Smartphone: Lohnt sich der Kauf einer Antirutschmatte?

vom 06.04.2013, 16:40 Uhr

Wer in diversen Technikmärkten zum Beispiel Mediamarkt einmal durch die Smartphone Abteilung läuft, dem wird mit Sicherheit auffallen, dass es unter den Smartphone Zubehör auch so etwas gibt, wie eine Antirutschmatte für diese Geräte. Mit dieser soll es möglich sein, das Smartphone auf seinem Schreibtisch auf diesen zu positionieren und so zu verhindern, dass es wegrutscht. Solch eine Matte kostet an die zehn Euro. Im Prinzip kann ich mein Smartphone zum Beispiel aber ganz einfach auf meinen Schreibtisch legen oder woanders hin und es rutscht nie weg.

Würdet ihr Geld in solch eine Antirutschmatte des Smartphones investieren? Besitzt er sogar ein solches Produkt und kannst dazu einige Angaben machen?

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Damit hätte ich wieder ein Ding aus der Serie Dinge, die die Welt nicht braucht kennengelernt. Das erinnert mich an die Lese-Lotte für Bücher, die finde ich genauso dumm und überflüssig. Ich überlege auch gerade, wann ich das letzte Mal mit meinem Smartphone an einem Tisch gesessen hätte - also zumindest zu Hause so gut wie gar nicht und mitschleppen würde ich so ein Zubehör nun mit Sicherheit nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Solche Antirutschmatten können in manchen Situationen schon recht nützlich sein. Allerdings natürlich nicht für zu Hause auf den Schreibtisch, denn da besteht ja nicht das Risiko, dass das Gerät davon rutscht.

Im Auto ist so eine Antirutschmatte dagegen schon sinnvoll, wenn man sein Smartphone zum Beispiel auf das Armaturenbrett legt. Da kann es nämlich schon mal passieren, dass das Smartphone in einer scharfen Kurve weg rutscht und herunterfällt. Mein Vater hat auch so eine Antirutschmatte für sein Handy im Auto und wenn ich mal Auto fahre, lege ich mein Smartphone auch darauf ab.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe so eine Matte auch nicht und brauche sie eigentlich auch nicht. Ich würde aber auch sagen, dass sie nicht für den Schreibtisch gedacht ist, wo das Smartphone eher selten herunter rutschen dürfte. Für das Auto kann ich mir so eine Matte schon vorstellen. Dabei muss man das Smartphone vielleicht mal ablegen, wenn man gerade das Navigationssystem eingestellt hat oder so. Dafür ist so eine Matte sicher sinnvoll, damit das Smartphone nirgendwo im Auto herum fliegt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe mal in irgendeiner Werbung so etwas von einer Antirutschmatte gesehen. Das ganze ist allerdings schon eine ganze Weile her, wirklich neu ist dieses Objekt also nicht wirklich. Auf jeden Fall wurde angepriesen, dass man diese Antirutschmatte auf dem Armaturenbrett ablegen konnte und darauf sein Smartphone positionieren könne, ohne dass es herunterfallen würde. So an sich kann das schon funktionieren, aber auch hier sind dem ganzen sicherlich Grenzen gesetzt. Bei einer Kurve, die man doch vielleicht etwas zu wild nimmt, wird sicherlich das Smartphone nicht mehr auf der Matte bleiben können.

Ich selbst brauche solchen Schnickschnack nicht. Das ist vergleichbar mit dem Liegestuhl für das Smartphone. Auf den ersten Blick sieht es ganz lustig aus, aber am Ende legt man das Smartphone dort ab wo es gerade günstig erscheint und nicht auf diesem komischen Teil. Ich würde somit auch kein Geld in diese Antirutschmatte stecken, weil es für mich keinen wirklichen Sinn macht. Im Auto trage ich das Smartphone in meiner Hosentasche und daheim liegt es so auch sicher auf dem Tisch, ohne dass ich so eine Matte brauchen würde. Es ist einfach eine Spielerei und Kleinkram, weiter nichts.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^