Sterben gelbe Autos langsam aus?

vom 06.04.2013, 10:13 Uhr

Ich weiß nicht, wer von euch drauf achtet, aber wenn ich mir manchmal so die Autos auf der Straße ansehe, dann fällt mir auf, dass die meisten schwarz, silber oder eventuell noch blau sind. Dies scheinen die bekanntesten Farben zu sein. Farben wie die Farbe Gelb, die bei Autos durchaus üblich sein könnte, sehe ich aber immer weniger auf den Straßen. Ich weiß nicht wie der Trend heutzutage in Sachen Farbe bei Autos aussieht und ich frage mich ob die Farbe Gelb bei den Autos heutzutage langsam ausstirbt oder ob es durchaus noch einige Menschen gibt, die ein gelbes Auto fahren.

Seht ihr oft gelbe Autos und was haltet ihr generell von dieser Farbe?

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, ich achte auch des Öfteren auf die Farbe der Autos, die an mir vorbei fahren oder die auf unseren Parkplatz stehen. Und meist ist es wirklich so, dass die gängigsten Autofarben Blau, Schwarz, Silber und Dünkelgrün sind. Ab und zu sieht man dann aber auch ein rotes oder weißes Auto, was aber wirklich nicht so oft der Fall ist. Aber gelbe Autos sind man ja kaum oder so gut, wie gar nicht mehr.

Früher waren die Taxen ja Gelb, sodass man früher immer von weiten schon erkennen konnte, ob es sich um ein normales Auto handelte oder, ob es sich um ein Taxi handelte. Heutzutage sind ja selbst die Taxen Schwarz oder Silber oder desgleichen, auf jeden Fall ist dies bei uns in der Stadt so der Fall.

Aber im Großen und Ganzen sieht man kaum noch ein gelbes Auto auf den Straßen herumfahren. Aber, es gibt auch viele andere Farben, die man kaum an den Autos findet, so wie zum Beispiel Orange, Lila, Pink oder desgleichen. Wobei ich ja sagen muss, dass die Farbe Pink oder Rosa ja eh eher eine Mädchenfarbe ist und ein Mann sich wohl kaum so eine Autofarbe zulegen würde.

Ich finde dies nun aber auch nicht tragisch, da ich die Farbe Gelb nicht besonders hübsch oder toll finde und gelbe Autos finde ich schon gar nicht hübsch oder toll. Mein Mann und ich hatten mal eine Unterhaltung über gelbe Autos und er meinte, dass die Farbe Gelb kleine schwarze Tiere anzieht. Und wenn man dann ein gelbes Auto besitzen würde, dann würde man im Sommer ein schwarzes Auto anstatt ein gelbes Auto besitzen, was man auch nicht unbedingt haben würde wollen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja, das stimmt, gelbe Autos sieht man zur Zeit kaum bis gar nicht auf den Straßen. Dabei ist es eine schöne, warme Farbe. Ich hatte vor Jahren mal einen Ascona, der gelb war und ein schwarzes Dach hatte. Dem Wagen trauere ich heute noch nach. Er sah toll aus und ich konnte mich voll auf ihn verlassen. Es war mein Lieblingsauto. Von den bisherigen Farben meiner Autos, weiß, gelb, türkis und silber, war der gelbe mir der liebste.

Die Autofarben wechseln immer mal wieder. Es ist also durchaus möglich, dass grau, schwarz und blau wieder von helleren Farben abgelöst werden. Hellere Farben sind in der Dunkelheit auch besser zu sehen. Wenn man meint, dass die Taxen früher gelb waren, daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Das muss aber schon sehr lange her sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Es gibt ja immer mal wieder bestimmte Farbtrends. Ich glaube, im Moment ist Braun eher angesagt, wobei die Mehrzahl der Autos grau oder schwarz sind. Gelb war meiner Meinung nach schon immer bei Privatautos eher selten. Ich denke aber, dass gerade eher Jüngere gerne auch mal etwas ungewöhnlichere Farben verwenden. Zudem habe ich meinen Wagen ja folieren lassen und vor mir war in dieser Folierungs-Werkstatt eine ganze Flotte eines Unternehmens und die Wagen haben alle einzelne gelbe Flächen bekommen. Gerade kleinen Autos steht das manchmal gar nicht so schlecht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ganz aussterben tun sie wahrscheinlich nicht, denn die Post hat ja immer noch gelbe Autos. :wink: In meiner Nachbarschaft steht oft ein gelbes Auto, das irgendwie total auffällt, weil man sonst ja wirklich kaum gelbe Autos sieht. Fast alles, was ich so auf den Straßen rumfahren sehe, ist zur Zeit silber/grau, dunkelblau oder schwarz. Rot ist auch noch relativ viel dazwischen, aber gelb sieht man tatsächlich so gut wie nie. Ich kann allerdings auch nicht behaupten, dass ich das früher sonderlich oft gesehen habe. Irgendwie war es schon immer eine eher seltene Farbe.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Bis auf die Post und das Auto einer Familie aus unserem Darf sehe ich keine gelben Autos auf der Straße. Irgendwie finde ich das schon sehr bedauerlich, denn ich finde, gelb ist eine sehr schöne sonnige Farbe. Ich selbst täte sehr gern ein gelbes Auto fahren. Mir wäre es auch egal, ob ich damit auffalle. Die ewigen grauen und schwarzen Autos habe ich ohnehin schon lange über.

Ich kann nicht verstehen, dass der Trend schon lange nur noch in solche trostlosen Autofarben geht. Es sollten ruhig buntere Farben an Lacken hergestellt werden. Farbenfrohe Autos würde ich echt begrüßen. So wie es jetzt ist, ist es ziemlich langweilig, was die Farben der Autos betrifft. Könnte ich mir eine Autofarbe einfach so aussuchen, würde das das jeden Fall pink, gelb, türkis oder lila sein.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Deine Beobachtung kann sich so eigentlich nicht bestätigen. In meiner Gegend fahren doch noch reichlich gelbe Fahrzeuge durch die Gegend. Ein paar Häuser wohnt sogar jemand, der ein gelbes Auto fährt. Dieses sehe ich fast jeden Tag und ich nehme diese Fahrzeuge auch nicht mehr sonderlich wahr, da sie schon zum Standard geworden sind. Vielleicht kommt es dir nur so vor, dass es immer weniger werden. Du kannst ja mal richtig bewusst danach Ausschau halten. Vielleicht siehst du dann ein paar mehr. Manchmal achtet man so gar nicht auf solche Sachen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich sehe auch selten gelbe Autos, aber mich wundert das gar nicht. Gelbe Autos finde ich überhaupt nicht schön und mein eigenes Auto sollte lieber schwarz oder dunkelblau sein. Bunte Autos sehen irgendwie kitschig aus, irgendwie wie Plastik- oder Spielzeugautos. Gelbe Autos assoziiere ich auch eher mit der deutschen Post.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, zum Beispiel finde ich rote Autos ganz okay. Ein pinkes Auto würde mir wahrscheinlich auch gefallen, weil es etwas besonderes wäre und auch besonders kitschig.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^