Esst ihr aus Langeweile?
Ich esse auch manchmal aus Langeweile, allerings handelt es sich dann meistens um Obst, Süßigkeiten, Plätzchen oder andere Kleinigkeiten wie zum Beispiel Müsliriegel oder so etwas. Eine richtige Mahlzeit habe ich noch nie aus Langeweile gegessen, ich würde mir also nie einfach mal so eine Pizza in den Ofen schieben. Um so etwas zu essen, muss ich schon Hunger haben, aber Kleinigkeiten sind zwischendurch schon mal drin. Insgesamt hält es sich das, was ich aus Langeweile esse, aber doch noch in Grenzen und das ist auch gut so. Denn ich glaube, wenn man oft nur aus Langeweile isst, wird man schnell dick.
Mir war eine ganze Zeit lang wirklich sehr oft langweilig und das Ergebnis war auch, dass ich gegessen habe. Mir fiel mein Verhalten erst auf, als es wahrlich schon optisch nicht mehr zu verkennen war, sodass ich danach dringend einen Riegel vorgeschoben habe. Leider ist das Verhalten aus Langeweile zu essen bei den meisten wirklich verbreitet. Doch woran mag es liegen? Gibt es eine Art Befriedung? Auch ich weiß es bis heute nicht, denn danach war mir genauso langweilig wie zuvor auch! Also irgendwie schon seltsam, denn nachvollziehbar ist das Verhalten wirklich nicht.
Ich nasche aus Langerweile und das wirklich nicht wenig. Ein kleines Eis und die tolle Schokoladentafel aus dem Kühlschrank. Meistens an Ferientagen, wenn ich nichts geplant habe und auf der Couch liege, kommt es dazu. Ich hole mir ein Stück Schokolade und dann nach und nach ein weiteres. Bis die Tafel leer ist und mich das schlechte Gewissen plagt.
Doch warm esse ich nur zum Mittag und manchmal zum Abendbrot. Und auch da selten eine Pizza, sondern eher ein Schitzel. Aber dann nicht aus Langerweile sondern weil ich wirklich Hunger habe.
Ich habe früher oft gegessen wenn mir langweilig war, meistens Süßigkeiten und das ist nicht besonders gut für die Figur. Diese Angewohnheit habe ich mir angewöhnt und ich kümmere mich darum, dass ich eigentlich keine Langeweile mehr habe und beschäftige mich.
Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich, weil ich 16kg abgenommen habe und mich eindeutig wohler fühle. Durch das Naschen aus Langerweile habe ich einige Kilos zu viel bekommen und mich hat auch öfters ein schlechtes Gewissen geplagt.
Es ist zwar nicht einfach diese Gewohnheit abzustellen, aber man kann es schaffen. Ich bin auch nicht besonders diszipliniert, aber wenn mich etwas sehr stört, dann versuche ich schon etwas zu verändern.
Eigentlich esse ich nicht aus Langeweile. Solche Phasen hatte ich gelegentlich, aber momentan kommt bei mir selten Langeweile auf und wenn, dann finde ich eine andere Beschäftigung. Als ich jünger war, habe ich öfters aus Langeweile gegessen, und dann natürlich ungesunden Kram wie Schokolade und andere Süßigkeiten. Aber zum Glück habe ich mir das im Laufe der Jahre abgewöhnen können.
Ich esse eigentlich nur, wenn ich Hunger oder Appetit habe. Meiner Meinung nach wird man nur dick, wenn man aus Langeweile isst und gerade auch bei einer Pizza finde ich Essen aus Langeweile total schlimm, weil man dann ja auch nichts Gesundes gegessen hat. Obst kann man sicherlich mal so essen, aber aus Langweile essen macht ja trotzdem nicht schlank und ich finde, dass das keine gute Angewohnheit ist.
Leider ist das bei mir genau der Fall. Wenn mir Langweilig ist, wird in den Kühlschrank geschaut. Das kommt aber auch wirklich nur vor, wenn ich keine anderen Beschäftigung finde. Man könnte diese Zeit aber gut damit überbrücken, gesunde Rezepte zuzubereiten. Das Schneiden etc. dauert meistens sehr lange - man vertreibt sich die Langeweile und isst gesund und nicht so fettig.
Mir passiert das auch immer wieder und ich höre das auch durchaus mal von Freunden und Bekannten, dass sie aus Langweile essen. Oftmals ist es bei mir unter der Woche der Fall. Da bin ich viel alleine und wenn ich dann meine Arbeiten fertig habe, esse ich oftmals etwas und mir fällt dann währenddessen erst auf, dass ich esse obwohl ich eigentlich noch nichts bräuchte.
Wenn mein Partner dann am Wochenende da ist und wir etwas zusammen machen, dann esse ich nicht so viel. Ebenso wenn ich unterwegs bin und Einkäufe erledige zum Sport oder zur Hundeschule gehe. Ich versuche nun zwischendurch immer, statt als Langweile zu essen, eher dann etwas zu trinken. Ich kann mir schon vorstellen, dass eben aus dem Essen aus Langweile eine Sucht entstehen kann. Viele essen ja auch, wenn sie unglücklich sind. Das kann auch ausarten. Aber wenn es sich noch in Grenzen hält, scheint es bei vielen Menschen vorzukommen.
Ich esse immer und häufig aus Langeweile, so kommt der echte Hunger erst gar nicht auf.
Nee im Ernst: meistens esse ich, um mich abzulenken, wenn ich keine Lust auf etwas habe gehe ich zum Kühlschrank.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214290-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?