Wenn man satt ist, Hosenverschluß öffnen und weiter essen?
Also bei mir zu Hause ist es auch schon öfters vorgekommen, dass ich mir die Hose aufknöpfen muss, weil ich einmal wieder zu viel gegessen habe. Aber das passiert mir sehr selten. Wenn mir das passiert, ist mir die Hose wahrscheinlich schon von vornherein zu klein, denn sonst müsste ich sie nicht aufknöpfen, wenn ich etwas gegessen habe.
Im Restaurant, finde ich, ist es wieder etwas anderes. Ich würde mich ehrlich gesagt schämen, die Hose zu öffnen, ich finde, das ziemt sich nicht. Als Mann kann man sich das vielleicht noch eher erlauben, ohne jetzt altmodisch klingen zu wollen. Aber bei einer Frau würde ich das schon ziemlich heftig finden. Also auch, wenn ich das jetzt im Restaurant sehen würde. so etwas finde ich einfach unanständig.
Wenn ich etwas wirklich Leckeres vor mir habe und einfach nicht widerstehen kann, dann esse ich es einfach. Immerhin habe ich fast immer Appetit. Auch wenn ich bereits richtig satt bin, habe ich noch meistens Appetit, weshalb ich fast nie ablehnen kann, wenn es ums Essen geht.
Ich habe das Problem aber nie, dass meine Hose nach dem Essen spannt. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mir nur noch bequeme und dehnbare Hosen kaufe, da ich diese einfach am gemütlichsten finde. Abgesehen davon, würde ich jedoch niemals auf die Idee kommen, mir vor anderen Leuten die Hose aufzuknöpfen. Dabei ist es völlig egal, ob ich in der Öffentlichkeit oder zu Hause bin, wo mich nur meine Familie sehen kann.
Es ist mir schon passiert, dass mir in einem Restaurant gesagt wurde, dass ich laktosefreies Essen bekomme, aber das Gegenteil eingetreten ist. Ich bin dann meistens sehr schnell aufgebläht und ich fühle mich unwohl. Da ich lange Oberteile trage, die den Verschluss der Hose sehr gut verstecken, bin ich schon durchaus mal kurz auf die Toilette verschwunden, habe den Gürtel um zwei Löcher erweitert und habe mir die Hose aufgeknöpft. Natürlich habe ich darauf geachtet, dass niemand es sieht, aber ich trage wie erwähnt grundsätzlich zur Zeit recht lange Oberteile. Besser als sich vor Blähschmerzen zu winden, weil der Knopf enorm drückt.
Um mehr in den Bauch zu bekommen, würde ich die Hose niemals öffnen. Auch direkt im Restaurant, wo jeder es sehen kann, würde ich nie an meinem Hosenbund herumfummeln. Wenn man weite, bequeme Kleidung trägt, in welcher wirklich niemand etwas sieht, auch wenn man aufsteht oder herumläuft, dann ist es meiner Meinung nach okay, wenn man kurz verschwindet und unauffällig die Hose öffnet. Natürlich muss man darauf achten, dass die Hose nicht herunterrutscht, aber so finde ich an sich nichts Peinliches daran. Aber wirklich nur, wenn es absolut niemand mitbekommt.
Ich trage immer relativ dehnbare Hosen, diese sind zwar meistens sehr eng, aber ich finde sie trotzdem gemütlich, deswegen öffne ich nicht den Knopf an meiner Hose, wenn ich zu viel gegessen habe. Eigentlich habe ich gar nicht das Gefühl, dass meine Hose nach dem Essen spannt, denn eigentlich trage ich auch eher Hüfthosen. Ich glaube nicht, dass viele Leute nach dem Essen ihre Hosen öffnen, weil es eigentlich keinen Sinn macht. Wenn man mehr essen möchte, dann kann man ja auch ein kurzes Päuschen machen.
Ich finde die Vorstellung ziemlich seltsam, dass man die Hose öffnet, wenn man schon ziemlich vollgegessen ist, und dann einfach weiterisst. Wenn ich satt bin, esse ich eigentlich nicht weiter. Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, einfach nur den Knopf der Hose zu öffnen und noch mehr zu essen, obwohl ich eigentlich nichts mehr essen kann. Wenn man weiß, dass es noch einen tollen Nachtisch gibt, ist es besser, etwas weniger von der Hauptspeise zu essen. Wenn man schon total vollgestopft ist, sollte man vielleicht komplett auf die Nachspeise verzichten.
In Gegenwart anderer Personen fände ich es ziemlich unhöflich, einfach die Hose aufzumachen. Das wirkt auch ziemlich schlampig. Wenn ich mit jemandem zusammen in einem Restaurant essen würde, der den Knopf seiner Hose öffnet, um noch mehr Essen in sich hineinstopfen zu können, wäre mir das schon etwas unangenehm, mit der Person zusammen dort zu sitzen und ich fände es auch einfach komisch, wenn das jemand so handhaben würde.
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob es viel bringt, wenn man die Hose öffnet. In den Magen passt ja dennoch nicht mehr ein. Wenn man eine Hose trägt, die einem wirklich passt und nicht ohnehin schon drückt und zu eng ist, sollte es keinen großen Unterschied machen, ob der Knopf nun geöffnet oder geschlossen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214375-10.html