Wieviel Tupperware nutzt ihr?
Hallo,
ich habe nicht sehr viel Tupper. Wir haben eine Tasse von Tupper, dann noch eine Apfelform. Desweitern habe ich so eine Schüssel, welche man flach zusammen falten kann. Und dann haben wir noch eine Dose, welche sehr praktisch für unterwegs ist. Wir machen da immer unsere kleinen Gehacktesklöpse rein und obendrauf ist nochmal eine Minidose, wo man den Ketschup rein machen kann.
Sibs
also wir haben hier ziemlich viel von Tupperware im Haushalt. Muss aber dazu sagen, dass die Sachen nur von meiner freundin gekauft werden. Die Sachen sind zwar - in den meisten fällen - ganz praktisch, aber ich sehe als Mann irgendwie keinen sinn darin soviel Geld für z.b. ne Schüssel auszugeben, auch wenn da 30 Jahre Garantie drauf ist.
"Normale" Frischhalteboxen sind genauso gut und kosten nur einen Bruchteil davon. Und wenn dann doch mal eine kaputt gehen sollte kauft man einfach iene neue, und man ist immer noch viel billiger weggekommen als mit welchen von "Tupperware".
Aber das ist IMO wohl Geschlechterabhängig. Ich würde mir z.b. auch kein billiges werkzeug kaufen.
mfG
Hallo,
ich habe zar auch Tuppersachen benutze sie aber recht selten meistens nur wenn wir Gäste bekommen oder wenn ich einige Lebensmittel über habe um sie darin auf zubewaren. Von der Qualität ist Tupperware super da kann man nichts gegen sagen, aber halt auch teuer finde ich und wenn man mal was hat was kaputt gegangen ist bekommt man ohne weiteres die Schüssel zum Beispiel ersetzt. Also eigentlich finde ich Tupperware ganz gut denn wenn ich überlege das wenn ich günstige Schüsseln kaufe und die nach einem Jahr kaputt gehen, dann kaufe ich lieber einmal teuer und es hält ein ganzes Leben lang oder wenn es kaputt geht dann kann ich es ohne weiteres wieder tauschen und bin zufrieden, als in den nächsten Laden wieder zu gehen und wieder günstige Sachen kaufen würde.
Liebe Grüße
dauschi
Also ich bin ganz ehrlich. Im Prinzip nutze ich nur Tupperware. Egal für was, unsere Schränke sind voll davon und ich finde sie immer noch sehr praktisch. Es fängt schon mit Müslischüsseln an: Morgens wenn man total verschlafen ist passiert doch öfters mal ein Missgeschick und man wirft sein Schüsselchen runter. Tupperware geht dann nicht kaputt und falls doch, kann man es ganz einfach umtauschen.
Für die Schule sind die Brotzeitboxen sehr nützlich. Gibts ja in allen verschiedenen Farben und Variationen, also ist für jeden was dabei. Für Kinder gibts auch Trinkflaschen, was bedeutend besser ist als Glasflaschen.
Auch sonst sind die Tupperboxen besser. Wenn man z. B. Wurst oder Käse aufmacht und was übrig hat - einfach Tupperbox nehmen. Inzwischen gibt es ja auch schon Boxen um Reste oder Fleisch in die Tiefkühltruhe zu tun oder Schüsseln und Teller, die man in die Mikrowelle stellen kann.
Ich finde, dass Tupperware immer noch sehr praktisch und auch preiswert ist, da man ja ewige Garantie darauf hat und es einfach umtauschen kann.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Unsere Schränke sind auch voll Tupperware. Ich selbst habe das nicht gekauft,aber meine Mama ist ein absoluter Fan davon. Ich nehme sie für meine Brote in die Schule. Wir freiren damit ein und die Wurst ist auch in Tupper im Kühlschrank. Wenn wir einen Saft aufmachen dann kommt er auch in eine Tupperkanne weil meine Mama meint da sieht man besser ob der noch gut ist. Naja mich stört es nicht und ich mag Tupper. Wir haben sogar Reiben und Eieraufbewarer.
Grüße Julia
Ich benutze auch einige Sachen von Tupperware, speziell solche Dinge, die nicht so einfach durch andere Marken zu ersetzen sind. Damit meine ich etwa die Brotdose oder auch den KäseMax, diese Sachen von Tupper würde ich nie mehr hergeben, es bleibt wirklich alles frisch und man kann dort drinnen sehr lange etwas aufbewahren.
Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Dosen zum Einfrieren bzw. zum Kekse oder Kuchen aufbewahren doch etwas zu teuer sind. Da genügen mir auch ganz billig Plastik- oder Metalldosen, die man in jeden Supermarkt bekommt. Sicherlich stimmt es, dass die Ware von Tupper länger hält und die Dosen länger dicht sind, aber wenn ich bedenke, dass ich dort bei der Billigware das dreifache an Dosen bekomme, kann ich doch ruhig einmal die eine oder andere Wegwerfen, auch wenn es für die Umwelt nicht sehr förderlich ist.
Weiters habe ich schon bereut, dass ich mir den Backpinsel von Tupper gekauft habe. Der hat wirklich verhältnissmäßig viel Geld gekostet und kann auch nicht mehr als ein billiger Silikonpinsel, der auch für die Temperaturen geeignet ist.
Ich finde, Tupperware hat sicher auch seine Vorteile und es gibt einige Sachen, die ich mir noch zulegen möchte, aber ich würde nie behaupten, dass mir nur diese Plastikdosen in den Haushalt kommen. Aber das ist eben Ansichtssache.
Ich habe früher ausschließlich Tupperware benutzt und die Qualität ist unbestritten super. Allerdings finde ich, dass das alles inzwischen völlig überteuert ist. Ich habe mir zum Beispiel bei Tupper eine Schüssel geholt, die man sowohl in die Gefriertruhe packen, als auch in die Microwelle schieben kann. Tolles Teil, wirklich, funktioniert einwandfrei und hat knapp 30 Euro gekostet. Inzwischen gibts das gleiche System bei IKEA kostet nur einen Bruchteil, kann ebenso in die Gefriertruhe und in die Mikrowelle und funktioniert auch einwandfrei. Einziger Vorteil der Tupperware: die Farbe ist schöner. Aber die Schüssel steht entweder in meinem Eisschrank oder in meiner Microwelle, manchmal auch im Kühlschrank. Einen Schönheitswettbewerb soll sie gar nicht gewinnen.
Auch andere Schüsseln finde ich bei Tupper viel zu teuer und in der Qualität gar nicht mehr so viel besser, als andere Produkte. Ein paar Dinge, wie zum Beispiel die Käseglocke, sind allerdings schon ziemlich unschlagbar, etwas vergleichbares konnte ich bisher auch noch nirgends finden. Allerdings auch wieder unschlagbar teuer. Benutzen tue ich aber alle meine Schüsseln, ob Tupperware oder nicht.
Ich besitze zwar (noch) nicht so viel Tupperware-Artikel, habe aber ein paar Schüsseln, die ich sehr praktisch finde. Das Material ist angenehm weich und die Schüsseln lassen sich sehr gut und weitestgehend luftdicht verschließen.
Da ich bei Schüsseln von anderen Marken, diese Luftdichtigkeit nicht hinbekomme, lohnen sich die Tupperware-Schüsseln auf jeden Fall und ich würde auch sagen, dass die Qualität unübertroffen ist. Von daher lohnt sich ein etwas teurerer Anschaffungspreis auf alle Fälle, da man von den Tupperware-Artikeln auch lange etwas hat. Meine Mutter z.B. hat eine ihre Tupperware-Behältnisse schon über 20 Jahre und es ist kaum ein Verschleiß sichtbar.
Wir benutzen genau zwei Tupperdosen, die aber auch schon seit fast dreissig Jahren. Wenn man überlegt, wie oft die in ihrem "Leben" schon in der Spülmaschine oder in der Mikrowelle waren, stecken die jede andere Frischhaltedose locker in die nichtvorhandene Tasche.
Was kann man da über überteuerte Preise meckern, wenn die Sachen trotz starken Gebrauchs fast noch Originalzustand haben und das nach so langer Zeit. Andere Dosen mußten meinen Haushalt bereits früher verlassen, da sie entweder verzogen waren, so daß man die Deckel nicht mehr schließen konnte, oder sie waren unansehnlich verfärbt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist von keinem anderen Hersteller je getoppt worden.
Ich muss sagen, dass ich durchaus einige Tupperschüsseln zu Hause habe und dass sie in der Tat sehr gute Qualität haben. Ich würde sogar beinahe so weit gehen und sagen, dass sie mit anderen Plastikschüsseln kaum vergleichbar sind. Denn sie schließen immer zu 100% dicht ab, können in die Mikrowelle und in den Geschirrspüler gegeben werden und haben viele Jahre Garantie.
Dennoch muss auch ich sagen, dass ich nicht ausschließlich Tupperware besitze. Das liegt aber mitunter auch daran, dass die Schüsseln sehr teuer und nicht immer zwingend notwendig sind. Denn, wenn ich zu Hause etwas im Kühlschrank aufbewahren möchte, muss die Schüssel "nur" soweit dicht sein, dass der Deckel drauf ist. Es muss aber nicht so dicht sein, dass nichts ausfließt, wenn man die Schüssel transportiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21431-10.html