Iron Man: Zählt er überhaupt als Superheld?

vom 05.04.2013, 21:35 Uhr

Iron Man kennen ja einige von euch bestimmt. Ich habe mich zu diesem Thema gefragt, ob er überhaupt als Superheld zählen kann, da er ja im Prinzip keine wirklichen Superkräfte besitzt, sonder nur seine Rüstung, die er zwar selbst entwickelt hat, aber ob das zählt? Findet ihr, dass es Iron Man als Superheld zählt?

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für mich gehört er schon zu den Superhelden, weil er halt schon in die Kategorie Held fällt. Allerdings hat er keine Superkräfte und da ist die Linie zu ziehen. Wobei ich nicht weiß, wie ich sein Herz bewerten soll. Da hat er wiederum einen Spezialantrieb, den ich ähnlich bewerten würde, wie Spidermans Spinnengene. Auf der anderen Seite kann Tony Starks Rüstung jeder tragen. Aber auch jeder kann das Bat-Mobil fahren, denn auch Batman basiert eher auf technischer Überlegenheit.

Dann kannst du aber auch weiterspinnen, ob Superhelden nur Superhelden sind, die einen der klassischen Unfälle durchlebt haben. Dann fällt selbst Superman raus, denn der ist ein Alien, ähnlich wie Thor, welcher ein Gott ist und selbst über Captain America mag man diskutieren, weil er tat es ja freiwillig und quasi mit Berechnung. Auch Wolverine ist nicht nur mutiert, sondern durch Technik gepimpt.

Ich denke da muss man einfach sehen, ob und wo man die Grenzen zieht, ob nur die Intention und das Ziel zählen oder halt auch der Weg zum Helden.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^