Männer duschen zu kalt, Frauen duschen zu warm
Ich könnte nie gemeinsam mit meinem Mann duschen. Das wird ja in Filmen gerne und oft und als sehr "romantisch" dargestellt. Für uns ist das schlicht unmöglich. Wenn ich das Wasser einstelle, springt er wieder raus, weil es ihn fast verbrennt. Stellt hingegen er es ein, würde ich darunter erfrieren. Das ist beim Händewaschen oder Geschirrspülen natürlich auch so. Ich ertrage einfach viel wärmeres Wasser als er.
Dass Frauen schneller frieren, habe ich schon gehört. Das trifft bei uns auch zu. Ist dieses unterschiedliche Wärmeempfinden wirklich typisch für Männer und Frauen?
So pauschal kann man das glaube ich nicht sagen. Bei manchen Paaren ist dieses empfinden sicherlich auch gleich. Es gibt eben immer Menschen, die empfindlicher sind als andere Menschen. Bei meinem Partner ist es so, dass er sich grundsätzlich schnell verbrennt, aber es auch sehr warm mag. Wir einigen uns also auf eine Temperatur und dann macht das gemeinsame Duschen auch Spaß. Ganz so extrem liegen wir bei der Temperatur aber auch nicht auseinander.
Mein Freund und ich mögen beide gerne recht heiß duschen. Beim ersten Mal hatte er sogar Angst, dass ich gleich wieder aus der Dusche flüchte, weil er dachte, mir wäre es zu heiß. Dabei fand ich es gerade angenehm, wie er die Temperatur einstellte. Ich würde es also auch nicht so verallgemeinern, dass Männer nicht so heiß duschen wollen. Ich kenne auch Frauen aus dem Bekanntenkreis, die nicht gerne so warm duschen oder baden.
Zusammen duschen klappt schon. Wir finden dann ein Mittelmaß was die Temperatur angeht. Aber ich muss sagen, dass ich gerade gern im Winter auch recht heiß dusche. Im Sommer dagegen eher nicht so, da man sonst gleich wieder verschwitzt aus der Dusche kommt und die Dusche ja eigentlich fast umsonst war. Ich würde sagen, dass mein Partner auch eher warm oder hin und wieder auch mal heißer duscht. Das entspannt dann auch die Rückenmuskulatur und tut einfach gut, wenn man da irgendwo etwas verspannt ist.
Ohje bei uns ist dies aber genau anders herum. Ich mag warme Temperaturen so gut wie gar nicht und dusche auch selten warm. Kälter mag ich es einfach lieber. Meinem Freund ist dann eher zu kalt, wenn er mit mir duscht. Allerdings duschen wir einfach sehr gerne zusammen, so schön romantisch wie in den Filmen und finden daher ein Mittelmaß was das angeht.
Ich dusche gerne mit meinem Partner und ich habe einfach die warme Temperatur eingestellt, die ich als angenehm empfunden habe und er hat sich nicht beschwert. Er fand die Temperatur sehr angenehm und es hat uns beiden gefallen. Ansonsten stimmt es wohl, dass Frauen schneller frieren, so ist das bei uns. Mein Partner ist kälteresistent und ich trage gerne kuschelige Socken, weil ich einfach schneller friere. Außerdem friere ich sofort, wenn man mir die Bettdecke wegzieht, das ist für mich immer so unangenehm. Ich habe von ihm sogar dicke Socken mit einem Kunstfellrand bekommen, die finde ich sehr niedlich und auch praktisch.
Ich dusche selten mit meinem Partner, weil unsere Dusche an sich zu klein ist. Manchmal dusche ich schon mit meinem Partner gemeinsam, wenn es so schneller ist, als wenn wir einzeln duschen gehen. Ich bin ein menschlicher Heizkörper und im Normalfall dusche ich kalt, außer am Morgen, da benötige ich die heiße Dusche um in Fahrt zu kommen. Deswegen dusche ich für meinen Partner immer zu kalt, so dass ich mich mit seiner etwas wärmeren Duschtemperatur abfinden muss.
Ich dusche heiß. Richtig schön heiß. Meine Frau? Die dreht ganz zum Schluss den Hahn auf eiskalt. Oh Graus. Angeblich irgendwie gut zur Straffung der Haut oder so ähnlich. Nun ja, ihre Haut ist wirklich schön straff. Für mich ist das nichts. Kalte Duschen gehen im Sommer nach dem Training. Bei gemeinsamen Duschen geht es weniger darum schnell sauber zu werden. Da muss aber auch ein Kompromiss gefunden werden was die Wassertemperatur betrifft. Kann die Aussage der Überschrift also persönlich nicht bestätigen.
Ich als Mann dusche ehrlich gesagt eher zu warm als zu kalt. Ich liebe eine richtig schön warme Dusche, wenn mich das warme Wasser angenehm einhüllt und umspült. Wenn das Wasser zu kühl ankommt, dann fröstelt es mich und ich fühle mich unwohl dabei. Daher wundere ich mich über die These, dass Männer gern kalt duschen würden. Auf mich trifft das jedenfalls nicht zu.
Ich kenne das nur zu gut von mir und meinem Partner. Wir haben es schon einige Male versucht, zusammen zu duschen, da es Zeit spart, wenn man knapp dran ist. Allerdings ist das nie besonders gut gegangen. Mein Freund wäre am liebsten aus der Dusche gesprungen, weil es ihm viel zu heiß war. Das konnte ich gar nicht nachvollziehen, zumal er so getan hat, als hätte er sich verbrannt. Für mich war es angenehm.
Umgekehrt ist es genauso, wenn er das Wasser einstellt. Mir ist das viel zu kalt und ich fange an, zu frieren. Wir werden uns da also nie einig, was die Wassertemperatur angeht. Genauso ist es auch beim Baden in der Badewanne. Ab und zu machen wir das schon und werden uns da auch einigermaßen einig, aber dauernd müsste ich das auch nicht haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214362.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1056mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3007mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?