Seid ihr schon Stars auf der Straße begegnet?

vom 05.04.2013, 09:50 Uhr

Wir sind früher mit der Schule mal im Dresdner Landtag gewesen, was uns natürlich nicht so sehr interessiert hat, wie die Dresdner Weihnachtsmärkte, die wir anschließend besucht haben. Ich weiß noch genau, wie ich mir gerade einen Langos geholt habe, als auf einmal alle Budenbesitzer tuschelten. Da habe ich mich umgesehen und schaute direkt in das Gesicht von Gerhard Schröder.

Der kam direkt an mir vorbei, im Schlepptau ein paar Bodyguards und ich sehe heute noch vor mir, wie erwartungsvoll er mich anschaute. :lol: Ich dachte mir nur: Aha, Gerhard Schröder und habe in meinen Langos gebissen. :lol: Man muss Prioritäten setzen. Ansonsten bin ich, glaube ich, niemandem Besonderes wissentlich begegnet. Muss ja auch nicht sein, aber komisch fühlt sich das schon an. Es ist irgendwie ein unrealistisches Gefühl.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Vor ein paar Jahren fand in meinem Heimatort die "TV total WOK WM" statt und da sind mir tatsächlich einige der Promis über den Weg gelaufen. Im genauen waren das Elton, Oliver Pocher und Sonja Krauss, die auch wirklich alle drei sehr freundlich und sympathisch waren. Colien Fernandez und Katy Karrenbauer liefen mir auch über den Weg aber waren dann genauso schnell wie sie aufgetaucht waren auch wieder verschwunden.

Im Rahmen einer Charity-Veranstaltung bin ich vor einigen Jahren mal dem ehemals in der Politik aktiven Norbert Blüm übern Weg gelaufen und Birgit Schrowange lief mir auch schon über den Weg, ihr Geburtsort bzw. Wohnort ihrer Eltern ist nicht weit entfernt. Beim Skifahren im Winter begegnete mir ein Schauspieler aus der Lindenstraße, den ich jedoch nicht kannte und auch jetzt nicht auf den Namen komme.

In der Diskothek, in der ich bis zum Tage der Schließung gearbeitet hatte, gab es auch mehrfach prominenten Besuch, dem man hinter den Kulissen über den Weg gelaufen ist. Dies waren z.B. Ross Anthony, Die Atzen, Mickie Krause und die Ludolfs. Aber anhand der beträchtlichen Summe meiner Starsichtungen muss und will ich sagen, dass das auch nur Menschen sind, ganz normale Leute, welche mit dem gleichen Respekt und Wahrung der Privatssphäre behandelt werden sollten wie jeder Andere auch!

» cpeis » Beiträge: 124 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also jeder sieht eine Person anders als Star. Ich habe mal Ross Antony in der Thier Galerie in Dortmund gesehen. Der hatte da anscheinend eine Autogrammstunde und ist danach dadurch spaziert. Das fand ich jetzt nicht so spannend. Eher wäre es für mich interessant, wenn man einen bekannten Fußballer wie Mario Götze oder eben die Weltstars wie Christiano Ronaldo oder Lionel Messi treffen würde. Ob die aber reagieren würden, ist fraglich.

Einmal habe ich Götze in der Dortmunder Innenstadt gesehen, aber es waren so viele Leute um ihn versammelt, dass ich einfach weiter gegangen bin. Es kommt eben auf die Interessen der Leute an, wen sie für einen Star halten. Für mich ist das eben eher ein Fußballer anstatt ein Schauspieler der Lindenstraße.

» x_MKD_x » Beiträge: 262 » Talkpoints: 18,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe meine Anwaltsstation im Rahmen des Referendariats in einer Kanzlei auf dem Kurfürstendamm in Berlin (das klingt toller, als es wirklich ist ;) ) absolviert und mir schon gedacht, dass ich da vielleicht mal jemand Prominenten treffen könnte. Und eines Abends auf dem Weg zur U-Bahn komme ich an einer exklusiven Baby-Boutique vorbei und darin steht Bushido mit seiner Frau (Freundin?) und unterhält sich mit dem Verkäufer. Ich mag Bushido persönlich überhaupt nicht, aber irgendwie witzig war es doch.

Lustigerweise habe ich ihn dann ein paar Wochen später noch mal gesehen, diesmal saß er bei sonnigem Wetter mit "Kumpels" in einem Straßencafé draußen. Er scheint sehr viel auf dem Ku'Damm abzuhängen... *lol*

Meine Kanzlei hatte auch einige prominente Mandanten, über die ich aus Datenschutzgründen bzw. Verpflichtung zur Verschwiegenheit natürlich nichts sagen darf. Aber cool war es doch, zum Beispiel einen Fall zu bearbeiten, bei dem die Erben eines international bekannten (verstorbenen) Filmstars durch die Kanzlei vertreten wurden.

Ach ja, vor Jahren in München fuhr ich mit einer Freundin mit dem Fahrrad im Bereich der Münchner Innenstadt. Ein fettes Auto (BMW oder Mercedes) zog auf einmal aus der Parklücke und hätte sie fast erwischt. Drin saß Lothar Matthäus.

Ebenfalls in München habe ich mit meinen Eltern vom Auto aus Helmut Fischer in Schwabing auf der Straße gesehen. War damals ein sehr bekannter Schauspieler, unter anderem aus der Serie "Monaco Franze". Der später leider ermordete Walter Sedlmayr wohnte bei uns um die Ecke, das habe ich aber erst nach seinem tragischen Tod erfahren (Polizeiabsperrung vor dem Haus auf dem Weg zur Schule) - gesehen hatte ich ihn vorher nie.

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab schon Andre Schürrle auf der Straße gesehen. Es bildete sich eine riesige Menschenmenge um ihn, weil jeder ein Autogramm oder ein Foto haben wollte. Leider waren schon so viele Menschen da, dass ich kein Foto machen konnte.

» SCHALKEFAN04 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 7,56 »

Es mag dann doch Definitionssache sein, ab wann man jemanden als Star betrachtet oder bezeichnet. Für die meisten bedeutet das wahrscheinlich, dass jemand im Fernsehen zu sehen war oder vielleicht ein paar Lieder herausgebracht hat. Wenn man es so sieht habe ich sogar schon relativ viele Stars auf der Straße gesehen.

Da wären Kim Debkowski, Juliette Schoppmann, Caroline Beil, Jeanette Biedermann, ein zwei Leute von Gute Zeiten Schlechte Zeiten, deren Namen ich jedoch nicht kenne, Bushido, Sido und noch ein paar, die mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen. In meinen Augen sind das jedoch keine Stars in diesem Sinne. Echte Stars sind für mich wirkliche Berühmtheiten, die es in Deutschland eigentlich fast gar nicht gibt.

Also eher amerikanische Berühmtheiten, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, diese auf deutschen Straßen anzutreffen, bzw. sind dann wahrscheinlich tausende andere Menschen schneller und es bilden sich wahre Menschentrauben um die besagte Person.

Allgemein bin ich nicht so Besessen davon Berühmtheiten zu treffen. Für mich sind das ganz normale Menschen wie ich selbst, deren Beruf eben ein wenig mehr in der Öffentlichkeit spielt.

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich lebe zwar in einer ziemlich kleinen Stadt wo man wohl keine Stars erwarten würde, aber als ich mal eine Woche in Hamburg war, habe ich einem ziemlich bekannten YouTubestar gesehen. Das war recht unspektakulär, da er eine Sonnenbrille trug und ihn nur schwer erkennen konnte. Deswegen haben sich auch keine Massen gebildet. Trotzdem fand ich es eine coole Erfahrung, einer berühmten Person über den Weg gelaufen zu sein.

» Yunna » Beiträge: 44 » Talkpoints: 17,03 »

Als ich im Ausland war habe ich bei Konzerten und Auftritten von irgendwelchen Personen einige ausländische bekannte Prominente getroffen. Hier in Deutschland kam es auch ab und zu vor. Zum Beispiel kam einmal der Fußballspieler Cacao auf unsere Schule oder Jens Lehmann war auch einmal dabei. Jedoch konnte ich keine Unterschriften von ihnen sammeln.

Es ist aber noch nie vorgekommen, dass ich eine berühmte Person zufällig auf der Straße oder beim Einkaufen gesehen habe. Ich habe nur ein paar mal gehört, dass diese gewisse Person mal in der Nähe war.

» yunuscagdas97 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 5,92 »