Gummy Smile - beim Lachen Zahnfleisch sichtbar

vom 06.04.2013, 13:07 Uhr

In meinem Freundeskreis gibt es einige, bei denen ich dieses Gummy Smile festgestellt habe. Das heißt, dass man beim Lachen der Person das Zahnfleisch zu sehen ist. Ich finde das persönlich eher unattraktiv muss ich ehrlich sagen. Für mich gehört zu einem schönem Lachen die Zähne, und davon auch nicht so viel.

Die Menschen, die zu viel Zahnfleisch zeigen, können oftmals gar nichts dafür. Das kommt davon, dass der Oberkiefer zu lang ist oder zu tief sitzt. Dafür gibt es sogar Operationen, die diesen Gummy Smile beseitigen. Was hält ihr davon? Findet ihr das attraktiv, wenn beim Lachen das Zahnfleisch sichtbar wird? Würdet ihr dafür eine Operation über euch ergehen lassen?

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie du schon gesagt hast, können die Leute meistens nichts dafür. Ich selbst bin zum Glück mit einem recht angenehmen Lächeln gesegnet, bei welchem ich allgemein nicht zuviel Zahnfleisch zeige. Ich habe auch kein Problem mit Menschen, die viel Zahnfleisch zeigen. Bei vielen muss ich jedoch eher an ein Pferdegebiss denken, aber letztendlich muss ich die Menschen nehmen wie sie sind. Ich habe auch einige im Freundeskreis mit solch einem Zahnfleisch-Lächeln, aber es sind supertolle Menschen. Ich finde sie nicht attraktiv, aber ich weiß, dass die Menschen vom Charakter her voll in Ordnung sind.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich persönlich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht wirklich anziehend finde, wenn jemand mit solch einem Lachen gesegnet ist. Dennoch finde ich, dass man sich sicherlich nicht unters Messer legen sollte, nur um anderen Menschen zu gefallen. Wenn man selbst ein Problem mit seinem Aussehen hat, dann finden ich es sehr schade, wenn man sich lieber operieren lässt anstatt sich wirklich zu sagen, dass jeder Mensch so seine Eigenarten hat. Ein solches Lachen macht die Person zu einem Individuum und ich finde nicht, dass man alle Menschen durch Operationen an ein Schönheitsideal anpassen sollte. Ich persönlich würde mich daher nur dann operieren lassen, wenn ich wirklich psychische Probleme durch dieses Lachen bekommen würde.

» lifesucks » Beiträge: 160 » Talkpoints: 8,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde das nicht schlimm, wenn man beim Lachen das Zahnfleisch sieht. Natürlich sieht es hübscher aus, wenn man es nicht sieht, aber beim Lachen muss man ja nicht unbedingt gut aussehen, darum geht es ja nicht. Es geht ja viel mehr darum, dass man Spaß hat. Auch finde ich, dass es nicht so schlimm aussieht, dass man nun nicht mehr lachen sollte deswegen. Denn lachende Leute sind mir viel lieber als solche, die nicht lachen, nur weil sie Angst haben, dabei irgendwie komisch auszusehen (es sehen doch alle Leute komisch aus, wenn sie lachen).

Ich muss zugeben, ich achte auch nicht so wirklich darauf, ob bei jemandem nun das Zahnfleisch zu sehen ist, wenn er lacht, oder nicht. Wie schon geschrieben, es geht ja darum, Spaß zu haben, und nicht immer nur darum, gut auszusehen. Außerdem finde ich auch, dass jemand, der lacht, schon mal prinzipiell besser aussieht als jemand, der nicht lacht. Gummy smile hin oder her.

Aus diesem Grund würde ich es auch niemals in Betracht ziehen, jemander, der so etwas hat, zu einer OP zu raten. Ich finde, man sollte lieber so sein wie man ist und natürlich bleiben, als sich zu operieren. :wink:

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei mir ist es ein wenig so, dass man das Zahnfleisch sieht, wenn ich lache oder lächle. Dabei ist es aber nicht so extrem und man sieht es auch nur, wenn ich bis über beide Ohren grinse. Trotzdem finde ich es nicht gerade schön. Deshalb versuche ich eben immer, so zu lächeln, dass man das Zahnfleisch nicht sieht. Das habe ich mir bereits vor einiger Zeit so angewöhnt und es klappt auch eigentlich ganz gut.

Mir persönlich gefällt es leider gar nicht, wenn man beim Lächeln das Zahnfleisch sieht. Ich finde es einfach nicht schön und ich kenne auch niemanden, der das schön findet.

Ich kenne eine junge Frau, bei der man das Zahnfleisch wirklich immer ganz extrem sieht, wenn sie lächelt. Trotzdem macht es ihr überhaupt nichts aus, auch auf Fotos bis über beide Ohren zu lächeln. Das finde ich gar nicht schön und ich finde, dass sie doch zumindest bei Fotos aufpassen sollte, dass sie den Mund nicht ganz so weit aufmacht oder eben lieber mit geschlossenem Mund lächelt. Immerhin sieht man wirklich fast das komplette Gebiss, was ich einfach nicht schön finde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wie du schon selber feststellen konntest, können diese Personen meist nichts dafür, wenn sie Lachen oder Grinsen und man deren Zahnfleisch so richtig sehen kann. Ich zum Glück wurde auch mit einem einigermaßen schönem Lächeln gesegnet. Wenn ich grinse oder Lache sieht man auch kein Zahnfleisch und nur ein bisschen die Zähne.

Ich persönlich finde es auch nicht hübsch oder attraktiv oder desgleichen, wenn mich einer angrinst oder anlächelt und man sieht wirklich die ganze Ausstattung, das heißt, dass man die kompletten Zähne und sehr viel vom Zahnfleisch sieht. Ich finde das auch eher etwas abstoßend.

Aber gut, wie gesagt, diese Leute können nichts dafür und ich kann nur froh sein, dass ich nicht so ausgestattet bin. Ich glaube, dass ich das auch operativ beseitigen lassen würde, wenn ich dieses Problem hätte.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ja, ich kannte auch mal jemanden, bei dem man beim Lächeln und Lachen das Zahnfleisch deutlich sehen könnte. So etwas ist gewöhnlich angeboren, da kann der Betroffene wirklich nichts dafür, was hier ja auch schon einige User klargestellt haben.

Ich persönlich finde so ein Lächeln optisch nicht unbedingt schön, aber letztendlich kommt es mir bei meinen Mitmenschen einfach auf andere Dinge an. Ich finde es übrigens auch komisch, sich zu denken, dass ein Mitmensch auf Fotos lieber nicht lächeln sollte, damit man das Zahnfleisch ja nicht sieht. Ich würde mich in der Situation eher darüber freuen, dass die Person offensichtlich Spaß hat. Das ist schließlich nicht selbstverständlich und mir ist ein glücklicher Mensch mit "hässlichem" Lächeln weitaus lieber, als wenn jemand unter seinem Aussehen so leidet, dass er gar nicht mehr lächeln will. Oder als wenn jemand andauernd darauf aufpassen muss, ob er gerade lächeln "darf", oder nicht. Das finde ich sogar ziemlich traurig, jemanden unnötig so in seiner Unbefangenheit und Freude einzuschränken.

Ich selbst bin übrigens nicht betroffen. Ich glaube aber, selbst, wenn ich betroffen wäre, würde ich mich nicht deswegen operieren lassen. Ich habe auch sichtbare Narben, die bestimmt irgendwer hässlich findet, aber das ist mir egal, es ist schließlich meine Sache, und auf Menschen, die sich an solchen Äußerlichkeiten aufhalten, pfeife ich sowieso. Wenn es um mein Zahnfleisch ginge, wäre das nicht anders.

Zudem sollte man vielleicht einmal überlegen, wo in solchen "Problemen" denn eigentlich der Kern liegt. Wer hat denn wirklich ein Problem? Der Mensch mit dem sichtbaren Zahnfleisch, oder der, der sich wegen seiner eigenen Intoleranz so sehr daran stört, dass er anderen Menschen verbieten will, so herumzulaufen? Ich finde schon, dass jemand, der solchen Personen eine OP einreden oder zumindest das Lächeln ausreden will, irgendwie ein kleines Problemchen hat. Denn eigentlich sollte man als reifer, erwachsener Mensch über solche Äußerlichkeiten bei seinen Mitmenschen ja hinwegsehen können. In dieser Hinsicht halte ich übrigens den gesamten Schönheits-OP-Wahn für ein Problem nicht der "hässlichen" Menschen, sondern derer, die die "Hässlichen" überhaupt erst durch Mobbing dazu bringen, sich für ihr Aussehen schlecht zu fühlen.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge