Wieviel Tupperware nutzt ihr?
Wir haben auch viele Produkte gekauft, aber man kann natürlich nie alle auf einmal verwenden. Jedoch sind sie recht nützlich, aber ich überlege mir, vielleicht ein paar aus unserem Haushalt später mal zu verkaufen oder zu verschenken. Man lässt sich eben immer wieder von dem Gerede der ach so tollen Verkäufer berieseln und kauft dann mehr, als einem lieb ist. So kommt dann schon ein großer Bestand an Tupperware zusammen, aber ausgeartet ist es bei uns zum Glück noch nicht.
Früher hatte ich nur wenige Dinge von Tupperware. Durch den Tod meiner Omi bin ich zu sehr vielen Tupperware-Produkten gekommen, da sie fast ausschließlich Dosen, Siebe und andere Helferlein von Tupperware besaß. Ich habe im Allgemeinen nicht so viel Verwendung für solche Gefrierdosen, allerdings verwende ich die Tupperware-Sachen hin und wieder recht gerne. Da ich aber keine Sachen einfriere, benötige ich diese Sachen eigentlich nur, wenn ich mal ein neues Stück Käse gekauft habe und dieses nicht direkt verwenden kann, oder wenn ich andere Sachen verpackt im Kühlschrank lagern will. Dafür sind die Tupperware-Produkte ganz gut, auch wenn etwas günstigere Boxen diese Aufgabe sicher auch gut erfüllen würden.
Ich habe nun keine echten Langzeiterfahrungen mit Tupperware sammeln können, unter anderem weil ich noch gar nicht so alt bin, dass ich die Sachen zehn Jahre oder mehr in Gebrauch hätte. Meine Oma hatte diese Sachen sicher teilweise mehr als zehn Jahre in Gebrauch und sie sind nach wie vor in einem sehr guten Zustand. Ob das normal ist, weiß ich allerdings nicht. Ich erwarte eigentlich, dass solche Gefrierdosen praktisch ewig halten, da sie ja auch nicht so einer großen Belastung ausgesetzt sind. Da ich grundsätzlich lieber etwas mehr Geld bezahle und dafür Qualitätsware erwarte, habe ich auch keine Erfahrungen mit ganz billigen Gefrierdosen und Co.
Meine Omi hatte ihre Tupperware-Sachen bei sogenannten Tupperpartys gekauft. Ich kenne auch jemanden flüchtig, der solche Partys ausrichtet. Wenn man so jemanden kennt, kann man die Sachen sicher auch direkt bei ihm bestellen. Ich habe auch gerade mal im Internet geschaut und dort gesehen, dass die Firma auch eine Homepage besitzt, auf der man auch einen Online-Katalog anschauen kann. Auch die Bestellung via Internet scheint mittlerweile möglich zu sein.
Ich gehöre zu den Leuten, die gar nichts von Tupperware besitzen. Mir sind die Produkte einfach viel zu teuer. Das Argument mit der lebenslangen Garantie hat mich noch nie überzeugt. Es gibt sicher das ein oder andere Produkt, welches schön aussieht und praktisch sein kann. Schaue ich dann aber auf den Preis, bekomme ich einen kleinen Schock. Wie kann man denn nur so viel zahlen?
Für mich ist das unverständlich. Aber meine eigene Mutter gehört zu den Menschen, die ganz viele Produkte von Tupperware besitzen. Bei ihr liegt aber das meiste leider im Keller. So nach dem Motto: Es ist ja eigentlich recht praktisch und irgendwann wird man das sicher gebrauchen können. Meiner Meinung nach umsonst ausgegebenes Geld. Ich denke, dass sich viele Leute auf den Tupperpartys überzeugen lassen.
Letztendlich, wer sich die Produkte leisten kann, diese immer benutzt und zufrieden damit ist, sollte diese auch in Zukunft benutzen. Für mich ist das nichts und deshalb werde ich bei anderen, billigeren Produkten bleiben.
Ich habe nur oder zwei Produkte von Tupperware. Diese habe ich auch geschenkt bekommen, als meine Schwiegermutter sie ausgemustert hat. Ich finde die Dosen von Lock&Lock viel praktischer und nutze hauptsächlich sie. Da ich das meiste in Tüten einfriere, brauche ich die Dosen eher für Wurst, Käse und andere Waren, die ich dann im Kühlschrank aufbewahre. In den Lock&Lock Dosen bleibt eben alles schön frisch.
Mit Tupperware habe ich an sich allerdings auch nicht viel Erfahrung. Ich habe direkt die anderen Dosen verwendet und haben ansonsten auch ein paar No name Dosen im Schrank.
Seit eine Bekannte von mir mich einmal zu einer Tupperparty in ihrer Wohnung eingeladen hat und danach selbst als Beraterin eingestiegen ist, bin ich eine Zeitlang recht viel in Kontakt mit der Tupperware-Produktpalette gekommen und muss sagen, dass einiges davon mich wirklich sehr überzeugt hat, weil es nicht nur nett aussieht, sondern teilweise sogar wirklich innovativ ist. Es gibt sicherlich genügend Artikel von Tupperware, die man nicht braucht, aber es gibt doch für so ziemlich alles eine Lösung von Tupperware und so habe auch ich mittlerweile einiges davon bei mir zu Hause. Das Meiste habe ich übrigens nicht bezahlen müssen, sondern als Gast- oder Gastgebergeschenk bekommen, teilweise auch aus den Summen, die bei den Partys, die die Bekannte hier bei mir zu Hause veranstaltet hat, als Provision herausgesprungen ist.
Manche dieser Produkte verwende ich sogar regelmäßig, einige der Schüsseln nämlich. Es ist tatsächlich so, dass ich noch keine einzige Schüssel von Tupperware gesehen habe, die sich nicht wirklich gut verschließen lässt und bei der der Deckel nicht von selbst abgeht, weshalb mich diese Schüsseln tatsächlich absolut überzeugen. Ich habe die kompletten Schüsseln der Eleganza-Serie, und die sind auch noch wirklich hübsch und dekorativ, wenn ich mal einen Salat oder ähnliches zu einer Feier mitbringe. Dennoch würde ich nicht sagen, dass ich meine Tupperware-Sachen häufig benutzt, auch, wenn es gewisse Regelmäßigkeiten gibt. Deshalb habe ich auch aufgehört, darüber nachzudenken, was in meinem Haushalt noch einen Platz finden könnte, allerdings würde ich Tupperware als erstes in Betracht ziehen, wenn ich mal wieder eine Lösung bräuchte, also gezielt eine Aufbewahrungsmöglichkeit suchen würde.
Für mich übrigens auch überzeugend ist die Garantie, die von Tupperware angeboten wird und ich habe nun zweimal den Fall mitbekommen, dass jemand eine Schüssel, die schon unzählige Jahre auf dem Buckel hatte und irgendwann eben doch einen Riss bekommen hat, umgetauscht bekam. Es wird dann allerdings das neueste Modell umgetauscht, das ist ja auch irgendwie klar, denn eine fast dreißig Jahre alte Schüssel wird es kaum noch im Lagerbestand von Tupperware geben.
Auch, wenn ich Tupperware lange Zeit kritisch gegenüberstand, so muss ich mittlerweile doch sagen, dass mich die Produkte überzeugt haben. Was mich weniger überzeugt, ist deren Preis, zumal ich durch meine Bekannte auch die Einkaufspreise einiger Artikel mitbekommen habe und diese wirklich deutlich unter dem Verkaufspreis liegen. Wie es zu dieser Preisbildung kommt, erklärt sich zwar schnell und logisch, wenn man sich den Tupperware-Artikel bei Wikipedia durchliest, allerdings sehe ich diese Problematik als reiner Endverbraucher und somit als Käufer, der für eine Schüssel 30 Euro oder mehr bezahlen soll und das doch wirklich erst einmal als ziemlich teuer empfindet.
Ich habe kein einziges Teil davon. Ehrlich gesagt halte ich auch nicht viel davon. Mir reichen die Behälter von Ikea und Co. Vielen schwören ja auf diese Sachen und haben fast das ganze Sortiment in ihrem Küchenschrank. Aber lohnt es sich wirklich? Ich bin mir da nicht sicher und finde, dass normale Behälter auch ausreichen und ihren Zweck erfüllen.
Wir benutzen ziemlich viel Tupperware. Wir haben zwar nicht die originalen, aber sie erfüllen ihren Zweck. Ich finde solche Behälter schon sehr praktisch. Gerade wenn etwas vom Abendessen übrig bleibt und dieses am nächsten Tag mit auf die Arbeit nehmen will.
Dafür benutze ich unsere Tupperware meistens. Aber manchmal gehen wir an den See und machen dort ein Picknick. Für diesen Zweck sind sie ebenfalls sehr praktisch.
Tupperpartys sind doch aus der Mode gekommen. Ich selbst habe schon einige besucht. Am Anfang boomte das Geschäft. Sie ist teuer, aber auch praktisch. Ich habe einiges an Tupperware zu hause. Doch in letzter Zeit besuch ich keine Partys mehr. Ich habe alles Mögliche gekauft angefangen bei Schüsseln aller Art, Haushaltshelfer, Brot -und Käsebehälter über Kinderteller etc. Heute kaufe ich leine Tupperware mehr, weil genau das gleich wird preisgünstiger in Warenhäusern angeboten.
Ich nutze sehr viel und oft Tupperware wobei ich die meisten Stück geschenkt bekommen habe, ich war früher mit meiner Mutter öfters auf Tupperparties, die Freundinnen veranstaltet haben. Auch mein Mittagessen fürs Büro nehme ich in einem Behälter von Tupper mit, ich kann schon sagen, dass ich mit Tupper aufgewachsen bin, mein Schulbrot hatte ich auch immer in einer Tupperdose dabei. Wenn ich einen Kuchen oder Torte mitbringen, dann ebenfalls in Tupper.
Ich war noch nie auf einer Tupperparty. Einfach weil ich mir die Geräte und Schüsseln der Firma nie leisten konnte und auch mit günstigeren Produkten anderer Firmen zurecht kam. Mir erschließt sich der Sinn mancher Tupperartikel einfach nicht. Eine Plastikschüssel ist eine Plastikschüssel.
In meinem Haushalt gibt es auch nur einen Artikel von Tupperware. Das ist allerdings eher Zufall gewesen. Ich sah bei einer Bekannten Plätzchenausstecher von Tupper und der hat mir sowohl vom Motiv, wie auch farblich gut gefallen. Selber gekauft hätte ich mir den allerdings nicht. Ich erwähnte den Artikel aber mal bei einem befreundeten Pärchen, die sehr viele Tupperartikel in ihren Schränken haben. Ein paar Monate später bekam ich dann im Hochsommer die Plätzchenausstecher geschenkt. Ich mag die zwar sehr, merke aber keinen großen Unterschied zu anderen Plätzchenausstechern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21431-30.html