Habt ihr irgendwann keine Musik mehr?

vom 05.04.2013, 23:23 Uhr

Nein, dieses Problem habe ich nun wirklich nicht. Besonders weil ich auch Radio höre, entdecke ich darüber neue Interpreten oder auch mal ein neues Lied. Musik kann ich aber auch nie genug hören. Ich langweile mich damit nicht. Und wenn würde ich einfach von vorne anfangen und schon wäre es möglich, dass ich wieder Musik hätte. Vielleicht musst du nur mehr für Abwechslung sorgen, um immer genügend Musik zum Hören haben. Oftmals beeinflussen mich aber auch Freunde, sodass ich von ihnen Musik erhalte oder deren Lieder auch gut finde. Der Horizont wird so immer weiter gefächert.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei den heutigen Möglichkeiten, neue Musik zu finden, wie z.B. Spotify oder YouTube, bin ich eigentlich selten in der Situation, so gesehen keine Musik mehr zu haben, die ich noch hören kann. Abgesehen davon, dass ich immer Lust auf irgendeine CD habe, die bei mir im Regal steht, finde ich es aber manchmal wirklich schwer zu wissen, wo ich bei neuer Musik überhaupt anfangen soll. Mein Problem ist also nicht zu wenig neue Musik, sondern eher zu viel.

Was ich zum Beispiel mache ist, Freunde um Empfehlungen bitten. Die hören alle möglichen Richtungen und haben mich auch schon für Musikrichtungen begeistern können, die ich normalerweise eher selten oder gar nicht höre. Manchmal sind nur einzelne Lieder dabei, die mir dann gut gefallen, manchmal werde ich aber sogar zum Fan von bestimmten Interpreten nur durch eine kleine Empfehlung mit einem YouTube-Link.

Wenn ich nicht weiß, was genau ich hören soll, aber zumindest eine bestimmte Musikrichtung im Kopf habe, gehe ich oft auf Last.fm und finde heraus, welche ähnlichen Bands es neben meinen Lieblingsinterpreten noch gibt. Es sind auch eine Menge dabei, mit denen man dann absolut nichts anfangen kann, aber auf diese Art und Weise habe ich schon eine Menge tolle neue Bands gefunden. Dann gibt es natürlich neben Last.fm auch Plattformen wie Jamendo, auf denen sich neue, noch unabhängige Bands präsentieren und ihre Songs meistens sogar kostenlos anbieten.

Benutzeravatar

» Mikun » Beiträge: 90 » Talkpoints: -0,24 »


Mir kann das mal gar nicht passieren, das ich keine Musik mehr habe. Ich brauche sie zum atmen wie Luft und ohne würde ich ersticken. :lol: Es gibt auch so viel an Musik und durch das Internet ja auch jederzeit abrufbar, das ich mir das wirklich schwer bis gar nicht vorstellen kann! Wenn du mal leer an Ideen bist gibt es das traditionelle Radio oder das schon erwähnte spotify oder blip.fm, so eine Art Twitter für Musik, Youtube Weiterleitung und und und... Wie ist es bei diesen ganzen Möglichkeiten, dass DU keine Musik mehr hast?!

» Kauners » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,49 »



Ich habe vielleicht auch das Problem, weil ich die modernen Liedern aus unseren Breiten nur mehr zu zehn Prozent mag. Außerdem hört man sich an den bekannten Liedern sehr schnell satt. Deshalb durchforste ich derzeit Amazon und YouTube nach Liedern, die aus Albanien, Rumänien, Ungarn, Schweden, Finnland und Südafrika kommen und bin erstaunt, welch gute Videos die zu noch besseren Liedern haben. Leider bekommt man das meiste nur schwer oder gar nicht nach Österreich geliefert.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^