Seid ihr schon Stars auf der Straße begegnet?

vom 05.04.2013, 09:50 Uhr

Man hört oder sieht öfters Mal im Fernsehen, dass ein Star, also eine prominente Person, in einem Restaurant war oder Einkaufen war oder so etwas Ähnliches. Dann entstehen natürlich häufig große Menschenmenge, damit jeder diesen Star sehen kann und vielleicht sogar ein Foto oder ein Autogramm abgreifen kann.

Ich habe solche Berichte und Meldungen schon sehr oft mitbekommen und muss sagen, dass mir so etwas noch nie passiert ist. Ich war natürlich schon auf Konzerten und habe da die Musiker gesehen oder bei Fußballspielen die Fußballer, allerdings habe ich noch nie durch Zufall einen Star gesehen. Ich spiele bei einem Zweitligisten in der Jugendabteilung und wenn die Spieler unserer ersten Mannschaft kommen, dann sind das natürlich bekannte Leute, allerdings kenne ich diese ja und rede auch täglich mit diesen. Ich würde gerne Mal einen Star zufällig auf der Straße treffen, aber ob das passiert kann ich nicht wissen :D.

Habt ihr schonmal einen Star auf der Strasse zufällig getroffen oder als ihr Einkaufen wart? Wie war das und was sind eure Erfahrungen mit solchen Momenten?

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich persönlich habe noch nie einen Star auf der Straße getroffen. Kann mir das auch nicht sonderlich toll vorstellen, denn ich denke, dass die Stars davon auch nicht all zu begeistert sind, wenn sie täglich angesprochen werden. Wenn ich einen Star treffen würde, denke ich dass ich nicht auf ihn reagieren würde und wie manche Leute Fotos schießen würde. Ich finde, dass ein Star auch noch ein Mensch ist und sicherlich nicht permanent angefasst, angesprochen und belagert werden möchte. Wie soll man denn dann einen entspannenden Einkauf tätigen oder einfach mal abschalten?

Zudem finde ich es unmöglich, wenn Leute die Stars, die auf der Straße zu sehen sind, fast schon überfallen nur um ein Autogramm zu bekommen. Man kann sich auch höflich und freundlich nähern und muss den Star nicht in Anspruch nehmen und einen Aufruhr verursachen.

» lifesucks » Beiträge: 160 » Talkpoints: 8,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch schon einen Star so zufälligerweise auf der Straße getroffen. Und zwar waren wir hier in der Nähe auf einem Spielplatz mit unseren Kindern und der ganzen Familie unterwegs. Dort, wo wir waren, konnte man auch Tretboot fahren.

Als wir mit dem Tretbootfahren fertig waren, sind wir aus dem Boot ausgestiegen und den Steg dort entlang gegangen, um wieder zum Spielplatz zu kommen, damit die Kinder weiter spielen konnten. Und urplötzlich ging Cindy aus Marzahn an mir vorbei.

Erst einmal habe ich etwas blöd aus der Wäsche geschaut und bin recht langsam an ihr vorbei gegangen, da ich mir erst nicht sicher war, ob es sich wirklich um Cindy aus Marzahn handelt. Als ich es dann wirklich realisiert hatte, hatte die nette Dame mich angegrinst und "Hallo" gesagt. Ich habe natürlich geantwortet und bin dann weiter gegangen und habe mich natürlich über dieses "Treffen" gefreut.

Zu meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es schon sehr lustig war, einen Star auf der Straße zufälligerweise zu begegnen. Man rechnet damit nicht und ist deshalb ziemlich überrascht, über das Aufeinandertreffen. Es war eine schöne Erfahrung und nun weiß ich, wie Cindy aus Marzahn halt in Realität ausschaut. Aber so besonders war es nun auch nicht. Immer hin sind es auch nur Menschen, auch, wenn diese etwas Bekannter sind, als ich es jemals sein werde. Trotz all dem ist es nichts Ungewöhnliches diese Stars beim Einkaufen oder desgleichen zu treffen, obwohl man sich darüber freut.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Im Laufe der Jahre habe ich auch mal den einen oder anderen Star, wenn man sie denn so nennen möchte, auf der Straße begegnet. meist fällt mir die Person noch nicht einmal auf, aber mein Mann hat ein gutes Personengedächtnis und er erkennt Menschen eher.

So haben wir vor vielen Jahren während unseres Sylt Urlaubes mal einen Schauspieler aus der Lindenstraße gesehen und Rudi Carell ist uns da auch über den Weg gelaufen. Helmut Kohl und Angela Merkel haben wir dort ebenfalls mal gesehen. In unserer Stadt lief mir mal eine Frau über den Weg, die eine Ähnlichkeit mit "Naddel" hatte. Später habe ich dann in der Zeitung gelesen, das sie es tatsächlich war.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Den ein oder anderen Star trifft man schonmal. Auf Mallorca habe ich z.B. mal zufällig Werner Schulze-Erdel auf der Toilette in einem kleine Restaurant getroffen. Ein anderes Mal hatte ich Karten für Michael Mittermaier. Als wir dann reingehen wollten, ist er uns eine Straße weiter noch über den Weg gelaufen. Das war´s aber auch schon. In Großstädten mag das aber vielleicht anders sein. Da trifft man die vielleicht häufiger.

» Gibbisome » Beiträge: 25 » Talkpoints: 14,02 »

Ja, ich habe schon Stars getroffen, wenn man sie so nennen darf. Bei uns in der Stadt waren schon Stars aus der Lindenstraße ua. Joachim H. Luger, Gunnar Solka, Sybille Waury. Zur Autogrammstunde habe ich schon David Hasselhoff und Juri Tetzlaff aus dem Baumhaus beim Kika gesehen.

Vor zwei Jahren habe ich im Urlaub in Kappeln am Strand Wayne Carpendale getroffen. Er ging da gerade spazieren. Letztes Jahr im Urlaub (auch wieder in Kappeln) waren wir zu meinem Geburtstag in einer Gaststätte. Da war die ganze Crew vom Landarzt und haben die Beendigung des Dreh´s gefeiert.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Freunde von mir haben an einem Golfplatz in der Nähe von Gelsenkirchen gewohnt. Wenn man dort im Garten saß, konnte es schon vorkommen, dass der ein oder andere Spieler von Schalke vorbei schlich. Die habe ich aber nie erkannt, weil mich Vereinsfussball nicht interessiert. Eine Polizistin aus meinem Bekanntenkreis hat auch mal den Neuer im Auto angehalten, da war der nicht so glücklich mit. :lol: Wir haben auch mal im Fantasia Land irgendeinen Schlagerfuzzi getroffen. Den fand ich aber so uninteressant, dass ich schon vergessen habe, wer das damals war - ist ewig her.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mal eine Zeitlang in München in einem Deli gearbeitet. Wir haben so gegrillte Sandwiches verkauft. Abends kam dann mal Stefan Effenberg mit seiner Frau rein. Da ich mich nicht für Fußball interessiere, musste ich ganz schön überlegen, ob er es nun wirklich ist. Aber es war mir auch ziemlich egal. Aber irgendwie war es schon ganz lustig. Es hat natürlich seinen gewissen Reiz, mal jemanden live zu sehen, der ein gewisse Präsenz in den Medien hat. Und er hat mir gutes Trinkgeld gegeben.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich bin auch schon mal einem Star begegnet. Besser gesagt einem Fußballstar. Manche werden ihn bestimmt kennen. André Schürrle aus der deutschen Nationalmannschaft. Ich selbst komme aus Ludwigshafen und wohne genau 5 km
von dem Verein entfernt, wo André Schürrle das Fußballspielen gelernt hat. Eines Tages war ich dann bei diesem Verein weil ich ein Spiel hatte und plötzlich kommt André Schürrle auf mich zugelaufen. Ich wusste vor lauter Aufregung nicht, was ich zu ihm sagen sollte. Es war wirklich ein tolles Erlebnis.

» SCHALKEFAN04 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 7,56 »

Als ich noch in der Schule war, sind wir mal nach Berlin gefahren und waren vor Dieter Hallervordens Wühlmaus gestanden. Zufällig kam dieser vorbei. Das war meine erste berühmte Begegnung bisher. Zumindest kann ich mich gerade an keine zweite Begegnung erinnern. War aber schön damals und stolz drauf gewesen.

» Gisa » Beiträge: 101 » Talkpoints: 3,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge