Was sind Eure Lieblings-Socialgames?
Es nimmt zu statt ab, dass spielen vieler so genannter Socialgames. Ich kriege immer mehr und mehr solcher Nachrichten auf meiner Pinnwand bei Facebook und mal kurz geguckt, gibt es ja so viele, dass man die Übersicht einfach mal verliert. Aber es kristallisieren sich Klassiker und Kassenschlager raus und mich interessiert, welches ihr gerne spielt. Denn es gibt auch zahlreiche "schwarze Schafe".
Also, was sind Eure persönlichen Lieblings-Socialgames?!
Ja. Da hast du recht, ich selber zocke da auch ein Spiel und kann es nur empfehlen. Gruselig, erschreckend einfach aber sowas von effektiv. Erschrecke mich da immer. Name des Spiels: Slender. Achtung, ich finde es wirklich erschreckend gut!!
Slender ist aber kein Socialgame mein Lieber, sondern ein reguläres Clientgame, welches man Online spielen kann. Aber in einem gebe ich Dir recht, es ist super. Spiele es auch ab und zu und wenn es dunkel ist, guter Sound und sonst nix weiter um dich rum ist, kriegt man sowas von Schiss.
Aber welches Socialgame ich ganz toll finde ist The Walking Dead von AMC direkt über Facebook zu spielen. Man muss schon bisschen Fan der Serie sein aber selbst so macht es Spaß. Also leichter Suchtfaktor für dieses Socialgame bei Facebook.
Die Socialgames haben ja derzeit immer noch einen regelrechten Boom zu verzeichnen. Gerade auf Facebook nimmt die Anzahl der Spiele immer weiter zu. Mittlerweile steige ich durch die ganzen Spiele gar nicht mehr durch, weil es schon so massig viele davon gibt. Nervig ist leider, dass man ständig irgendwelche Benachrichtigungen zu Spielen die man selbst, oder die andere spielen bekommt. Natürlich kann man diese für jedes Spiel abschalten, dennoch ist es sehr aufwendig und lästig.
Trotz des ganzen Gemeckers habe ich natürlich auch ich schon das ein oder andere Spiel gespielt. Besonders spaßig fand ich Spiele, in denen man sich etwas aufbauen musste. Egal ob es hier der eigene Garten, ein Flughafen oder eine ganze Stadt war. Am meisten Spaß macht mir allerdings, wie meinem Vorposter, das Socialgame The Walking Dead, was wohl größtenteils auch daran liegt, dass ich sehr großer Fan der Serie bin. Für dieses Spiel muss man allerdings kein Fan sein um es zu mögen.
Oh ja, die guten Social-Games auf Facebook. Ich muss gestehen, ich spiele sie und ich spiele sie gerne. Das wohl meistgespielte Game bei mir ist "Candy Crush Saga". Dieses Spiel ist furchtbar simpel und anspruchsvoll zugleich und beherbergt ein unglaublich hohes Suchtpotenzial. Auch wenn man manchmal an dem ein oder anderen unlösbar scheinenden Level zu verzweifeln vermag, so versuche ich es doch ständig aufs neue. Seit es das Game auch als App für's Smartphone gibt vergeht eigentlich kein Tag mehr, an dem ich es nicht spiele..
Eins meiner Top-Favoriten ist auch das Musik-Quiz "Song Pop" welches man gegen seine Facebook-Freunde oder gegen Zufallsgegner spielen kann. Es macht einfach Spaß zu beobachten, wie man nach und nach mit der Zeit immer besser wird.
Hier hat schon jemand vom AMC Spiel "The Walking Dead" berichtet, welches ich als großer Fan der Serie auch vor kurzem begonnen habe. Gefällt mir bisher gut, ist aber wirklich nur etwas für Liebhaber der dazugehörigen Fernsehserie.
Lange Zeit habe ich auch Aufbauspiele wie Dorfleben, CastleVille, Cityville oder Grepolis gespielt, aber irgendwie fehlte mir da immer das Durchhaltevermögen wirklich dauerhaft dran zu bleiben.
Und mein absoluter Geheimtipp unter den Social-Games ist das Objekt-Suchspiel "Hidden Chronicles". Das macht richtig Spaß!
Mein Lieblings Spiel auf Facebook ist momentan auch Candy Crush Saga. Jedes Level zu meistern macht einfach nur Spaß und strengt das Köpfchen zugleich an. Außerdem ist es auch ein Suchtfaktor. Bis vor kurzem habe ich noch Frohe Ernte auf Facebook gespielt, aber nach der Zeit ist es einfach nur mühselig zu warten bis man die Ernte auch ernten kann. Und man brauch dafür auch noch recht viele Freunde die es auch spielen, damit man die Ernte von den anderen auch klauen kann. Wenn du keine Anfragen mehr haben möchtest kann man es auch deaktivieren indem man im Freunde-Symbol Fenster links oben auf das Kreuzchen und dann auf deaktivieren bei jeder Spielanfrage von deinem Freund klickst.
Wollte genau zu dem Thema gerade einen Beitrag eröffnen, weil ich mir bei der letzten Fahrt mit der U-Bahn gedacht habe, ich brauch irgendwas, um die 20 Minuten bis zu meiner Arbeit rumzukriegen. Hab mir da jetzt schon einige Anregungen geholt, was mir aber nicht ganz klar ist: Sind alle genannten Spiele gratis oder muss man da auch was bezahlen und wenn ja, wie viel in etwa? Wäre ganz nett, wenn ihr mir diesebezüglich bitte genauere Informationen zukommen lasst, damit ich mich schon bald nicht mehr so langweilen muss *lol* Danke!
Mein lieblings Socialgame auf Facebook ist Galaxy Life, es bietet viele verschiedene Möglichkeiten, du kannst deine eigene Basis bauen dir von Freunden helfen lassen oder dich mit deinen Freunden bekriegen. Falls du es nicht kennst probiere es auf jeden Fall aus, es lohnt sich.
Zocke gerade Zero Hero. Ziemlich platt das Ding (eigentlich sogar extrem platt), macht aber irgendwie Laune. Früher habe ich auch Demon Slayer, Glory Wars, Goodgame Empire und, ja! Kiez King gespielt. Aber schnell hat man den Bogen raus und es wird öde, wenn man keine Community aufbaut.
Ich spiele nicht gerade diese Socialspiele die direkt über Facebook laufen. Ich konnte denen nie über einen längeren Zeitraum was abgewinnen. Jedoch spiele ich Spiele auf dem Handy die mit Facebook verknüpft sind. Zum einen wäre da dieses in vieler Munde "CandyCrush" zum Anderen "TheTribez". Ich weiß nicht was mich an CandyCrush fesselt, vielleicht einfach die Tatsache das ich besser als meine Mitstreiter sein will. Und TheTribez, das fesselt mich allerdings. Ich hatte schon lange kein Spiel mehr was mich derart in den Bann zieht. Dort sein eigenes kleines Dorf aufbauen, Tätigkeiten in Echtzeit vollbringe. Ich mag solche Spiele.
Oh da fällt mir ein, ich habe früher doch regelmäßig ein Spiel auf Facebook gespielt. Und zwar war das TheSimsSocial. Aber irgendwann hat auch das nachgelassen. Und seitdem ich weiß das es das irgendwann nicht mehr gibt (oder gibt es das schon gar nicht mehr?) habe ich auch nicht wirklich die Motivation mehr gehabt da nochmal reinzuschauen. Und die Handyversion fesselt mich auch nicht wirklich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214248.html