Traumwagen oder Vernunftwagen?
Hallo zusammen,
habt ihr euch euern Traumwagen leisten können oder ist es doch der Vernunftwagen geworden, in den auf mal ne Kiste Wasser rein geht?
Würd mich mal interessieren, wer sich alles nen Traumwagen leisten konnte und was vor allem sein Traumwagen ist.
Gruß
Hunzli
Ich konnte mir bislang noch nicht meinen Traumwagen leisten, und habe deswegen nur ein Auto um von A nach B zu kommen. Est ist weder besonders neu noch besonders schön, aber für den Moment reicht es aus. Was danach für ein Fahzeug angeschafft wird, steht noch in den Sternen aber der Traumwagen wird es nicht sein.
Über die verschiedenen Traumwagen der einzelnen User gibt es bereits ein Thema:
Die schönsten und besten Autos
Echte Traumautos
Liebe Grüße
Sorae
Hallo,
ich hatte bis jetzt nur Vernunftwagen, bzw. das was mein portemonai hergibt. mein liebstes Stück war ein Golf 1 cabrio, und danach der süsse Lupo von VW. Mein mann ist da eher der Traumwagen Typ, so hatte er einen quitschgelben Mazda MX5 und nun den Mazda 6 Sport mit netten PS und leichtem Tuning, welches man aber nicht sieht. Also keine Prollschale.Wenn man genügend Geld hat, würde ich mir einen Wagen für Urlaube und so kaufen, vielleicht einen Combi von Audi oder so. Und fürs Gemüt und den Fun was sportliches wie den RX8 von Mazda. Man muss halt schauen, was man in der nächsten Zeit vor hat, wie Familie oder so.
Liebe Grüsse, Yvonne
Hallo,
also ich fahre auch einen Vernuftwagen und keinen Traumwagen - aus dem einfachen Grunde der Spritersparnis und Steuerersparnis und dem vergleichsweise geringeren Ärger, sollte mir jemand in mein Auto fahren.
Mein Traumwagen wäre ein Opel GT, preislich auch noch recht human anzusiedeln mit ungefähr 30 000€. Wenn ich nun aber die Kosten für eine Vollkasko berechne sowie die Spritkosten für 20 000 km, die ich pro Jahr fahre, wird mir leicht übel.
Solange ich pro Jahr noch so viele Kilometer auf meinen Auto Tacho bekomme, lohnt sich so ein teurer Wagen für mich sowieso nicht. Dies würde nur eine unheimlich hohe Wertminderung bedeuten, und das ist es mir nicht wert, mit meinem Traumauto durch die Gegen fahren zu dürfen.
Die Folgekosten auch für Reperaturen und Wartungen sind mir einfach zu immens, als das es sich mit dem Fahrgefühl wieder auch nur annähernd kompensieren ließe.
Ich fahre stattdessen einen schönen neuen Polo, ein super flitziges Auto, verbraucht nicht viel, fährt sich total toll und hat auch wirklich Power unter der Haube. Bin super zufrieden und froh, dass ich damals doch den kleinen Polo genommen habe und nicht mein Traumauto.
Lg,H
Hallo zusammen,
besitze bisher noch kein eigenes Auto, werde mir aber zum Ausbildungsbeginn im Herbst eins zulegen. Welches Wagenmodell es genau werden wird, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, aber es wird sich dabei auch erst einmal um einen Vernunftwagen handeln. Da ich eh nicht so wirklich der Autokenner unter den Experten bin, stelle ich auch keine großen Ansprüche an das Gefährt. Für mich muss ein Auto nur fahren können. Eine sonderliche Ausstattung ist bei mir nicht gewünscht.
Deshalb denke ich nicht, dass sich etwas in meiner Ansicht ändern wird, wenn ich in ein paar Jahren genug Geld für ein neues und eigenes Auto haben werde. Es ist einfach nicht mein Hobby und deswegen reicht für einen normalen Verbraucher wie mich ein serienmäßig normales Auto.
Viele Grüße, IceKing32
Hi
Bei mir hat es auch nie zum Traumwagen gereicht. Anfangs hat das Geld gefehlt (ging mehr in Partys als aufs Konto) und jetzt kommt auch noch die Familie dazu.
Ich würde liebend gerne den neuen Audi TT in weiss fahren, könnte aber wegen den Kindern nur als Drittfahrzeug gehen. Das ist dann doch nicht drin. So bleibt dann doch der Passat Kombi für Familie und der Toyota Yaris fürs Geschäft.
Vielleicht wird mein Traum aber irgendwann doch noch wahr. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hallo,
also ich habe bei meinen ersten und einzigen Wagen bis jetzt schon darauf geachtet das es ein Familien freundliches Auto ist denn ich möchte ja auch irgendwann Kinder haben, habe ich damals gedacht. Er muss recht groß sein und viel Platz. So habe ich mich mit meinem Mann damals für unseren jetzigen Ford Focus entschieden und ich muss sagen, es hat sie renntiert, wir haben mittlerweile eine Tochter und viel Paltz für Kinderwagen und co. und bin sehr froh darüber das wir uns für einen vernunft Wagen entschieden haben denn wenn es nach meinem MAnn gegangen wäre hätten wir jetzt einen Sportwagen mit wenig Platz . So Sieg aber die vernunft und unser Focus hat uns bis jetzt noch nicht im Stich gelassen.
Liebe Grüße
dauschi[/list]
Hallo,
ich hatte bis jetzt eigentlich auch eher einen „Vernunftwagen“. Ich denke, man sollte sein Geld besser für andere Dinge ausgeben. Natürlich ist es schön, wenn man mit seinem Traumwagen fahren kann, aber man sollte dann doch vernünftig sein und einen Wagen kaufen, der auch sinnvoll ist und zu einem passt.
Ich habe das bis jetzt auch immer so gemacht. Doch nur ein „Vernunftwagen“ ist es dann doch meistens nicht gewesen, da man ja auch noch auf das Äußere schaut. Eigentlich war es bis jetzt immer so ein Mix. Auch wenn es eigentlich Unsinn ist, schaut man auch nach einem etwas besseren Wagen, den man eigentlich gar nicht bräuchte, wenn man denn das nötige Kleingeld hat. Hätte ich genug Geld würde ich mir natürlich auch noch zusätzlich einen Traumwagen leisten.
Guten Tag,
Also ich habe mir meinen Traumwagen nicht geleistet, da es ihn nicht so wirklich gibt. Was an meinen Traumwagen nahe rankommt wäre ein Audi A8 oder eine Limusine in diese Richtung. Aber irgendwie war das nicht das Wahre.
Ich hätte mir jetzt die Limusine kaufen können oder den den ich jetzt habe, einen Toyota Corolla HB. Ich habe mich für den Toyota entschieden, da er nicht zu groß ist, und trotzdem Platz bietet, einen geringen Verbrauch hat (5,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer), ein sehr gutes Fahrgefühl bietet wie ich finde und auch vorallem weil diese Autos von Toyota als äußerst zuverlässig gelten. Es ist also mehr ein Vernunftauto geworden, das mir nebenbei auch noch sehr gut gefällt. Eine Mischung sozusagen.
Also ich habe schon so einige Traumwagen. Einer davon ist der Mercedes SLR McLaren.. Leider ist der, wie so oft, nicht ganz meine Preiskategorie. Der kostet so um die 400.000€
Wie gesagt, dass ist aber auch nur ein absoluter Traumwagen. Wenn ich etwas mehr Geld verdiene werde ich mir erstmal ein Auto der kleinen oder Mittelklasse holen. Habe da einen Golf oder BMW 1er gedacht, die gefallen mir sehr gut und sind der optimale Kompromiss zwischen Leistung und Größe.
Mit einem großen Auto wie Mercedes S-Klasse oder Audi A8 würde ich mich in einer Großstadt, in der ich zur Zeit wohne total unwohl fühlen. Hätte andauernd Angst, dass da was kaputt gehen könnte, was auch vermutlich der Fall sein wird (da ich mitten in der City wohne und es dort keine Garagen gibt).
Also ein größeres Auto werde ich mir dann wohl erst kaufen, wenn ich eine Möglichkeit habe den auch auf dem eigenen Grundstück sicher zu parken usw. Dann würde ich mir ein Combi holen, am liebsten BMW. Irgendwann später wenn dann noch Geld übrig ist, kann ich mir dann hoffentlich auch mein Traumauto (den SLR) leisten Von der Priorität ist der aber wie gesagt ganz hinten
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21440.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5950mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?