Benötige neuen Internet Anbieter

vom 24.04.2008, 11:07 Uhr

Endlich ist es soweit ich ziehe mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. Lange haben wir drauf gewartet. Nun habe ich meinen alten DSL Anschluss (ich war bei 1und1) gekündigt. In der neuen Wohnung möchte ich natürlich nicht ohne Netzanschluss dasitzen und daher würde ich gern einmal ein paar Vorschläge von Eurer Seite hören.

Welche DSL Anbieter gibt es noch in Deutschland? Gibt es da eine zentrale Übersicht? Wenn ja, wo? Bei welchem stimmt der Leistungsumfang und der Service? Mit welchen habt ihr bisher die besten Erfahrungen gemacht. Bisher kenne ich nur die Telekom, Alice, 1 und 1.

Wir möchten in der neuen Wohnung keinen Festnetzanschluss der Telekom buchen, da wir diesen nicht benötigen. Von daher würden ja schon mal die DSL Anbieter herausfallen welche einen Telefonanschluss der Telekom vorraussetzen. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für Eure Hilfe und hoffe das ich in naher Zukunft nicht ohne Netzanschluss da sitzen muss.

Ach so, falls es von Interesse ist, wir ziehen nach 01796 Pirna, das liegt in der nähe von Dresden (Sachsen).

» Abronisus » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Also ich wohne in Chemnitz und habe dort bei Primacom meinen Fernsehanschluss, 3000er DSL und Festnetz-Anschluss, alles über den Kabelanschluss in der Wohnung. Und mit denen bin ich eigentlich sehr zufrieden, der Support ist gut und der Anschluss der Geräte hat auch super geklappt. Bist du Student? Weil dann gibts bei Primacom den Studententarif (den ich habe), das heißt alles von oben für 20 Euro im Monat.

Warum hast du bei 1&1 gekündigt? Mit denen hatte ich auch gute Erfahrungen, bevor ich vor einem halben Jahr nach Chemnitz gezogen bin, ab da war 1&1 hier nicht mehr verfügbar.

Jedenfalls ist ein Telekomm-Anschluss dabei auch nicht nötig.

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »

Also wir sind seit einiger Zeit bei Arcor und auch sehr zufrieden. Davor bei Telekom war es der reinste Horror.

Seit dem Wechsel zu Arcor hatten wir nie Probleme, das einrichten des Internet ging Reibungslos und es war auch eine Anleitung mit Bildern vorhanden damit es jeder versteht. Den Kundendienst haben wir noch nie benötigt innerhalb der nun fünf Jahre. Ich hoffe natürlich auch dass es so bleibt. Vor einem Monat haben wir uns dazu entschlossen von DSL 1000 auf DSL 6000 zu wechseln und haben uns desweiteren zu einen Telefonflatrate entschlossen. Und was ich da erlebt habe es war umwerfend. Am Freitagnachmittag haben wir denen gesagt dass wir den Tarif wechseln, hatten wir schon am nächsten schon Tag DSL 6000. Davon war ich sehr positiv überrascht. Denn in vielen Foren hab ich gelesen dass es bei ihnen teilweise bis zu vier Wochen gedauert hat.

Von daher kann ich Arcor nur empfehlen. Das einzige war ich bemängeln muss ist der W-LAN Router der damals mitgeliefert wurde. Die W-LAN Verbindung stürzt beim Spielen von Onlinegames zu oft ab was aber auch mit an Windows liegt. Mittlerweile werden aber sicherlich wieder Modelle ausgeliefert die um einiges besser sind als das was wir damals bekommen haben. Aber sonst sind wir mit Arcor sehr zu Frieden und können es auch nur empfehlen.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bin auch seit Anfang des Jahres bei Arcor, recht zufrieden, nur sollte dir klar sein, dass Arcor unter umständen auch zensiert (ging ja durch die Fachpresse.) Lediglich der Support bei denen steht leicht auf dem Schlauch, es hat rund 2 Monate gedauert, bis die Supporter mir nen zweiten Techniker geschickt hatten, der dann das Kabel richtig gesteckt hatte... :twisted:

1und1 kann ich ebenfalls empfehlen, auch nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Wenn du nach Anbietern ohne Telekom-Vertrag suchst, würde ich dir empfehlen auch mal zu freenet oder deinem lokalen Fernsehkabel-Anbieter zu schauen, in den meisten Fällen Kabel Deutschland.

Gruß
mieze

» miezekater » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,39 »

Welcher Anbieter zu dir passt und was du genau brauchst, ist sicher schwer zu sagen. Das kannst nur du selbst bestimmen. Ich habe dir mal drei Seiten rausgesucht, auf denen du DSL-Anbieter vergleichen kannst:

Klick
Klick
Klick

Da du ja noch nach einem Fernseh-Anbieter suchst, würde ich dir persönlich aber auch zu Kabel Deutschland raten. Dort bekommst du Fernsehen, Internet und Telefonanschluss aus einer Hand und damit zu weit günstigeren Konditionen, als wenn du mehrere Anbieter kombinierst.

Schau mal rum und frag auch deine Freundin! Nicht dass es schon wegen dem Internet Streit gibt und ihr bald wieder auseinanderziehen müsst. Denn dann sind wir wieder an der gleichen Stelle wie jetzt.

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann dir Kabel Deutschland empfehlen. Man hat alles aus einer Hand. Zwei Telefonanschlüsse und ein DSL Anschluss. Wenn man den Antrag stellt, dauert es ca. 2 Wochen und du bist dann internetfähig. Du erhältst dann ein Modem, welches für die Telefonie und fürs Internet benötigt wird. Hast du ein Notebook bekommst du als Neukunde einen D-Link für 14,95 Euro zum kabellosen Surfen. Der einzige Nachteil ist es dar kein Stromausfall sein, da sonst die Telefonie nicht geht. Aber die neuen Modems haben schon eine Batterie, um diesen vorzubeugen. Es werden zu den Paketen auch ständig Zusatzangebote mit dabei gelegt. Ganz wichtig ist, man muss den Fernsehempfang über Kabel heben, den bei Satelieten geht es nicht. Der Preis ist von 29,90 Euro bis 39,90 Euro.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich bin und bleib überzeugter Arcor Kunde . Aber ein Freund von mir ist bei 1 und 1 der hat mit denen auch keine Probleme. Ist sehr zufrieden mit ihnen . Aber da du ja 1und1 wohl schon hattest , und nach etwas neuem fragst möchtest du jetzt wohl etwas ganz neues. Ist ja auch nicht verkehrt.

Der Service ist halt eben auch immer Regional abhängig. Am besten wäre es du durchforstest Tests zu den Anbietern und befragt mal deine Freunde , die sollten ja in deiner nähe ihr Anwesen haben. Ich wünsche dir viel Glück beim finden des richtigen Anbieters.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge