Any.Do-App nervt morgens, aus Statusleiste verschwunden
Ich habe für mein Galaxy Note 2 lange nach einer guten und schlichten Notiz-App gesucht, bis ich schließlich auf die App Any.DO gestoßen bin. Die App ist sehr schön schlicht gehalten, bietet perfekt für AMOLED-Displays einen dunklen Modus mit weißer Schrift und lässt sich auch sonst sehr intuitiv und einfach bedienen: Zum Löschen eines Eintrags reicht ein Swype nach rechts, in der Benachrichtigungsleiste wurden bequem die noch zu erledigenden Aufgaben angezeigt, ein "Hinzufügen"-Button dort ermöglichte das einfache Hinzufügen von neuen Aufgaben für den Tag.
Seit ein paar Tagen ist es nun aber so, dass die App nicht mehr oben in der Statusleiste angezeigt wird, obwohl ich nichts dazu in den Einstellungen umgestellt habe. Ich habe dort auch noch mal alles überprüft (vielleicht hatte ich aus Versehen ja doch etwas umgestellt), aber die Anzeige in der Android Statusleiste / Benachrichtigungsleiste ist aktiviert. Öffne ich die App manuell, wird die Any.DO-Leiste in der Notification Bar auch meist für ein paar Minuten angezeigt, nach ein paar weiteren Minuten ist sie dann aber auch einfach schon wieder verschwunden.
Dazu nervt die App nun jeden Morgen mit irgendeinem Kram von wegen "Plane den Tag", an der ich die noch zu erledigenden Aufgaben auf den Tag verteilen soll. Dies kann ich zwar auch mit einem Klick auf den Button "Abbrechen" abbrechen, jedoch nervt die App dann noch mehrmals täglich mit diesem Menü. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann bzw. welche Einstellungen genau für die beiden Dinge verantwortlich sind? Ich möchte mich nur ungerne nach einer neuen Notiz-App umsehen müssen.
Diese App hatte ich auch einmal, allerdings nur für ein paar Tage. Diese Anzeigen, haben mich so genervt, dass ich mich dann nach einer neuen App umgesehen habe. Ich benutze aber zurzeit die Memo Funktion meines Smartphones, weil ich noch keine passende gefunden habe. Entweder bringen die mir nämlich einen Haufen Werbung auf mein Gerät oder sie schließen sich immer wieder von alleine. Ein Problem mit der App in der Statusleiste hatte ich jedoch nie. Vielleicht würde es dir helfen die App einfach noch einmal neu zu installieren.
Anscheinend hat die App keine Möglichkeit vorgesehen, die Benachrichtigung in der Notification Bar auszustellen bzw. bei einem Abbruch nicht mehr daran zu erinnern. Ich würde einfach über Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Any.DO den Cache und die Daten löschen. Vielleicht funktioniert die App dann wieder wie zuvor.
Da es im Appstore von Google so viele verschiedenen Notizapps gibt, würde ich dir vorschlagen, einfach mal ein paar verschiedene Apps auszuprobieren. Ist vielleicht nicht ganz die Antwort die du hören wolltest, aber eventuell ist da eine App dabei, die dir noch besser gefällt, aber über die du noch nicht gestoßen bist.
Ich persönlich könnte dir die App "Colornote" empfehlen. Nutzte diese Anwendung seit Anfang an seitdem ich mein Galaxy Nexus besitze. In der App selbst hast du die Möglichkeit, entweder nur einfach Textnotizen anzulegen oder auch, wie ich finde eine sehr praktische Funktion, Checklisten anzulegen. Damit kannst du verschiedene Einträge für den Tag verteilt eintragen und wenn du die jeweilige Aufgabe erledigt hast, kannst du dir diesen Eintrag als erledigt abhaken.
Weiterhin kannst du, wie der Name der App vermuten lässt, die Einträge farblich hinterlegen. Somit kannst du für verschiedene Einsatzzwecke zur besseren Unterscheidung die Notizen unterschiedlichen Farben zuordnen. Weiterhin legt dir die App regelmäßig Backups der Notizen an und auch eine Online-Synchronisation ist mit an Bord.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214155.html