So hängt sie ordentlich und knittert nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei mir ist es auch so, dass viele meiner Kleidungsstücke auf meinen Sessel wandern. Auf meinem Stuhl möchte ich die Kleidung nicht haben, da ich sehr oft am Schreibtisch sitze und es mich einfach fürchterlich stören würde, diese Kleidung im Rücken zu haben. Meinen Sessel hingegen nutze ich nicht so häufig, weshalb ich dort prinzipiell immer meine Kleidung ablege, wenn ich nach Hause komme.

Wenn ich nach Hause komme und auch vor habe, die nächsten Stunden zu Hause zu bleiben, dann ziehe ich mir immer eine Jogginghose und ein gemütliches Oberteil an. Die Sachen, die ich davor angezogen hatte, kommen dann immer auf meinen Sessel. Und wenn ich dann wieder nach draußen gehe, kommt die Jogginghose auf den Sessel.

Manchmal ist es auch so, dass ich meine Kleidungsstücke zwischenzeitlich auf dem Sessel lagere. Hin und wieder handelt es sich dabei um einen richtigen Stapel. Das ist immer dann der Fall, wenn meine Kleidung aus der Wäsche kommt und ich nicht gleich Lust darauf habe, sie in den Schrank einzuräumen. Dann bleibt sie im Normalfall einen Tag lang dort liegen, bis ich mich endlich dazu aufraffen kann, sie in den Schrank einzuräumen. Genauso ist es auch, wenn ich vom Shoppen zurück komme und ich keine Lust darauf habe, die Kleidung gleich einzuräumen. Immerhin möchte ich mir die einzelnen Kleidungsstücke dann auch immer wieder anschauen, weshalb sie auch einen Tag lang auf meinem Sessel liegen bleiben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^