Was haltet ihr von einem Kofferfinder für den Flughafen?

vom 07.04.2013, 10:54 Uhr

Wer kennt das nicht? Man steht an der Gepäckausgabe am Flughafen und wartet sehnsüchtig darauf, dass endlich sein Koffer auf dem Förderband erscheint. Hat man nun einen Koffer, der vielen anderen gleicht, ist es äußerst schwierig, seinen eigenen Koffer in der Menge ausfindig zu machen. Dem soll der sogenannte "Luggage Finder", zu deutsch "Kofferfinder", den man im amerikanischen Amazon Onlineshop kaufen kann, Abhilfe schaffen.

Der Kofferfinder besteht aus einer Karte, die man an seinen Koffer hängt und einem Schlüsselanhänger, den man bei sich trägt. Sobald sich der Koffer in einem Radius von zwanzig Metern befindet, fängt der Schlüsselanhänger an zu piepen, sodass man weiß, dass sich sein eigener Koffer nähert.

Ich bezweifle, dass so ein Kofferfinder wirklich nützlich ist, denn immerhin wird sowieso jeder Koffer am Flughafen kenntlich gemacht und mit dem Namen des Passagiers versehen. Wenn man nicht gerade einen Koffer hat, den jeder Zweite besitzt, sollte es einem auch nicht schwer fallen, seinen Koffer zu finden. Ich würde mir da ehrlich gesagt auch ein wenig dumm vorkommen, wenn ich am Förderband stehe, auf meinen Koffer warte und der Schlüsselanhänger in meiner Tasche auf einmal anfängt, zu piepen. Außerdem sind 40 Dollar für so einen Kofferfinder auch nicht gerade wenig.

Was haltet ihr von so einem Kofferfinder für den Flughafen? Würdet ihr euch so etwas kaufen und es auf der Reise in den Urlaub und zurück verwenden oder lohnt es sich aus eurer Sicht nicht?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde mir ein solches Ding sicher nicht kaufen, weil es sich in meinen Augen auch einfach nicht lohnt. Davon abgesehen, dass ich es auch nervig finden würde, wenn es aus meiner Hosentasche piept, wenn mein Koffer im Anmarsch ist, wüsste ich auch nicht, wofür ich ein solches Gerät eigentlich brauchen würde. Es gibt doch preisgünstige Möglichkeiten genug, mit denen man den eigenen Koffer so kennzeichnen kann, dass man ihn auch wiedererkennt. Darum würde ich sicher nicht über 40 Dollar für etwas ausgeben, was ich unnötig finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Solch eine Spielerei ist nicht nötig. Sollte man wirklich das Problem haben, oft einen falschen Koffer zu erwischen oder seinen eigenen schwer finden, muss man Eigeninitiative zeigen und einfach ein knallrotes Band oder eine neonfarbene Schlaufe um den Griff machen.

So erkennt man seinen Koffer auf Anhieb wieder und hat sich 40 Dollar und einige komische Blicke von anderen Fluggästen gespart.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte eine solche Gerätschaft nicht für notwendig, um einen Koffer wiederzufinden. Man kann das ja auch billiger haben, indem man sich einfach etwas an den Koffer zur Wiedererkennung dranmacht. Das kann ein Band sein oder ein Anhänger. Ich habe beispielsweise mal Schlüsselanhänger an meine Koffer gemacht, weil ich auch so einen typisch schwarzen Koffer hatte und das hat auch funktioniert. So viel Geld würde ich dafür nicht ausgeben wollen und denke auch eher, dass das eine Spielerei ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^