Smartphonehüllen aus Gummi immer zu groß?
Ich besitze mittlerweile eine Hülle für mein Smartphone aus Gummi, jedoch aus einem etwas härteren Material als die vorigen. Normalerweise war es bei mir immer so, dass die Hüllen, 2-3 an der Zahl, immer zu groß für mein Smartphone (Samsung Galaxy SII) waren, obwohl in der Artikelbeschreibung stets stand: 100% passgenau für das Samsung Galaxy SII. Ich finde, dass wenn man solche Produkte herstellt, man doch darauf achten sollte, dass die Hüllen auch wirklich passen. Es kann auch nicht daran liegen, dass das "Billighüllen" waren, denn diese haben immer so ca. 8 Euro/Stück gekostet und es war "Made in Germany".
Waren bei euch die Smartphonehüllen auch stets unpassend, so dass das Gerät immer leicht herausfällt oder hat bei euch die Qualität immer gestimmt?
Bisher hatte ich mit den Smartphonehüllen aus Gummi immer nur gute Erfahrungen gemacht. Damals hatte ich mir eine schwarze Silikonhülle von mumbi für mein Huawei X3 geholt. Das Smartphone sitzte darin bombensicher. Ist mir kein einziges Mal "ausversehen" rausgefallen. Bei diesem Modell sitzte die Hülle meiner Meinung nach fast zu fest. Durch die Aussparungen für die Knöpfe hat sich auf der Rückseite zwischen Hülle und Smartphone "Dreck" angesammelt und somit die Rückseite leicht verkratzt.
Bei meinem jetzigen Galaxy Nexus habe ich wieder eine Silikonhülle von mumbi im Einsatz. Dies sitzt meiner Meinung nach optimal. Das Material ist ziemlich robust, steif und dennoch flexibel genug, ob die Hülle wieder abziehen zu können. Auch die ganzen Aussparungen für die Anschlüsse wie den micro USB Anschluss und den 3,5 mm Klinkenstecker sind sauber aus der Hülle herausgeschnitten. Die ganze Verarbeitung wird meiner Meinung nach immer besser, da die Smartphonemaße ja fast schon feststehen bevor das Gerät selbst auf dem Markt verfügbar ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214275.html