Spezielle, gefühlvolle und berührende Stelle in einem Lied

vom 04.04.2013, 23:30 Uhr

Ich bemerke seit langem, dass ich eine ganz bestimmte Stelle in einem Lied habe, die mich richtig berührt. Dass bestimmte Lieder einen irgendwo berühren und zeichnen, ist klar, doch ich habe diese eine Stelle, in der ich richtig mitfühle. Ich weiß auch nicht, wie das kam.

Es ist ein Lied von Secondhand Serenade, und dieser Moment zeichnet sich dadurch aus, dass er gefühlvoll, laut und energisch singt. In dem Moment schließe ich auch manchmal meine Augen, um voll und Ganz dabei zu sein. Geht es euch auch so? Habt ihr eine bestimmte Stelle in einem bestimmten Lied, die euch richtig Gänsehaut bereitet?

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja, in einigen Liedern habe ich in der Tat immer mal Lieblingsstellen, die mir Gänsehaut verschaffen und die ich immer wieder sehr gern höre. Allerdings schließe ich dabei nicht so wirklich meine Augen oder dergleichen, aber ich genieße dann gewisse Songtexte oder Stellen eines Liedes besonders. Je nachdem, ob es sich um ein eher ruhiges oder um ein eher lautes Stück handelt, singe ich voller Inbrunst mit oder ich lasse es dann doch auch sein und den Interpreten selbst singen.

Man kennt es vielleicht auch von klassischen Musikstücken, da genießen die Zuhörer ja auch gern mal bestimmte Stellen und lassen diese immer wiederholen. Warum sollte es bei populärer Musik dann nicht auch so sein?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Genau diese Momente, die ihr beschreibt, lassen Lieder zu etwas ganz Besonderem werden. Wenn man den Text mitfühlt, die Emotionen wie bei der Band Secondhand Serenade spürt, so gibt es einem besondere Momente.

Hört man diese Lieder später in ein paar Jahren noch einmal, so kann man meist das Erlebte mit diesem Lied wieder spüren, sei es der erste Liebeskummer oder eine unvergessliche Party. Meiner Meinung nach geben Lieder mit solchen Stellen unseren Erinnerungen noch etwas mehr, an das man sich jahrelang erinnern kann.

» Jaacc » Beiträge: 66 » Talkpoints: 34,20 »