Toyota: Wie aussagekräftig ist der Werbespruch?

vom 04.04.2013, 19:46 Uhr

,,Nichts ist unmöglich" ist der bekannte Werbespruch des Autoherstellers ,,Toyota". Doch: Wie aussagekräftig ist der Werbespruch wirklich?

Der Spruch ist mit Sicherheit einer dieser Sprüche, an die man sich gleich erinnert, wenn man den Namen ,,Toyota" hört. Was hat dieser Spruch jedoch mit dem Kauf eines Autos dieses Herstellers zu tun? Dass für diese Firma angeblich nichts unmöglich sein soll, ist zwar gut gesagt aber in der Realität natürlich nicht besonders wahrheitsgemäß. Bewirkt dieser Werbespruch also über haut etwas bei den potenziellen Kunden oder dient er nur als quasi Image hebendes Mittel für den Hersteller.

Mögt ihr diesen Werbespruch? Was glaubt ihr, wozu er gut ist?

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Um ehrlich zu sein, finde ich diesen Werbespruch von Toyota zwar sehr markant, aber nicht unbedingt gelungen. In der Anfangszeit dieses Slogans wollte man damit natürlich darauf hinweisen, dass Toyota viele Neuerungen hat und immer die tollsten Wagen hat mit allen möglichen Spielereien. Inzwischen aber geht dieser Spruch ziemlich nach hinten los wegen der ganzen Pannen und der vielen Rückrufaktionen von Toyota, wo man auch denkt, bei denen ist wirklich nichts unmöglich.

Im Endeffekt war der Spruch mal gut. Er ist auch immer noch prägend, denn man identifiziert Toyota gleich damit - aber meiner Meinung nach ist er kein Image hebendes Mittel mehr, zumindest nicht in den letzten Jahren.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^