Wie viel seid ihr bereit, bei einem Friseur auszugeben?
Ich bin ein Mann, der einfach nur wieder seine Haare kurz haben möchte. Da ich in meiner Heimat immer einen Schnitt für ca. 10 Euro bekommen habe, war dies der Preis, den ich auch anderso zahlen wollte. Doch in der Großstadt, in der ich jetzt wohne, habe ich bisher vergeblich Friseure gefunden, die weniger als 12 Euro verlangt haben. Zuletzt habe ich nur ein einziges Mal einen Friseur mitten in der Stadt gesehen, der für unglaubliche sechs Euro eiinen Herrenhaarschnitt anbot. Im Prinzip möchte ich einfach so wenig wie möglich für den Haarschnitt ausgeben, von daher nehme ich jedes Angebot, das ich kriegen kann und bin auch ständig auf der Suche nach gutes Preisen. Wenn ich aber mal mit einem Friseur schlechte Erfahrungen gemacht habe, dann wird der Friseur von der Liste gestrichen.
Bei einem Friseur habe ich noch nie viel Geld liegen lassen und das habe ich auch nicht vor. Ich habe aber auch keinen ganz kurzen und langweiligen Haarschnitt, weil so zu viele Leute rumrennen. Mein Schnitt ist also auch nicht unbedingt super leicht, aber schwer ist er auch nicht und dauert deswegen nicht viel länger. In der Regel bezahle ich so um die 6,50 bis 8 Euro. Hier kommt es auch stark darauf an zu welchem Friseur ich gehe. Meine Schmerzgrenze würde ich so bei 10 bis maximal 12 Euro einstufen, weil es wirklich keine große Arbeit ist und in der Regel auch schnell gemacht ist.
Also ich hatte bis vor zwei Jahren ca. einen "Standard" Friseur, Schneiden, Waschen und Föhnen hat mich dort um die 25 Euro gekostet. Oft haben wir dann noch irgendwelche Zusätze, wie ein kleines Shampoo oder ähnliches bekommen, weil wir dort eben über 3 Generationen hingehen und wirklich viel Geld dort gelassen haben.
Die Friseurin war nur leider noch eine der "älteren Generation" und man nach jedem Besuch einen Unterschied sehen musste. Mittlerweile bin ich bei einer Friseurin, mit der ich befreundet bin. Sie wäscht, schneidet und föhnt meine Haare für insgesamt 15 Euro, wenn sie nur meinen Pony nach schneidet und die Spitzen, dann macht sie es mir auch ab und zu für 12 Euro. Dazu muss man sagen, dass sie das dann nicht in ihrer regulären Arbeitszeit machte, sondern außerhalb, also in ihrer Freizeit.
Ich bezahle bei meinem Friseur 30,00 Euro mit waschen, schneiden, föhnen und stylen. Ich finde das geht aber, da dieser Friseur wirklich sehr gut ist und alles aus meinen Haaren rausholt. Ich würde dort auch 40,00 Euro ausgeben, mehr aber dann auch nicht, sonst wird mir das auch zu teuer.
Meine Kinder bezahlen um die 8,00 Euro für ihren Haarschnitt. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Es ist ja nicht nur einfach Spitzen schneiden, sondern, die Frisösen gibt sich richtig Mühe einen ordentlichen Schnitt hinzubekommen.
Wenn du immer in den gleichen Friseursalon gehst, dann bekommst du das auch irgendwann billiger. Ich bin seit knapp 20 Jahren beim gleichen und Zahle mittlerweile die Hälfte von dem was ich anfangs bezahlt habe. Alles was über 80€ ist, ist meiner Meinung nach auch übertrieben und überteuert. Egal welches schnick schnack dabei ist
Die Preise sind von Friseur zu Friseur und je nach Region sehr unterschiedlich. So kosten Friseure in ländlicheren Regionen natürlich viel weniger da die Miete dort auch viel geringer ist als in Großstädten. So bezahle ich für den Friseur in meiner Heimat nur um die 20€ mit Waschen, Schneiden, Föhnen und habe einen richtig genialen Schnitt, weil die Friseurin erstklassig ausgebildet ist und in dem Salon nur wegen der kinderfreundlichen Arbeitszeiten arbeitet. Hier in Hannover hingegen würde ich gleich 30-40€ für die gleiche Leistung bezahlen. Das macht durchaus schon einen Unterschied aus.
Ich bin eigentlich nicht bereit so viel Geld für den Friseur auszugeben. Aber es ist gar nicht so einfach einen zu finden der günstig ist. Beim normalen Friseur um die Ecke bezahle ich für ganz normal waschen schneiden föhnen um die vierzig Euro. Viel zu viel! Bei einer Kette die ich ausprobiert habe bezahle ich knapp 30 und jetzt habe ich eine Kette gefunden wo ich 21,90 Euro bezahle. Mir wäre es lieber ich würde noch weniger bezahlen, denn ich finde es ganz schön happig. Waschen ist bei mir nicht notwendig weil ich sie sowieso immer wasche bevor ich zum Friseur gehe, beim Schneiden ist nicht viel weil ich ganz kurze Haare habe und Föhnen ist meistens auch nicht notwendig. Von dem her sind mir sogar die 21,90 Euro zu viel.
Ich gehe nicht zum Friseur, da ich lange Haare habe und mir meine Haarspitzen zum Beispiel von meiner Mutter gerade schneiden lasse, von daher würde ich nicht zum Friseur gehen und dort Geld ausgeben. Ich denke, wenn ich mir zum Beispiel eine aufwendige Hochsteckfrisur machen lassen würde, dann wäre ich schon bereit dafür ungefähr 50€ zu bezahlen, außerdem würde es von mir auch noch Trinkgeld geben. Die Arbeitsbedingungen und das Gehalt beim Friseur sind nicht so toll, deswegen würde ich Trinkgeld ganz wichtig finden.
Ich denke das grade die Haare bei der äußeren Erscheinung viel her machen und auch alles "zerstören" können. Denn wenn man aufm Kopf total "kacke" aussieht dann nützt auch das Beste Outfit nichts Ich bezahle jedes mal 23.- + Trinkgeld beim Friseur und würde auch mehr dafür ausgeben.
Ich bin bereit für einen Haarschnitt 40 Euro auszugeben. Das finde ich noch in Ordnung und ich lege sehr viel Wert auf gute Qualität. Ich merke auch, dass die Haare gut geschnitten sind, weil sie auch drei Wochen später noch so aussehen. Allerdings merke ich eben auch genau, wenn sie nicht perfekt geschnitten sind und dafür möchte ich eigentlich am liebsten überhaupt kein Geld bezahlen. Ich bin da lieber großzügig und zufrieden.
Mit Farbe würde ich natürlich entsprechend mehr bezahlen, allerdings kommt auf meine Haare eigentlich fast nie Haarfarbe. Ich finde es immer schade, wenn Leute gerade mal bereit sind 15 Euro für einen Haarschnitt zu bezahlen. Letztendlich sind das auch immer die Leute, die es schade finden, dass man als Friseur so wenig Geld verdient. Aber komischerweise sind sie selbst auch nicht bereit, eine angemessene Entlohnung zu bezahlen.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn jemand eine halbe Stunde mit meinen Haaren beschäftigt ist, dann würde ich nie auf die Idee kommen, dass man davon leben und überleben kann, wenn der Kunde nur 11 oder 15 Euro dafür bezahlt. Schließlich müssen Angestellt und Miete auch getragen werden. Zu den 40 Euro gebe ich dann meistens noch etwas Trinkgeld. Bis zu fünf Euro, wenn ich sehr zufrieden bin oder die Frisur besonders gut geworden ist. Zwei Euro gebe ich immer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214320-10.html