Habt ihr immer und überall einen Spiegel dabei?
Mir selbst geht es zwar nicht so, allerdings soll es Leute geben, die immer und überall ihren mobilen Spiegel dabei haben müssen um nachzusehen, dass ihr Frisur auch ja richtig sitzt und wenn dann mal etwas nicht passt, können sie es somit zum Glück schnell korrigieren.
Ich meine auf sein Aussehen zu achten ist sicher enorm wichtig aber es bieten sich doch auch im Alltag viele spiegelnde Gegenstände an, woran man erkennen kann ob die Frisur eben richtig sitzt und sich deshalb ständig verrückt zu machen indem man alle 2 Minuten seinen mobilen Spiegel rausholt, finde ich etwas übertrieben.
Tragt ihr immer einen kleinen Spiegel mit euch herum (jetzt mal unabhängig vom Geschlecht) oder würdet ihr so etwas eher nervig finden?
Ich habe keinen mobilen Spiegel, meistens nutze ich dunkle Fensterscheiben von unterschiedlichen Läden, oder auch alternativ das Display von meinem Handy. Andererseits kann man auch die Leute fragen, mit den man unterwegs ist, ob man irgendwas im Gesicht hat, oder ob die Frisur schief sitzt, falls man das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt.
Ich finde so was auch eher nervig, wenn Personen ständig auf ihren Spiegeln gucken müssen, um sich zu vergewissern, dass sie noch "tip top gestylt" aussehen. Da fühlt man sich irgendwie, als sei der Spiegel der anderen Person wichtiger, als man selber.
Nein. Ich trage auch keinen Spiegel mit bei mir. Aber das war nicht immer so. Ich weiß noch früher, da hatte ich die typische Schüttel-Frisur. Diese Frisur war leider so, dass sie jederzeit direkt miserabel aussehen könnte. Da müsste nur eine Strähne nicht mehr sitzen, und man hätte eine Lücke im Gesicht. Von daher habe ich mir dann immer einen kleinen Spiegel zugelegt, den ich immer bei mir hatte. Er war nicht recht groß, aber auch nicht zu klein. Ein üblicher Taschenspiegel eben. Den trug ich also dann immer mit mir. Meine engeren Freunde haben das Ganze schon eher verstanden, als die "normalen" Freunde. Da diese auch größtenteils selber diese Frisur trugen.
Das war aber noch nicht alles. Ich hatte zusätzlich noch einen Kamm mit, der für meine damalige Frisur unabdingbar war. Das sah schon ziemlich witzig aus, vor allem, wenn ich mit Spiegel und Kamm da stand. Platzmangel hatte ich nicht, habe es immer irgendwo verstaut bekommen. So schlimm finde ich das (ja auch als Junge) gar nicht. Ich meine, wenn man auf sein Aussehen achtet, dann muss man auch Kompromisse eingehen. Peinlich war mir das Ganze ebenfalls nicht, ich habe einfach mein Ding gemacht. Mittlerweile trage ich diese Sachen aber nicht mehr mit, da ich auch eine andere Frisur habe. Hierzu benötige ich keinen Kamm und auch keinen Spiegel mehr, da diese Frisur die Ganze Zeit über sitzt, wenn ich unterwegs bin.
Ich brauche so etwas nicht. Wenn ich unterwegs bin und der Meinung bin, dass ich unansehnlich aussehen könnte, dann suche ich eine Toilette auf, wo ja eigentlich immer ein Spiegel ist. Ich kenne auch solche Menschen, die immer wissen müssen, wie sie aktuell aussehen und ja, dass kann anstrengend sein.
Ich habe eine Ausgeh-Tasche, an der gleich ein Spiegel dran ist, wenn auch nicht offensichtlich und ich muss sagen, dass ich diesen noch nicht ein einziges Mal benutzt habe. Es gibt eben einfach immer Spiegel, wenn man doch mal einen braucht und so ein mobiler Spiegel ist ohnehin zu klein, finde ich.
Ich habe nur in ganz seltenen Ausnahmen einen Spiegel mit dabei, und zwar nur, wenn mein Aussehen wirklich wichtig ist, wie bei einem Vorstellungsgespräch oder festlichen Anlässen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich eigentlich meine Schminke mit mir führe, wo bei der Dose mit dem Lidschatten ein Spiegel bei ist. Diesen benutze ich aber nur in Ausnahmefällen, um nur noch mal kurz vorher zu schauen, ob noch alles sitzt. Man hat ja leider nicht immer die Möglichkeit, sich davon in einem großen Spiegel zu überzeugen.
Ich finde es aber sehr nervig, wenn Leute permanent einen Spiegel bei sich zu tragen, um sich dann alle 2 Minuten davon zu überzeugen, dass jede Haarsträhne sitzt. Das finde ich dann doch schon zu eitel.
In meiner Handtasche habe ich immer einen kleinen Handspiegel dabei, aber meistens ist er dort nur für äußerste Notfälle gebunkert und ich benutze ihn eigentlich gar nicht so regelmäßig. Viel eher prüfe ich mein äußeres Erscheinungsbild in einem spiegelnden Schaufenster oder Ähnlichen, wenn ich gerade daran vorbei gehe, aber an sich gehöre ich nicht zu den Leuten, die alle zwei Sekunden in den Spiegel schauen müssen.
Ich habe nie einen Spiegel dabei und ich besitze auch gar keinen Taschenspiegel oder dergleichen. Auch finde ich es ziemlich affig, wenn ich sehe, wie so eine Tussi dauernd ihr Spiegelbild checken muss - da ist doch mit dem Selbstbewusstsein was nicht ganz in Ordnung. Falls man sich doch mal angucken muss, gibt es ja öffentliche Toiletten mit Spiegeln, Umkleidekabinen oder Schaufenster. Das muss reichen.
Ja, ich habe eigentlich immer und überall einen Spiegel dabei, nämlich mein Smartphone. Wenn ich beispielsweise schnell nachschauen möchte, ob meine Frisur noch sitzt, hole ich es einfach aus meiner Hosentasche, öffne die Kamera App und sehe mich über die Frontkamera des Smartphones auf dem Bildschirm an. Einen zusätzlichen Spiegel brauche ich da gar nicht mitführen, weil ich mein Smartphone sowieso immer bei mir habe. Außerdem finde ich, dass es im Gegensatz zu kleinen Spiegeln auch nicht so auffällig ist, wenn man mit dem Smartphone vor der Nase in der Gegend herum läuft.
Ich habe eigentlich nie einen Spiegel dabei. Meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus, wenn man sich eben fertigmacht, wenn man geht und dann sein Aussehen überprüft. Ansonsten kann man ja auch jederzeit in irgendwelche Spiegelflächen sehen. Ich finde es auch sehr übertrieben, wenn Menschen denken, dass sie immer ihr Aussehen überprüfen müssen. Wenn meine Haare mal nicht liegen, dann ist das eben so und damit kann ich auch gut umgehen. Keiner ist perfekt und deswegen brauche ich auch keinen Spiegel mit mir umhertragen.
Ich habe sowohl immer einen Spiegel, als auch eine Bürste dabei, wenn ich aus dem Haus gehe. Da ich ohnehin immer eine kleine Kosmetiktasche mitnehme, kann ich diese beiden Sachen auch problemlos darin verstauen und sie stören mich auch überhaupt nicht. Stattdessen ist es völlig normal für mich, immer einen Spiegel dabei zu haben und ich könnte es mir mittlerweile auch überhaupt nicht vorstellen, ohne Spiegel aus dem Haus zu gehen.
Mir ist es sehr wichtig, immer einen Spiegel dabei zu haben, wenn ich aus dem Haus gehe. So kann ich immer unterwegs überprüfen, ob meine schminke verschmiert ist. Das ist mir besonders dann immer sehr wichtig, wenn ich am See bin. Bei mir kommt es wirklich sehr oft vor, dass ich nach der Uni direkt an den See oder an den Fluss gehe, um mich dort zu sonnen. Wenn ich dann mehrere Stunden in der Sonne liege, kann es durchaus vorkommen, dass dann etwas verwischt ist. Da nehme ich immer wieder gerne meinen Spiegel zur Hand und schaue, ob ich noch in Ordnung aussehe.
Bei mir ist es auch immer so, dass ich panische Angst davor habe, irgendetwas zwischen den Zähnen zu haben. Gerade dann, wenn ich ein Gericht mit Kräutern oder beispielsweise ein Brötchen mit Mohn esse, kommt es immer wieder vor, dass etwas zwischen den Zähnen hängen bleibt. Von daher schaue ich nach dem Essen auch immer schnell in den Spiegel, ob ich etwas zwischen den Zähnen habe. Das wäre mir wirklich extrem peinlich und ich würde mich wirklich sehr schämen. Von daher schaue ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig in den Spiegel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214406.html