Sind alle LEDs, die was mit Technik zu tun haben, blau?

vom 05.04.2013, 22:11 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass die LEDs, die an meinem PC zum Beispiel anzeigen, dass dieser eingeschaltet ist, sowie alle an meinem Desktop und an den Lautsprechern, die Farbe blau haben. Generell achte ich zwar nicht wirklich auf die Farbe aber wenn alle dieselbe Farbe haben, dann finde ich das schon etwas langweilig.

Ist euch das auch schon einmal aufgefallen? Habt ihr vielleicht ein Beispiel in dem die LEDs nicht blau sind, sondern eine andere Farbe besitzen?

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also an meinem Laptop ist der Power-Knopf blau beim Einschalten. Wenn mein WLAN aus ist, leuchtet die LED Orange. Wenn es aktiv ist blau. Jedoch an meinem Netbook sind alle leuchten weiß. Wenn der Akku schwach ist färbt sich diese erst orange und dann rot.

» Boone » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,67 »

Bei mir leuchtet die LED grün, zumindest die am Rechner. Auch kenne ich Systeme, bei welchen die LED rot, gelb oder grün leuchtet. Eine blaue LED habe ich an sich nur bei der Playstation, jedenfalls bewusst bemerkt. Deswegen würde ich nicht behaupten, dass alle LEDs, welche in technischen Systemen Funktionen anzeigen, unbedingt blau sind. Wahrscheinlich hast du einfach nur mehrere Geräte im Haus, die ausgerechnet eine blaue LED haben und es kommt dir nur so vor. Ich habe hier zum Beispiel hauptsächlich grüne LEDs.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge