Wieviel Tupperware nutzt ihr?
Ich habe eine Menge Tupperschüssel angeboten bekommen und weiß nicht, ob ich sie annehmen soll. Ist Tupper heute überhaupt noch praktisch? Benutzt ihr es viel oder steht es bei euch im Schrank rum und verstaubt nur?
Benutzt ihr anderes, was billiger ist, anstatt der original Tupperware? Oder ist das Original unvergleichlich gut?
Gibt es Tupper wirklich nur auf den legendären Tupperparties oder kann man inzwischen auch aus einem Katalog bestellen? Ich hätte ja gerne mal einen Katalog (falls es denn einen gibt) um zu schauen, was das Zeug, das mir angeboten wurde, denn so wert ist.
Also ich nutzt sehr gern und sehr viel Tupperware. Auf Tupperware.de kannst du die aktuellen Preise einsehen. Ich finde schon das die Sachen länger frisch halten, und vorallem hast du ja 30 jahre Garantie wenn etwas kaputt geht. Über den Katalog kannst du nicht bestellen, das geht nur bei den Partys, oder wenn du mit einer Beraterin befreundet bist . Was wurde dir denn so angeboten? Viele Sachen sind auch schon richtige Raritäten.
auf die Homepage hätte ich auch mal selber kommen können *an den kopf schlag*. Danke für den Tip. Wenn da die Preise dabei stehen, dann sind die wohl preisgebunden, das finde ich Sympathisch. Ich dachte nämlich, daß man aufpassen muß, ob man bei den Parties nicht total überteuert ist und das nächste mal Schnäppchen macht.
Wenn du sagst, daß es sich wirklich länger frisch hält, dann werde ich wohl zuschlagen bei dem Angebot. Eine Bekannt hat mir ihre Sachen angeboten, weil sie jetzt umzieht und ihr das Zeug zu sperrig ist (als Dankeschön für die Umzugshilfe umsonst, ich denke, da kann man nix falsch machen). Vielleicht nehm ich dann die eine oder andere Tupperdose, um mir Sachen mit auf die Arbeit zu nehmen. und falls es doch zustaubt, verkaufe ich sie eben wieder.
Danke für die Hilfe (natürlich bin ich für weitere Anregungen offen)
Hunzli
Ich habe leider nur das ein oder andere Teil von Tupperware. Aus Kostengründen, obwohl ich mich immer wieder über meine billigeren Varianten ärgere. Die verziehen sich schonmal in der Spülmaschine, so dass der Deckel nicht mehr richtig passt, oder sind auch meist einfach undicht.
ich packe eigentlich alles, was angebrochen ist, immer in Tupperdosen, oder übriggebliebenses Essen landet da auch drin. vorratssachen wie Mehl, Zucker, Kakao, und so weiter, fülle ich auch in Vorratsdosen um und lager sie nicht in der Originalverpackung. Da wir in der Küche leider zu wenig Schänke haben, stehen diese Vorratssachen in einem Regal, da sehen offene Originaltüten halt ziemlich bescheiden aus. In einheitlichen Dosen siehts ordentlich aus, und hält sich meiner Meinung nach auch länger frisch.
Ich versuche aber meine Plastikdosen- Sammlung nach und nach zu erweitern, mal zum Geburtstag oder Weihnachten kommt das eine oder andere Tupper- Teil dazu.
Hallo nochmal,
also wenn du die Sachen eh nicht zahlen musst, nimm was du bekommst. Schau dir mal die Preise bei Ebay an Und sicher kannst du viel davon gebrauchen. Gerade bei Essen was übrig geblieben ist, und sonst im Topf liegen bleiben würde ist Tupperware toll. Nur aufpassen, das du nur Mickoschüsseln in die Mikro stellst, sonst können sie kaputt gehen, bzw. brennt sich das Fett einen unschönen rand in die teure ware.
Liebe Grüsse, Yvonne
Hallo zusammen,
Ich persönlich benutze auch sehr viel Tupperware, denn ich denke, dass diese einfachs sehr praktisch ist und denke auch, dass jeder Mensch das für sich selber entscheiden muss. Besonders wenn man einmal etwas mitnehmen muss, oder im Sinn hat etwas frisch zu halten finde ich, dass Tupperware der ideale Begleiter ist. Ich denke keinesfalls, dass Tupperware veraltet, oder unsinnvoll ist, sondern bin vom Gegenteil überzeugt.
Von der kleinen Schüssel, bis zur Butterbrotdose bin ich selber auch erfreulich positiv überrascht wurden und würde mir Tupperware auch wieder kaufen. Der einzige Nachteil ist, dass Tupperware in der letzten Zeit wirklich sehr teuer geworden ist. Aber dafür hat man auch eine sehr lange Garantie und Tupperware hält wirklich sehr lange.
Ich nutze also so viel Tupperware wie ich kann und bin von der Qualität überzeugt. Und ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass die günstigeren Sachen in den meisten fällen nicht viel taugen. Da sollte man sein Geld schon sinnvoll investieren.
Hallo Hunzlipunzli,
ich habe meine No-Name Plastikschüsseln und Behälter, die ich mir mal angeschafft hatte, inwzischen alle durch Tupperware ersetzt. Ich bin von der Qualität absolut überzeugt und habe einige Teile schon 15 Jahre in Gebrauch, die Teile sind immer noch einwandfrei. Klar hat sich das Design und die Farben inzwischen mehrmals geändert, aber das tut der Funktionalität der Sachen ja keinen Abbruch.
Ich Gebrauch habe ich täglich zwei Brotboxen, ansonsten noch Kühlschrankboxen und Schüsseln. Die Sachen kommen bei mir auch in den Geschirrspüler und sind ziemlich unverwüstlich. Wie schon erwähnt wurde, hast du auch eine 30jährige Garantie, ein Umtausch eines kaputten Teils geht auch wirklich nach Jahren noch problemlos, ohne dass nach Rechnung o. ä. gefragt wird.
Tupper bekam man früher nur über eine Tupperparty oder direkt über eine Bezirkshandlung, inzwischen gibt es aber auch schon Tuppershops, ich war mal in einem drin. Auf der Tupperware Seite klick sind alle Tupperware-Shops nach Bundesländern aufgelistet, vielleicht ist ja einer in deiner Nähe.
Viele Grüße von
wölfchen
Hallo,
also ich nutze überwiegend No-Name Plastikschüssel aber ich habe vor, mir nach und nach Tupper anzuschaffen. Meine Mutter benutzt es sehr häufig und ist sehr von der Qualität überzeugt. Sie hat auch einige Teile seit Jahren in Gebrauch und die sind wirklich noch gut.
Allerdings sind die Preise zum Teil echt happig, deswegen kauf ich nur ab und zu mal ein Teil, oder wenn grad was im Angebot ist. Gibt ja manchmal so Aktionspreise bzw Angebote. Es würde mich ja schon mal interessieren, einen Tupperabend zu besuchen. Nur weiß ich hier niemanden, der Tupper vertreibt, bzw solche Abende ausrichtet.
Hallo zusammen,
in unserem Haushalt gibt es auch die ein oder andere Dose von Tupperware. Aufmerksam sind wir durch meine Tante geworden, die seit jeher ein begeisteter Fan von Tupperware ist und uns mal eine Dose geschenkt hat. Meine Mutter war dem gegenüber anfangs noch recht skeptisch, aber mittlerweile ist unser Haushalt auf etwa zehn Tupperware-Gegenstände angewachsen.
Meist handelt es sich dabei um Frischhaltedosen oder Butterbrotsdosen, die ich und mein Vater immer zur Arbeit und Schule mitnehmen. Mittlerweile habe ich meine zwei Dosen schon über fünf Jahre lang und bisher ist nichts kaputt gegangen. Sie sehen zwar nicht mehr so schön aus wie zu Anfang, aber der Inahlt bleibt immer noch frisch und lecker.
Ich persönlich kann Tupperware auch gefahrlos weiterempfehlen und sicherlich wird es später in meinem eigenen Haushalt auch das ein oder andere Teil von Tupperware geben.
Viele Grüße, IceKing32
So viel habe ich von Tupperware nicht, da es sehr teuer ist und es inzwischen auch vergleichbare Produkte von anderen Marken gibt die damit festhalten können. Ich habe eigentlich nur 5 Dosen mit Deckel in denen ich immer übrig gebliebenes Essen eingefriere und eine Salatschleuder, da sie mein Freund mit in unsere gemeinsame Wohnung gebracht hat. Ansonsten besitze ich nicht weiter von Tupperware und soweit ich weiß, gibts die immer noch fast nur auf diesen Partys zu kaufen und dafür hab ich keine Zeit diese zu besuchen.
Auf eBay gibts diese zwar öfters mal gebraucht, aber beim Geschirr bin ich pingelig und kaufe dies ausschliesslich neu und nichts gebrauchtes. Da ich auch keine Ahnung habe, ob der Vorbesitzer damit sachgemäig umgegangen ist. Denn letztens wurde mir auch von einer Freundin gesagt wurde, dass sie mit einem Trinkglas den Urin für einen Schwangerschaftstest aufgefangen hat, möchte ich nicht wissen, was der Vorbesitzer darinnen gelagert oder damit gemacht hat.
Zu den Erfahrungen mit der Tupperware gibt es hier im Forum auch noch einen Thread Erfahrungen mit Tupperware
Liebe Grüße
Sorae
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21431.html