Möbel von Ikea: Wer kann die gute Qualität bestätigen?
DarkRiderXTZ hat geschrieben:Ich finde, dass die Qualität von den Herstellern abhängt und nicht von dem Möbelhaus, in dem diese verkauft werden.
IKEA ist aber nicht nur der Verkäufer sondern auch der Hersteller. Generell würde ich dir ja recht geben, aber das ist hier eben ein ganz anderer Fall.
Ich finde, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei IKEA stimmt, denn nur so kann man die Qualität eines Produktes bewerten. Wenn man sich seine Bibliothek aus Regalen zusammenbaut, die gerade mal 38 Euro pro Stück kosten, kann man natürlich nicht die gleiche Qualität erwarten, als wenn man eine Schreinerei beauftragt und tausende von Euros für eine maßgeschneiderte Bibliothek aus Echtholz hinlegt. Aber für 38 Euro Regale sind die Billy Regale gut und ein Teil meiner Regale hat schon drei Umzüge mitgemacht und ist immer noch in ordentlichem Zustand.
Wir kaufen unsere Möbel eigentlich so gut wie alle bei IKEA und wir haben auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Bisher waren wir noch nie unzufrieden mit den Möbelstücken, die wir dort gekauft haben. In meinem Zimmer stehen selbst drei Regale von IKEA, sogenannte „Billy-Regale“. Sie sind sehr einfach gehalten, sehen schick aus und halten, was sie versprechen. Genauso verhält es sich auch mit meinem Bett, das ebenfalls von IKEA ist und meiner kleinen Schrankwand, die ebenfalls in meinem Zimmer steht und von IKEA ist. Auch in unserem Wohnzimmer und in unserem Esszimmer haben wir Schränke und Regale von IKEA und auch hier gab es noch nie Beschwerden.
Ich kann daher die gute Qualität von IKEA nur bestätigen und wir gehen auch bald wieder dorthin, um Möbel für meine neue Wohnung zu kaufen. Wir mich kommt eigentlich gar kein anderes Möbelhaus in Frage, schon allein deswegen nicht, weil ich mir meine Möbel so durch Talkteria finanzieren kann. Aber auch sonst gefällt mir IKEA sehr und ich finde dort eigentlich auch immer das, was ich suche. Mir gefällt vor allem, dass die Möbel immer sehr schlicht gehalten sind und trotzdem sehr schick aussehen. Die Regale, die man als Trennwand zwischen Wohnzimmer und Esszimmer verwenden kann, finde ich auch ganz toll, ebenso wie die Lampen von IKEA. Also ich fühle mich mit meinen ganzen IKEA-Möbeln wohl.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214271-10.html