Zwei Parkplätze für ein Auto nutzen - Wer macht es?

vom 04.04.2013, 07:51 Uhr

Ich werde auch jedes Mal sauer, wenn ich in die Stadt fahre und mal wieder sämtliche Parkplätze durch solche Autofahrer blockiert sind. Das Verhalten finde ich einfach egoistisch und unverschämt, zumal es eh nur wenige kostenfreie Parkplätze in der Stadt gibt. An kostenpflichtigen Plätzen bestünde kein Mangel. Dort findet man definitiv immer viel freie Reihen, aber die kostenlosen Parkplätze würden eventuell gerade so ausreichen, wenn alle ordnungsgemäß einparken würden.

Leider ist nie an dem und ich musste schon sehr oft teure Parkgebühren entrichten, nur weil irgendwelche anderen Leute ihr Auto mal wieder auf zwei Parkflächen stellen. Da ist es ja nachvollziehbar, dass man sauer wird, weil man sich die Euro hätte sparen können, wenn alle wirklich nur eine Lücke nutzen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Man beobachtet es schon ab und zu mal, dass sich wieder jemand das Recht nimmt mal zwei Lücken für sein feines Auto zu beanspruchen. Ich finde das nicht in Ordnung und obendrein ist es auch verboten, was ja auch richtig so ist. Ich bin auch sehr empfindlich, was die Sicherheit meines Autos betrifft, aber ich würde keine zwei Parklücken auf einmal nutzen, weil das einfach nur dumm ist und unnötigen Platz verschwendet. Es sind aber auch die Autos, bei denen es eigentlich egal sein kann, ob sie noch einen Kratzer oder eine Delle abbekommen.

Ich habe eine andere Variante um mein Auto halbwegs sicher zu parken. Ich fahre immer zum Ende des Parkplatzes, weil dort meist kein Mensch parkt. Das geht nicht immer aber in der Regel klappt es schon. Die Leute sind einfach so unfassbar faul, dass sie immer direkt vor dem Eingang parken müssen und sich zu fein sind ein paar Meter zu laufen. Mir kommt das zugute und ich kann in Ruhe mein Auto abstellen. Auch hier kann mir einer reinfahren, aber das Risiko ist so wesentlich geringer.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wenn ich mir Sonntags mal einen Kaffee bei McDonalds hole kommt es schon mal vor, dass ich etwas nachlässig parke. Ich parke dann nicht absichtlich auf zwei Parkplätzen, aber wenn ich die Parklücke beim ersten mal nicht ganz mittig treffe und eigentlich noch mal zurück fahren müsste lasse ich das dann eben. Das liegt aber daran, dass sich dieses McDonalds den Parkplatz mit einem Einkaufszentrum teilt, das Sonntags natürlich geschlossen ist. Deshalb ist das Überangebot an Parkplätzen dann entsprechend groß und direkt neben einem anderen Auto parkt dort dann eh niemand.

In den meisten anderen Fällen wird man aber wohl kaum in die Verlegenheit kommen, dass man ein Meer freier Parkplätze vor sich hat, wo man sein Auto auch quer auf drei Parkplätze stellen könnte. In den meisten Fällen muss man schauen, dass man überhaupt einen Parkplatz bekommt und dann ist es einfach nur verdammt dumm und egoistisch, wenn man mit seiner Karre zwei Parkplätze blockiert. Diesen Leuten wünsche ich, dass sie mal verzweifelt um den Block fahren auf der Suche nach einem Parkplatz und dann auf ein Auto treffen, dass so dumm geparkt ist, dass es zwei Parkplätze blockiert. Vielleicht würden sie dann mal anfangen nachzudenken.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge