Wenn man satt ist, Hosenverschluß öffnen und weiter essen?
Ihr seid eingeladen, mit in ein Restaurant zu gehen, wo es unglaublich leckeres Essen gibt. Was macht ihr, wenn ihr zwar satt seid, euch aber das Essen so gut schmeckt, dass ihr nicht ablehnen könnt, auch noch den Nachtisch zu probieren? Lehnt ihr den Nachtisch ab und sagt, dass ihr satt seid, oder nehmt ihr auch den Nachtisch noch an und knöpft eure Hose auf, in der Hoffnung, dass ihr der Nachtisch noch essen könnt?
Ich denke, ich würde keines von beiden Lösungsvorschlägen machen, denn ich bin auch jemand, der einfach nicht nein sagen kann, wenn es so gut schmeckt. Aber den Hosenknopf öffnen ist nun ein mal eine Sache, die für mich ein absolutes "no go" ist und die ich nie machen würde. Ich denke, ich würde das Essen etwas in die Länge ziehen und mir viel Zeit lassen. Nach meiner Erfahrung passt dann wieder so eine Kleinigkeit wie ein Nachtisch - zumindest, so lange es keine riesige Portion ist.
Den Hosenknopf wurde ich auch keines Falls in einem Restaurant öffnen. Das kann man zur Not mal innerhalb der Familie machen, wenn es eben nicht anders geht. Ich würde dann doch entweder den Nachtisch ablehnen oder mir einfach Zeit lassen. Es drängt ja niemand, dass man den dann schnell gegessen haben muss. Wenn wir Besuch zum grillen etc. haben, essen wir auch nicht alles schnell auf. Gerade Salate bleiben dann noch etwas stehen, dass man sich noch nehmen kann.
Aber bevor mir wirklich schlecht wird und ich viel u viel gegessen habe, würde ich lieber auf den Nachtisch verzichten, da kann das Essen dann noch so lecker sein.
Bei mir ist es auch so, dass ich keine der beiden Varianten wählen würde. Ich würde mir nie im Restaurant den Verschluss der Hose öffnen, damit ich noch mehr essen kann. Es kommt einfach darauf an, wie satt ich bin und ob vielleicht noch ein kleines Dessert passt. Wenn ich wirklich schon richtig voll bin, lehne ich das Dessert vielleicht ab, aber im Regelfall schaffe ich dann das Dessert auch noch, ohne dafür im Restaurant die Hose öffnen zu müssen, was mir auch einfach nur peinlich wäre.
Bei mir kommt so eine Situation nie zu Stande, weil ich weiß wie viel ich essen kann und wie viel ich wirklich will. Also wenn ich von Anfang an weiß, dass schon die Vorspeise und das Hauptmenü relativ schwer sind, bestelle ich mir nicht extra noch ein Dessert, ein süßes Getränk tut's bei mir dann auch schon. Aber wenn ich Lust auf ein Dessert habe, esse ich einfach vorher extrem langsam und kaue sehr viel, dass mir das Essen nicht so stark auf den Magen schlägt. Dann passt auch noch das Dessert rein. Aber den Hosenknopf für das Dessert öffnen und das in einem Restaurant, würde ich auch nicht machen.
Wenn wir hin und wieder essen gehen, ist es eigentlich wie zu Hause auch. Da sind die eigentlichen Hauptgänge, der Hauptgang schon so massig und viel, dass diese(r) sättigend sein können. Auf einen Nachtisch habe ich dann auch nicht mehr Lust und so würde ich auch nicht auf die Idee kommen, um den Hosenreißverschluss und den -knopf zu öffnen, um weiter zu essen. Da verzichte ich dann lieber und behalte mir das restliche Essen in guter Erinnerung, zumal ich auch nicht immer Fan von Nachtischen bin, da diese den Geschmack übertünchen könnten.
Erst vor wenigen Wochen waren wir zum Beispiel auch sehr lecker essen und da hätte beim besten Willen nichts mehr in mich hineingepasst, so gern ich dort auch den Nachtisch probiert hätte.
Ich persönlich kenne diese Geste nicht. Ich lasse meinen meine Hose eigentlich immer zu, auch wenn es sehr viel zu essen gibt. Ich meine, ich kann es mir ja vorher überlegen, welche Hose ich anziehe. Und wenn ich eben weiß, dass es heute richtig viel zum reinhauen gibt, ziehe ich mir nicht extra die engste Hose an, die ich in meinem Kleiderschrank finde.
Meine Bruder macht das jedoch immer. Und da abgeguckt hat es sich mein Vater. Und immer, wenn wir im Restaurant sind, geht es nach einiger Zeit so, dass sie ihre Hose aufknöpfen und sich weiter ernähren. Ich finde es auch nicht irgendwie abwertend oder komisch.
Die Hose aufzuknöpfen hilft ja höchstens, damit der vollgegessene Bauch nicht mehr so drückt, aber eher weniger, um noch mehr hineinzubekommen. Ich selbst mache das eigentlich nicht, habe es bei anderen Leuten aber schon gesehen. Allerdings nur zu Hause, nicht in einem Restaurant. Da wäre es auch eher peinlich, wenn es jemand mitbekommt. Wenn ich wirklich schon so viel gegessen hätte, dass der Nachtisch nicht mehr reinpasst, würde ich eben darauf verzichten. Normalerweise sind die Portionen in Restaurants aber nicht so groß, dass ich nach dem Hauptgericht übersatt bin. Deswegen glaube ich eher nicht, dass mir das passieren würde. Es sei denn, es handelt sich um ein All-you-can-eat-Buffet, aber da übertreibe ich es normalerweise auch nicht.
Ich schließe mich da meinen Vorrednern weitgehend an. Die Hose in einem Restaurant aufzuknöpfen, halte ich für ziemlich unhöflich, das würde ich in der Öffentlichkeit niemals tun und wäre wohl auch ziemlich peinlich berührt, würde man mich dabei ertappen. Selbst, wenn ich ein langes Oberteil tragen würde und die aufgeknöpfte Hose nicht sichtbar wäre, hätte ich wohl Skrupel, alleine schon, weil das Oberteil ja durchaus nach oben rutschen könnte. Darüber hinaus hilft eine offene Hose ja lediglich, damit der vollgegessene Bauch ein wenig mehr Platz hat, ich würde nicht sagen, dass sie Platz für neuerliche Nahrung schafft und das Weiteressen dadurch besser möglich ist.
Wie dem auch sei, ich bin niemand, der in jedem Restaurant, dessen Essen er lecker fand, unbedingt noch ein Dessert probieren muss. Natürlich, ich liebe Süßigkeiten und habe somit eigentlich immer noch Lust auf etwas Süßes, ich weiß aber auch, wann ich genug gegessen habe und wirklich satt bin, dann kann ich durchaus auch verzichten. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit, eine Weile zu warten und sich zu unterhalten, nach einer gewissen Zeit ist vielleicht wieder ein bisschen mehr Platz für das Dessert vorhanden. Darüber hinaus greife ich oft darauf zurück, mir mit weiteren Personen an meinem Tisch einen Nachtisch zu teilen - so kann jeder mal probieren, aber niemand isst bis zur Übersättigung.
Was hast du für Hosen? Wenn deine Hosen zwicken und drücken, nachdem du etwas gegessen hast, solltest du dir vielleicht mal überlegen, ob es nicht angebracht wäre eine Nummer größer zu kaufen. Ich selber habe die Erfahrung nämlich noch nie gemacht, dass meine Hosen nach dem Essen spannen.
Wenn ich satt bin, bin ich satt und wenn ich satt bin möchte ich nichts essen. Ich würde nie auf die Idee kommen dann unbedingt noch einen Nachtisch in mich hinein stopfen zu müssen, nur weil er da ist. Ich würde mich davor dann wohl auch eher ekeln und könnte diesen Nachtisch sicher nicht genießen. Aber bei einer Einladung weiß man ja in der Regel, ob es nun nur eine Hauptspeise gibt oder ob man ein komplettes Menü serviert bekommt. Wenn ich weiß, dass noch ein Nachtisch wartet, esse ich einfach entsprechend weniger bei den anderen Gängen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214375.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2536mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1600mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur