Halsschmerzen - Was tun ?
Tach,
ich habe Halsschmerzen schon seit 2 Tagen. Ich nehme auch Medizin dagegen. Doch es hilft einfach nicht.
Bekommt man die Halsschmerzen auch mit Haushaltsmittel weg ? Wie bekommt ihr eure Halsschmerzen weg ?
Mfg seg98
Hallo,
ich würde dir einfach empfehlen, immer einen Schal zu tragen. Dann bleibt der Hals schön warm. Zudem kann ich noch aus eigener Erfahrung sagen, dass du einfach Kamillentee trinken solltest. Außerdem wäre ein heißes Bad auch nicht schlecht.
Wenn alles nichts hilft, geh einfach zur Apotheke und hole dir solche Lutschtabletten. Damit gehts einfach am schnellsten weg.
Grüße
Valentin
Hallo!
Das mit dem Schal kann ich auch empfehlen. Es ist wichtig, dass bei Halsschmerzen der Hals immer recht warm bleibt. Und das hilft ein Schal ja bekannterweise am besten.
Was ich auch mal gelesen habe: Es hilft anscheinend, wenn man lau-warmes Salzwasser gurgelt. Das habe ich dann auch mal aussprobiert, so richtig geholfen hat es aber nicht unbedingt. Jedenfalls nicht sofort. Außerdem schmeckt warmes Salzwasser überhaupt nicht. Also immer ein Glas Saft oder so daneben stellen.
Hallo zusammen,
Gegen Halsschmerzen kann ich eigentlich nur eine Sache mepfhelen und eine Sache im Prinzip grundlegend ausschließen.
Bei Halsschmerzen würde ich jedem raten, dass er sich Ruhe nimmt, vielleicht sich auch in sein Bett legt und Stress vermeidet. Auch wenn sich das nicht gerade logisch anhört, ist es aber wirklich so, dass Stress alles nur verschlimmert, deshalb ist auch bei Halsschmerzen Ruhe selhr wichtig. Einen Schal kann ich dir auch empfehlen und manche Hustenbonbons sind auch nicht schlecht. Sie müssen dir aber schmecken. Sonst qüalst du dich nur herum. Bei mir funktioniert das fast immer.
Zum Arzt gehen, um Mediakmente zu bekommen, würde ich erst als allerletzes Mittel tun. Denn zum einen haben Medikamente immer Nebenwirkungen und zum anderen sind diese sehr teuer geworden.
Ich bin auch gerade ein Halsschmerzpatient. Da ich oft Halsschmerzen habe, hab ich damit einige Erfahrung. Zuerst mal ein allgemeiner Tipp: Wenn du beim nächsten Mal merkst, dass du Halsschmerzen bekommst, dann fang direkt an, Salzwasser zu gurgeln. So oft es geht - am besten alle 2 - 3 h.
Dazu nimmst du ein Glas mit lauwarmem Wasser (darin vermischt sich das Salz besser) und schüttest eine gute Menge an Salz hinein. So viel, bis es kurz vor einer übersättigten Lösung ist. Diese gurgelst du dann. Es hilft nur, wenn du danach nicht gleich wieder etwas isst, weil dann der Film, der sich dadurch über den Rachen gelegt wird, wieder weggeht. Was noch gut ist und schon erwähnt wurde, ist einen Schal tragen. Außerdem würde ich empfehlen viel (warmen!) Tee zu trinken und sich mit der Wärmflasche ins Bett zu legen - sofern du keinen Fieber hast. Eine erhöhte Körpertemperatur regt den Stoffwechsel und die Produktion der Zellen, die die Bakterien bekäpfen. Damit der Hals nicht mehr so wehtut ist Eisessen angesagt. Am besten Wassereis, weil es nicht zu sehr auf den Magen schlägt.
Falls die Hallschmerzen nach 3 - 4 Tagen nicht durch Eigeninitiative weggehen und es immer Schlimmer wird, würde ich empfehlen zum Arzt zu gehen, denn meist kommt man im Falle einer Vereiterung oder Entzündung ohne Tabletten nicht mehr so weit.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Oh so viele Tipps. Da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll. Das mit dem Eis habe ich schon versucht und hat auch geholfen schlägt aber ganz schon auf den Magen (macht dick). Ich kenne es anders mit dem Schal: Ich mache ein Tuch feucht und wickel es um den Hals.Dann wickel ich noch über das feuchte Tuch ein Schal. Ist das auch Ok ?
Danke nochmals für eure Hilfe.
Mfg seg98
Hallo,
Wenn ich einmal Halsschmerzen habe, binde ihc mir immer wenn ich weg gehe einen Schal um meinen Hals. Außerdem trinke ich dann imer sher vie Kamillen- / Pfefferminztee , mit einem Löffelchen Honig. Auch lutsche ich Hustenbonbons und esse auch einige andere Bonbons.
Lg Piwi
Also auf jedenfall den Halz warm halten, damit der Körper die Krankheit schneller bekämpfen und ausschwitzen kann und deshalb auch viel warem Dinge trinken. Am besten bietet sich da ein Pfefferminz- oder Kamilientee an. Wenn ich in der Nacht nicht schlafen kann, weil ich schlimme Halzschmerzen habe, mache ich mir immer eine Tasse Milch mit Honig heiß und trinke diese dann schnell aus, wichtig dabei ist, dass sie noch sehr heiß ist. Das heißt du trinkst die Milch nicht unbedingt mit Genuss, sondern musst sie heiß runterschlucken, denn sonst hilft sie nichts. Das ist das Einzige Hausmittel das mir persönlich einfällt und das ich auch immer benutze, was mir auch hilft. Bei Bedarf kann man das auch jederzeit wiederhohlen, denke ich.
Ansonsten Gute Besserung und liebe Grüße
david
Ich hatte auch schon zwei mal so starke Halsschmerzen gehabt, dass ich nicht mehr reden konnte. Ich habe mir so grüne Lutschtabletten gekauft. Diese linderten zwar ein wenig die Schmerzen aber dabei hat es meine Stimmbänder mal für eine kurze Zeit gelähmt so das meine Stimme weg war. Am besten hat mir Tee geholfen. Leider weiß ich nicht mehr was für einer es war. Aber geschmeckt hat er nicht wierklich. Geh am besten zur Apotheke und frag nach Tee der gegen Halsschmerzen hilft.
Hallo,
ich habe auch immer öfter Halsschmerzen. Also hier mal mein Haushaltsmittel, was mich schon oft unterstützt hat: Mir hilft dann nur eine leckere heiße Milch mit Honig. Nimm dir eine große Tasse, füll sie mit Milch auf und stell sie in die Mikrowelle, bis sie richtig dampft! Dann machst du einen schön dick gefüllten Teelöffel Honig rein. Und dann trinken, so lange sie noch heiß ist!
Außerdem hilft Milch mit Honig so gut wie gegen alle Krankheiten und Wehwehchen! Probier es einfach mal aus.
Gruß
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21434.html