Hygienewaschpulver einem Hygienespüler bevorzugen?

vom 07.04.2013, 10:35 Uhr

Ich habe die Tage Waschmittel und Co kaufen müssen und da ich auch immer Hygienespüler verwende, wenn ich die Wäsche nicht heiß genug waschen kann, musste ich auch den Hygienespüler ersetzen. Nun habe ich ja schon öfter gelesen, dass Flüssigwaschmittel und Co eher der Umwelt und auch der Waschmaschine schaden könnten und habe daher gesehen, dass es nun ein sogenanntes Hygienewaschpulver von Sagrotan gibt. Dieses Hygienewaschpulver fügt man zusätzlich dem Waschpulver hinzu.

Die erste Ladung Wäsche damit läuft gerade, aber ich frage mich, ob der Hygienespüler nicht doch besser wäre. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem neuen Hygienewaschpulver von Sagrotan gemacht und ist dies wirklich schonender zur Waschmaschine, als auch zur Umwelt, als es ein flüssiges Hygienemittel wäre?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich dachte immer, dass Flüssigwaschmittel besser für die Waschmaschine ist. Durch das Pulver wird die Schublade auch immer so rau und man hat dann auch schon Pulverreste an der Wäsche kleben. Ich benutze auch hin und wieder einen Hygienespüler und war damit bisher sehr zufrieden.

Das Hygienewaschpulver dagegen habe ich bisher noch nicht gesehen. Wenn es von Sagrotan ist, dann wird es auch sicherlich ein bisschen was mehr kosten oder? Generell finde ich die Idee nicht schlecht, da man durch das Hygienewaschmittel ja ein Mittelchen einsparen kann und zum normalen Waschmittel nicht auch noch einen Hygienespüler verwenden muss. Ich werde beim nächsten Einkauf mal danach schauen und es vielleicht auch mal ausprobieren. Ich denke, dass es schon umweltfreundlicher ist, da man dann ja nur noch ein Produkt verwendet, statt eben zwei.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Der Preis des Hygienewaschpulvers war in etwa der Preis des Hygienespülers der gleichen Marke. Allerdings vermute ich, dass man mit dem Waschpulver nicht so viele Waschmaschinenladungen erledigen kann, wie mit dem Spüler als solches und ich denke daher, dass man da schon drauf zahlt. Aber um so etwas mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, solange der Preisunterschied noch akzeptabel ist und ich mit dem Produkt auch zufrieden bin, ich muss aber auch ehrlich sagen, es war im Angebot gewesen oder ich habe irgendeinen anderen Rabatt darauf bekommen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge