Far Cry 3: Blood Dragon offenbar doch kein Aprilscherz
Am 1. April dieses Jahres veröffentlichte Ubisoft einen angeblichen Trailer eines Far Cry 3-DLCs, der den Namen "Far Cry 3: Blood Dragon" tragen sollte und ein typisches futuristisches Weltall-Setting beinhaltet, wie es zum Beispiel in den 80ern in vielen Spielen schon umgesetzt worden sein soll. Als Waffen im DLC soll es wieder eine große Auswahl geben - dieses mal aber Miniguns, Laser-Kanonen und Co.
Ich finde das Ganze sehr überraschend, da das eigentliche Far Cry 3 ja noch im Dschungel spielt und sich das Flair des scheinbar kommenden DLCs ja eigentlich völlig vom ursprünglichen Spiel unterscheidet. Dass dies zuerst als Aprilscherz abgestempelt wurde, kann ich so also durchaus verstehen. Ansonsten sieht der neue DLC meiner Meinung nach aber sehr interessant aus - besonders, da der wie bei DLCs sonst üblich nicht nur wenige Neuerungen bringt, sondern das ganze Spiel umstellt. Etwas erinnert mich das Ganze an die Anno-Serie, die mit der Wendung vom Mittelalter / der Renaissance ja auch gut hinbekommen hat - dort aber als separates Spiel.
Was haltet ihr vom neuen Far Cry 3-DLC? Denkt ihr, "Far Cry 3: Blood Dragon" ist es etwas für euch oder bleibt ihr doch lieber beim klassichen Tropic-Flair? Bleibt nur noch zu hoffen, dass der DLC auch für alle Konsolen und den PC erscheint, was ich wie gesagt sehr begrüßen würde.
Ja, als ich das hörte war ich auch sehr verdutzt. Denn ich hab mir Far Cry 3 angeschaut und finde die Entführungsgeschichte im Dschungel schon recht gut. Also, weiß ich nicht, was ich von dem neuen DLC halten soll. Aber anschauen würde ich es mir, denn wie gesagt ist Teil 3 schon wirklich gut gemacht. Aber Aprilscherze hab ich einige gefunden. So wie diesen hier: Monkey Island- und Doom-Erfinder bringen neues Horror-Adventure heraus.
Also das war schon fies. So viele Spielklassiker und die großen Meister zusammen an einem Projekt. Gemein. Also hoffen wir, dass "Far Cry 3: Blood Dragon" kein ganzjähriger Aprilscherz ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214242.html