Was kann ich gegen Drogendealer machen die mich belästigen?

vom 05.04.2013, 12:47 Uhr

In meiner Stadt gibt es leider viele Drogendealer. Auch in meiner Straße gibt es einen. Keine Ahnung was er verkauft, aber es sind Drogen. Mein Weg führt oft an ihm vorbei. Ich habe nichts gegen ihn so lange er mich nicht belästigt, jedoch ging ich vor ein paar Tagen an ihm vorbei und er meinte, ob ich nicht auch etwas haben möchte, ich meinte ich hätte kein Geld dabei, damit er mich in Ruhe lässt, jedoch wollte er mir Es gratis geben. Ich lehnte es ab. Jetzt, versucht er mir jeden Tag etwas anzudrehen. Das nervt mich.

Ich würde ihn gerne bei der Polizei melden, jedoch weiß ich nicht genau, wie das abläuft. Kann ich ihn überhaupt melden oder sind die Hände der Polizei gebunden?

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Dir sind auf keinen Fall die Hände gebunden. Sag ihm doch einfach, dass du niemals etwas kaufen würdest und er dich bitte in Ruhe lassen soll, oder sieht der Typ gruselig aus? ;)

Wenn du dich bei der Polizei meldest und denen sagst, wann du immer an der besagten Stelle vorbei gehst und ihnen auch versichern kannst, an welchen Tagen er immer da ist, dann können die da doch mal vorbei fahren und sich den Kerl angucken, oder nicht? Wäre doch cool, wenn du einen Drogendealer auffliegen lassen würdest. :D

» XiP » Beiträge: 68 » Talkpoints: 8,99 »

Ich würde an deiner Stelle einfach mal vorbeigehen und erzählen, was dir da jeden Tag passiert. Ich bin mir nicht sicher, ob sie da gleich etwas machen können, aber ich gehe auch davon aus, dass sie dann dort vielleicht Streife fahren oder in zivil Beobachtungen anstellen. Ich würde an deiner Stelle aber etwas machen, weil man ja auch mal sehen muss, dass er, dass dann auch bei jüngeren Menschen fragen wird und die nehmen das dann vielleicht. Ich denke, dass man da in einer gewissen Verantwortung steht und deswegen solltest du zur Polizei gehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Du hast ihm ja gesagt, dass du kein Geld hast, das hättest du vielleicht nicht tun sollen. Das hört sich dann wahrscheinlich für ihn so an, als dass du schon gerne was kaufen willst, aber einfach pleite bist. Vielleicht wollte er dir sogar behilflich sein. Du solltest ihm das nächste Mal ausdrücklich sagen, dass du generell keine Drogen kaufen möchtest. Dann lässt er dich sicher in Ruhe, macht ja auch für ihn dann keinen Sinn.

» Calantha » Beiträge: 50 » Talkpoints: 35,28 »

Ich würde den Typen bei der Polizei melden. Auf der Polizeiwache (zumindest auf meiner in München) sind die Polizisten immer sehr freundlich. Du könntest einfach hingehen und deine Beobachtungen melden. Du musst den Dealer ja nicht anzeigen. Da würde auch keinen Sinn machen, weil er ja konkret nichts verbrochen hat, was du beweisen könntest. Aber die Polizei würde an dieser Stelle sicherlich dem nächst präsent sein. Zumindest bei uns wäre das so. Ich weiß nicht, wie es in anderen Regionen Deutschlands ist.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Calantha hat geschrieben:Du hast ihm ja gesagt, dass du kein Geld hast, das hättest du vielleicht nicht tun sollen. Das hört sich dann wahrscheinlich für ihn so an, als dass du schon gerne was kaufen willst, aber einfach pleite bist. Vielleicht wollte er dir sogar behilflich sein. Du solltest ihm das nächste Mal ausdrücklich sagen, dass du generell keine Drogen kaufen möchtest. Dann lässt er dich sicher in Ruhe, macht ja auch für ihn dann keinen Sinn.

Klar macht es Sinn. Weißt du, wie viel er mit einem Kunden verdient? Genug damit es sich lohnt. Er könnte mich solange drum bitten ein Päckchen zu nehmen, bis ich es letztendlich tue. Er gibt mir ein Päckchen Crystal und schon bin ich abhängig. Nun hat er einen weiteren Kunden, der jedes Mal bei ihm kauft, da ich jetzt abhängig bin.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also zunächst einmal kannst du natürlich zur Polizei gehen und denen mitteilen, wo dieser Herr ständig steht. Da er scheinbar immer mal ein paar Drogenpäckchen auf der Tasche hat, könnte es natürlich für ihn Ärger geben. Das entscheidet natürlich das Gesetz in dem Land, in dem du lebst. So weit ich mich erinnere, warst du der Peter, der in der Türkei lebt richtig? Ich weiß nicht, wie dort oben vorangegangen wird mit Drogendealern, aber ich vermute mal sicherlich nicht nett.

Ansonsten lasse ihn beim nächsten mal wissen, dass du keinerlei Interesse an irgendwelchen Drogen und Geschäften mit ihm hast. Fertig. Alles andere klärst du dann besser mit der Polizei, denn du weißt ja auch nicht, wie der Dealer drauf ist.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge