Schubladen die automtisch aufgehen nur Spielerei?

vom 07.04.2013, 11:04 Uhr

Wie sicher einige von euch wissen, gibt es ja seid geraumer Zeit unter anderem Küchen zu kaufen, die Schubladen und Fächer aufweisen, die automatisch aufgehen, wenn man einmal auf diese draufdrückt. Ich finde dies im Prinzip eine ganz nützliche Spielerei und es mag vielleicht auch etwas moderner wirken aber eine wirkliche Erleichterung wäre dies für mich nicht.

Seid ihr auch der Meinung, dass dies nur der Moderne halber eingebaut wurde oder macht es in sonst irgendeiner Weise für euch Sinn?

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Brauchen wird man meiner Meinung nach diese Funktion nicht unbedingt. Aber bei fast allen Küchen dürfte sich diese Funktion zum Standard entwickeln, genauso wie das sanfte Schließen der Schubläden, sprich beim zuschieben federt eine Feder das Schließen zum Schluss ab.

Ein Erleichterung für das automatische Öffnen könnte ich mir nur vorstellen, wenn ich mitten am kochen bin und ich die Hände schmutzig habe und dann die Schubläden zum Beispiel kurz mit dem Ellenbogen antippe und dann der Schubladen automatisch ausfährt. So müsste ich nicht extra die Griffe anfassen und verschmutzen. Ansonsten fällt mir kein wirklicher sinnvollerer Nutzen ein.

Benutzeravatar

» MorphX » Beiträge: 157 » Talkpoints: 1,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich würde diese Funktion ehrlich gesagt total aufregen. Denn dann sieht man ja noch mehr Spuren von Fingern an den Türen und ist noch mehr mit Putzen beschäftigt. Seien wir ehrlich: nicht jeder geht mit sauberen Händen an die Schränke und je nach Material wird man ständig irgendwelche Abdrücke sehen und ist nur noch am Putzen. Für mich persönlich wäre das überhaupt nichts.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^