Fernseher für Badezimmer / Küche speziell für Feuchträume?
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem kleinen Fernseher für die Küche. Ein Bekannter meinte aber, dass man durch die Feuchtigkeit vom Kochen in der Küche keinen Fernseher hinstellen oder hin hängen sollte. Nun bin ich aber auf diesen Thread hier Fernseher im Badezimmer? aufmerksam geworden und da wird ja auch von einem Fernseher im Badezimmer geschrieben. Das Badezimmer ist ja eine Nasszelle, die noch feuchter ist als die Küche und da frage ich mich schon, ob es da spezielle Fernseher gibt.
Ich halte mich sehr gerne in der Küche auf und koche auch sehr gerne und zur Untermalung wäre ein Küchenfernseher ja nicht das Schlechteste. Ich will hier auch nicht wissen, was ihr von so einem Gerät haltet. Darüber gibt es auch schon Threads. Ich möchte hier nur wissen, wie es technisch bei solchen Geräten ausschaut und wo man diese Geräte bekommt, die man auch in Feuchträumen nutzen kann.
Technisch kann ich dir leider keine Auskunft über Fernseher, die speziell für Feuchträume geeignet sind, geben. Allerdings weiß ich, dass sich die Firma SplashVision auf die Herstellung von Elektrogeräten, die für Feuchträume geeignet sind, spezialisiert hat. Eine Freundin arbeitet nämlich in einem Freizeitbad und sie hat mir erzählt, dass die Bildschirme, die dort überall hängen, von dieser Firma stammen. Dort bekommst du bestimmt auch Informationen über die verbaute Technik.
Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass du für die Küche einen Fernseher benötigst, der für Feuchträume geeignet ist. In der Regel lüftet man dort ja nach dem Kochen gut und die Feuchtigkeit in der Küche ist mit Feuchträumen nicht zu vergleichen. Die anderen elektronischen Geräte und Möbel in der Küche sind in der Regel ja auch nicht speziell für Feuchträume.
Ich habe seit 4 Jahren einen alten Röhren-Fernseher in meiner Küche, den ich damals unter "Zu verschenken" in den Kleinanzeigen gefunden habe. Funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Ich würde mir auch einfach einen kaufen, der nicht allzu teuer ist. Bekannte von mir haben auch seit Menschengedenken normale Fernseher in der Küche und das klappt. So lange man nicht direkt Flüssigkeit über die Fernseher kippt, sollte das kein Problem sein.
Gerade Geräte aus Asien sind ja teils für Klimazonen konzipiert, die ähnlich feuchte Luft haben, wie wir in der Küche und das im Freien. Wenn da gleich jeder Fernseher abschmieren würde, wäre das tragisch. Allerdings den besten der besten der Markengeräte für mehrere tausend Euro würde ich mir nicht ins Bad stellen. Aber wenn man das nötige Kleingeld übrig hat, kann man auch dies tun.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214303.html