Wir brauchen einen neues Leuchthalsband

vom 04.04.2013, 09:42 Uhr

Ich habe ein Problem und möchte da gerne auf euer Wissen und eure Erfahrung zurück greifen. Wie andere wahrscheinlich auch, sind wir spät abends mit dem Hund draußen und dementsprechend hat sie ein Leuchtband. Zuerst hatten wir ein, dass durch Solar aufgeladen wurde, doch damit waren wir nicht so zufrieden, dies war ein Halsband. Dann hatten wir nun ein Jahr lang fast, dass Halsband von Trixie. Größtes Problem, es hat nun fast nicht mehr geleuchtet. Negativ war hier, dass es sich immer wieder verstellt hat. Es ist ein Halsband und da ist ein LED Schlauch eingeführt, den man an einer Stelle eben ein und aus schalten kann. Durch den Schlauch, muss das Halsband eben so weit sein, doch auch dort wo kein Schlauch war, hat es nicht super gehalten.

Jetzt hat man mir hier in der ortsansässigen Tierhandlung zu dem Karlie LED Schlauch geraten. Doch ich muss ehrlich sagen, nachdem die wissen, wie mein Hund ist und welche Ansprüche ich hab, ist das der letzte Mist. Ich brauche immer zusätzlich ein Halsband und das Teil ist nach einer Stunde leer. Man lädt es zwar per USB auf und wenn es aufgeladen ist, ist es wirklich hell und man sieht den Hund. Doch auch wenn wir abends nur ganz kurz draußen sind, hält das Ding nicht mal wirklich drei Tage. Das kann ja auch nicht Sinn und Sache des ganzen sein.

Nun gibt es noch so einen Schlauch, der soll super gesichtet werden können, ist schweineteuer und man kann es eigentlich nur umhängen. Würde ich es so fest machen, dass es nicht runter rutschen kann, müsste ich jedes mal den LED Schlauch abziehen müssen und alles wieder festschrauben.

Was suchen wir also? Wir suchen für einen agilen Labrador - mittellanges Fell- am liebsten ein Halsband, welches wirklich hell ist und lange lebt. Mein Labrador wälzt sich einfach zu gerne und ist sehr viel in Gebüschen und sehr hohen Gräsern, daher brauchen wir was, was man wirklich gut sieht. Ich denke, ein Band oder sonstiges was einfach nur umgehängt wird ist einfach nichts für uns. Was habt ihr denn für Lösungen für euren Hund und wie zufrieden seid ihr mit dem Produkt und wie lange habt ihr es schon? Ich hoffe, ihr versteht, dass ich allzeit wissen will, wo mein Hund ist und dann eben auch sehen will, ob mein Hund zum Beispiel auch sein Geschäft erledigt. Ebenso muss man den Hund gut sehen, da wir abends auch Autos begegnen und die unerlaubter Weise dort fahren wo wir gehen und da auch nicht sehr rücksichtsvoll teilweise sind und daher muss sie gut sichtbar sein.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr uns helfen könnt. Wo man das Teil herbekommt ist uns egal. Ob im Laden oder online, Hauptsache es hält was es verspricht.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du zählst ja eigentlich schon alle Varianten auf, die es von einem Leuchthalsband gibt. Ich habe für meinen Hund ein Halsband mit LED Lichtern drin. Es wird mit einer Batterie betrieben und man kann es auf Dauerleuchten stellen oder so, dass es blinkt. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Mein Hund hat sehr lange Haare und man sieht da egal welches Leuchthalsband, immer eher schlecht.

Ich benutze daher zusätzlich noch eine kleine Warnweste für Hunde. Die hat solche Reflektorstreifen und das nützt auch noch mal ein bisschen was. Ich denke, dass man leider immer einen Kompromiss eingehen muss, was solche Leuchthalsbänder angeht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Meiner Meinung nach ist das Beste, was es so auf diesem Gebiet gibt, das Leuchtie. Das ist auch ein Lichtschlauch, den man einfach dem Hund über den Kopf zieht und den man dann mit einem kleinen Stück Nylon mit einer kleinen Kunststoffchließe daran an dem eigentlichen Halsband befestigen kann, damit man auch wirklich ganz sicher sein kann, das man sein Leuchtie nicht verliert auf dem Spaziergang.

Es gibt verschiedene Varianten. So gibt es das normale Leuchtie, welches jetzt nicht so überragend ist, finde ich. Dann gibt es aber noch zwei extra Stärken. In diesen leuchten die LEDs einfach heller. Man muss auch keine Knöpfe drücken, um das Halsband anschalten zu können. Man nimmt es einfach und dreht es mit dem Batteriefach nach unten. Daraufhin geht das Leuchtie an und bleibt so lange an, wie es auch in dieser Stellung hängt. Nach dem Spaziergang nimmt man das Leuchtie einfach ab und hängt es mit dem Batteriefach nach oben hin auf, damit es sich wieder ausschaltet.

Für Hunde mit langem Fell kann man auch noch kleine Spikes aus Kunststoff bekommen. Diese setzt man so auf den Lichterschlauch auf, dass die Spikes jeweils auf einer LED liegen. So werden diese Aufsätze komplett ausgeleuchtet und man sieht sie, weil sie durch das Fell durchdringen.

Das ist die Herstellerseite, auf der man auch direkt bestellen kann. Es gibt eine große Farbauswahl und es gibt auch Sondermodelle bei dem verschiedene Farben in einem Leuchtie verwendet werden. Unsere Hunde haben beide so eines und wir sind damit sehr zufrieden.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^