Heiraten auf den Malediven - kurzes Strandkleid?

vom 04.04.2013, 09:06 Uhr

Meine Arbeitskollegin bekam von ihren Eltern für die Pfingstferien einen Reisegutschein in Höhe von 3.000 € geschenkt. Sie und ihr Freund haben nun an Ostern ihren Urlaub gebucht auf die Malediven. Nun kam meiner Freundin die Idee, als sie auf die Homepage des Hotels geschaut hat, das sie doch auch auf den Malediven heiraten könnte. Sie hat es mit ihrem Freund besprochen und beide sind sich einig, das sie das nun machen möchten.

Nun ist meine Freundin auf der Suche nach einem kurzen Brautkleid, denn auf den Malediven ist das Wetter auch Ende Mai noch bombastisch gut. Sie war nun schon in mehreren Brautläden, jedoch bieten diese nur lange Brautkleider an und sie möchte nicht unbedingt ein langes Brautkleid durch den Sand schleifen.

Sie hat nun auf diversen Internetseiten (ausländische) kurze Brautkleider gesehen, jedoch ist sie sich sehr unsicher, ob das Kleid dann auch so aussieht wie auf dem Bild und auch passt, denn laut AGB´s ist es nicht möglich dies umzutauschen, nur wenn es Beschädigungen aufweist. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie sie doch noch an ein kurzes Brautkleid (knielang) kommt?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt auch deutsche Online-Shops, die kurze Brautkleider anbieten. Diese kann man dann genau wie alle andere Kleidung in Deutschland innerhalb von 14 Tagen ohne eine Angabe von Gründen zurückschicken, wenn sie einem nicht gefallen. Im Ausland würde ich so etwas glaube ich nicht bestellen. Damit habe ich bei kleineren Dingen schonmal schlechte Erfahrungen gemacht und das Brautkleid soll immerhin was ganz Besonderes sein.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Haben nun in einem Brautladen hier in der Nähe ein sehr sehr schönes kurzes Brautkleid bekommen aus einer früheren Kollektion. Sie hat mehrere Brautkleider anprobiert und nach über 1-stündiger Brautkleidanprobe haben wir dann doch eines gefunden das ihr gefallen hat und das auch knielang ist, so wie sie es sich gewünscht hat. Es passt fast wie angegossen, muss nur ein ganz klein wenig geändert werden.

Dazu haben wir auch noch sehr sehr passende Brautschuhe gefunden, die zu ihrem langen und zum kurzen Brautkleid passen zu einem sehr günstigen Preis. Ihr war es dann doch zu unsicher online zu bestellen, denn die meisten Online Shops in denen sie Kleider fand, die ihr gefielen stand in den AGB´s das eine Rückgabe wegen Nichtgefallens ausgeschlossen ist. So hat sie zwar ein klein wenig mehr bezahlt, aber ist sich auch nun 100% sicher, das es ihr passen wird und von der Länge so ist, wie sie es sich auch wirklich wünscht.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Frau hat also praktisch einen großen Aufwand betrieben um ein kurzes Kleid zu finden und das muss jetzt geändert werden? Dann hätte sich doch auch einfach ein langes Kleid kaufen können und den Rock kürzen lassen können. Natürlich funktioniert das nicht bei jedem Kleid, es gibt Schnitte, die sind speziell für lange Röcke gedacht, aber wenn man diese Kleider aussortiert hätte wäre die Auswahl unter den langen Kleidern, die sich kürzen lassen, sicher immer noch wesentlich größer gewesen.

Ich habe es übrigens tatsächlich noch nie erlebt, dass jemand zwar eine "Strandhochzeit" plant aber dann trotzdem diesen typischen Hochzeitspomp mit Brautkleider und Brautschuhen und so weiter haben will. Eigentlich sind solche Hochzeiten doch eher etwas für Leute, die eine lockere Atmosphäre haben wollen, mit richtigen Strandkleidern, Flip-Flops und Hawaii Hemden statt Brautkleid, Pumps und Anzug.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^