Displayschutzfolie bei Gorilla Glas 3 überhaupt notwendig?

vom 06.04.2013, 00:03 Uhr

In den neusten Smartphones ist ja bereits Gorilla Glas 3 verbaut. Diese Glas soll angeblich extrem bruchsicher und kratzfest sein und deshalb stellt sich die Frage, ob für solche Smartphones eine Displayschutzfolie überhaupt noch notwendig ist oder ob sich die Investition in eine solche gar nicht lohnt. Wer auf Nummer sicher gehen will, für den wäre es sicherlich empfehlenswert, aber für den normalen Alltagsgebrauch?

Wer hält eine Displayschutzfolie für unbedingt notwendig bei Gorilla Glas 3? Wer hat ein Smartphone, dass eine Vorgängerversion von dem neuen Gorilla Glas hat und kann über die Bruch- und Kratzsicherheit etwas sagen?

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich besitze das LG Nexus 4, bei welchem das Gorilla Glas 2 verbaut wurde. Ich trug eine Zeit lang keine Schutzfolie auf dem Glas und sah relativ schnell kleine Kratzer, so das ich ich direkt zu der Nutzung einer Schutzfolie zurückkehrte. Man merkt allerdings trotzdem die Unterschiede zu normalem Glas, da die Rückseite meines Smartphones aus normalem Glas besteht und diese leider schon mehrfach gerissen ist.

Da man auf der Vorderseite, obwohl sie die viel gefährlichere, leicht runde Form hat nicht mal den Ansatz eines Risses sehen kann. Deshalb kann ich abschließend sagen, dass man, wenn man die Möglichkeit hat, Gorilla Glas immer bevorzugen sollte und sich nicht auf das teilweise extrem dünne und nicht getestete Glas verlassen sollte.

» MarcTeepe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 16,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^