Bei schlechtem Essen Besteck und Teller hinknallen?

vom 05.04.2013, 17:53 Uhr

Die anderen haben nur getuschelt und das alle schweigend gegessen. Wir hatten nicht wirklich viel Kontakt, aber alle zehn Passagiere, mit denen wir regelmäßig aßen, meinten, dass sie vom Essen bitter enttäuscht waren. Ihr habt Recht, dass es nicht um Luxusspeisen ging. Ich brauche und will gar keinen Hummer und Kaviar, sondern die Alltagsgerichte sollen wenigstens annehmbar warm sein und gut schmecken. Das war leider nicht der Fall und ich bin mir sicher, dass nachher auch etliche sich an die Reederei gewandt haben, mit der Bitte, das mal zu verbessern. :wink:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Wenn mir das Essen während einer Kreuzfahrt nicht schmecken würde, dann wäre das sicherlich kein Grund zur Freude. Immerhin ist das Essen ja im Preis für die Kreuzfahrt enthalten und man bezahlt eben auch dafür. Zudem ist so eine Kreuzfahrt ja auch meistens nicht gerade billig und da möchte man natürlich auch gutes Essen haben. Man ist ja auch darauf angewiesen, auf dem Schiff zu essen und man kann ja nicht nach Lust und Laune ein anderes Restaurant aufsuchen. Von daher ist es natürlich wichtig, dass das Essen den eigenen Ansprüchen entspricht.

Obwohl ich sicherlich auch ein wenig sauer wäre, wenn das Essen jeden Tag kalt wäre und nicht schmecken würde, würde ich sicherlich nicht einfach lautstark meinen Teller auf den Tisch hauen. Dieses Verhalten finde ich dann doch ein wenig unangemessen und auch wenn das Essen wirklich schlecht ist, kann man das auch einfach sagen.

Ich finde es sehr kindisch, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss, um Aufmerksamkeit zu erregen und seinem Unmut Luft zu machen und ich denke, dass man da auch einfach mit dem Koch selbst sprechen kann. Dabei müssen das ja auch nicht alle anderen Gäste mitbekommen und ich denke auch, dass man bessere Chancen hat, wenn man einfach sachlich bleibt und nicht ausfallend und beleidigend wird.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge