Wichtige Infos für einen Testbericht über Audi A3

vom 06.04.2013, 14:34 Uhr

Ich bin bei Ciao angemeldet und schreibe dort regelmäßig Testberichte. Nun würde ich gerne über meinen Audi A3 Sportback einen Bericht schreiben, allerdings schreibe ich das erste Mal einen Bericht über ein Auto und habe auch noch nicht viele gute Berichte gesehen an denen ich mich orientieren kann.

Was würde euch bei einem Bericht über ein A3 bzw. über Autos generell interessieren und welche Infos dürfen auf keinen Fall fehlen?

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich wäre das Baujahr, die Motorisierung und der Kilometerstand des Fahrzeugs interessant. Dazu wäre noch wichtig wie viel Kilometer du mit dem Fahrzeug gefahren bist. Wichtig wären auch die Mängel, die in dieser Zeit aufgetreten sind und wie oft das Fahrzeug unplanmäßig in die Werkstatt musste. Auch die Kosten für den Unterhalt des Fahrzeugs, sprich Kosten für Versicherung, Steuer und Sprit, und der durchschnittliche Verbrauch in der Realität sind wichtige Aspekte. Nett wäre auch zu lesen, welche Abnutzungserscheinungen mit dem Alter bei dem Fahrzeug auftreten. Wie, beziehungsweise wie stark das Fahrzeug rostet und ob die Beschichtung auf den Tasten und Schaltern im Innenraum sich löst.

Wenn du den Vergleich zu anderen Fahrzeugen der gleichen Fahrzeugklasse, zum Beispiel Volkswagen Golf, Peugeot 307, 308 oder Ford Focus hast, könntest du auch die Verarbeitungsqualität im Innenraum und das Fahrverhalten vergleichen.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge