Einen Pullover über einen Pullover anziehen
Vor einiger Zeit in der Schule, habe ich einen Freund bemerkt, der sein Pullover im Unterricht auszog (da ihm anscheinend warm geworden war), und unter dem Pullover verbarg sich noch ein Pullover. Ich hab mein Freund darauf hingewiesen, und ihn gefragt, ob er das auch so handhabt, und er meinte, ja er macht das auch manchmal.
Ich persönlich kann das gar nicht nachvollziehen, ein Pullover über ein anderen Pullover anzuziehen. Allein schon, weil sich dann die zwei Kapuzen miteinander zanken würden (ich besitze nur Pullover mit Kapuzen), wäre ein Grund für mich, mich nicht so anzuziehen. Macht ihr das auch? Zieht ihr auch einen Pullover über ein anderes an, oder kennt ihr das wie ich auch eher nicht?
Doch natürlich kenne ich das. Das ich im Beruf auch viel draußen zu tun habe, ziehe ich im Winter schon gerne mal zwei Pullover übereinander an, da mir ansonsten viel zu kalt wäre. Diese so genannte Zwiebeltechnik ist doch nun wirklich nicht unbekannt und wärmt richtig gut. Allerdings würde ich keine zwei Kapuzen-Pullover übereinander tragen, das sieht dann schon bisschen komisch aus.
Ich ziehe mich auch viel nach dem Zwiebelprinzip an, da ich eine Frostbeule bin und schnell friere. Ich trage dann auch schon mal ein dünnen Pullover unter einem dicken Strickpullover oder auch vor allem solche Langarmshirts unter einem Pulli oder einer Strickjacke. Ich zumindest ansonsten ein T-shirt drunter. Ich mag es nicht so gerne, wenn es kalt ist und der Pullover dann direkt über der Unterwäsche getragen wird.
Allerdings würde ich eher keine zwei Kapuzenpullover übereinander tragen. Das wäre mir dann mit den zwei Kapuzen auch etwas zu unbequem und es sieht sicherlich auch nicht schön aus, wenn man im Nacken dann so eine dicke Beule hat.
Mir geht es da genauso wie dir. Ich habe auch ausschließlich Kapuzenpullover in meinem Kleiderschrank und da würden mich die zwei übereinander liegenden Kapuzen einfach stören. Ich würde mich dann ehrlich gesagt auch ziemlich eingeengt fühlen, weil der Stoff von Pullovern ja doch meistens ziemlich dick ist.
Da ziehe ich mir im Winter lieber ein T-Shirt und darüber einen Kapuzenpullover oder bevorzugt auch eine Kapuzenjacke an. Meine gefütterte Jacke habe ich im Winter unterwegs sowieso immer dabei, sodass mir bei dieser Kombination bisher noch nie kalt wurde.
Auch ich besitze Langarmshirts und dünnere Pullover/Oberteile, welche ich dann ab und zu unter einen anderen Pullover, eine Strickjacke oder auch Kapuzenjacke ziehe, wenn ich ansonsten Gefahr laufe, dass es mir zu kalt werden würde. Hierbei handelt es sich in der Tat um das berühmt, berüchtigte Zwiebelprinzip und außerdem hat es den Vorteil. dass man sich der einzelnen Schichten wieder entledigen kann, sollte es unerwartet doch zu warm sein. Diese Flexibilität finde ich super und empfehlenswert.
Natürlich würde ich es so nicht bei zwei Kapuzenpullover oder zwei dicken Pullovern handhaben, denn schließlich würde mich das doppelte Kapuzenproblem auch übel stören und bei zwei dickeren Oberteilen, wäre vermutlich die Bewegungsfreiheit an sich zu eingeschränkt.
Ich mache es im Winter regelmäßig so, dass ich mehrere Teile übereinander anziehe. Da mir ziemlich schnell kalt wird und ich mich auch nicht richtig in der Uni konzentrieren kann, wenn mir kalt ist, ist es mir wichtig, warm angezogen zu sein. Dabei ziehe ich oftmals ein Top unter einen Pullover an. Wenn es aber richtig kalt draußen ist, kann es durchaus auch vorkommen, dass ich zwei Pullover übereinander anziehe.
Ich mache es oftmals so, dass ich einen realtiv dünnen Pullover unter einen dickeren Pullover anziehe. Manchmal habe ich sogar noch ein Top unter beiden Pullovern, damit ich auch wirklich nicht friere. So bin ich warm eingepackt und mir ist dann auch sicherlich nicht kalt.
Wenn ich einen Pullover unter einen anderen Pullover anziehe, dann nehme ich immer einen dünnen Pullover, der noch dazu keine Kapuze hat. Dabei nehme ich meistens einen Pullover, bei dem die Ärmel auch nicht so lang sind. So finde ich es einfach am bequemsten.
Ich denke, dass es gerade im Winter sehr praktisch ist, wenn man mehrere Sachen übereinander zieht. Manchmal trage ich auch 2 Pullover übereinander. Meistens mache ich es aber so, dass ich ein T-Shirt anhabe und dann einen Pullover darüber ziehe und darüber eine Jacke trage. Wenn ich 2 Pullover trage, dann habe ich meistens einen dünnen Pullover drunter und dann einen dicken Pullover drüber. Gerade aber, wenn gut geheizt wird, schwitzt man dann schnell und muss einen ausziehen. Wenn du nur Kapuzenpullover hast, dann kannst du die Kapuzen auch ineinander legen oder du kaufst dir einen dünnen Pullover zum Darunterziehen. Wärmer ist es aber auf jeden Fall.
Auch ich friere sehr schnell und ziehe mich deshalb immer sehr warm an. Unter meinem dicken Pullover trage ich ebenfalls einen dünnen mit langen Ärmeln. Das hält schön warm. Es kommt vor, dass ich mir über allem noch eine dicke Strickjacke hänge. Mit Kapuzenpullovern lässt sich das nicht so gut durchführen, höchstens mit einem.
Wenn es im Winter sehr kalt ist, dann ziehe ich schon zwei Pullover übereinander an. Allerdings hat dann nur einer eine Kapuze und verdient die Bezeichnung: Pullover, der andere, den ich unterhabe, ist meistens ein enges Sweatshirt. Manchmal ziehe ich über das Sweatshirt auch eine Fleecejacke oder Sweatjacke (oder wie auch immer man das nennt), die ich dann offen lasse. Den meisten fällt auch nicht auf, dass das ein Sweatshirt ist, da Tops ähnlich geschnitten sind und ich, wenn es kalt ist, zusätzlich ja auch noch einen Schal trage.
Wo man es sieht, es aber auch bewusst so gemacht ist, ist, wenn ich eine Hemdbluse anziehe und darüber einen Cardigan, den ich aber auch nicht zumache. die Ärmel der Hemdbluse kremple ich dann ein bisschen hoch und das sieht auch gar nicht schlecht aus, finde ich.
Aber zwei Pullover, die wirklich Pullover sind, und nicht nur langärmlige Oberteile, würde ich aber nicht übereinander anziehen, da mir das zu warm wäre. Außerdem würde ich mir da auch ein wenig dick bei vorkommen, da Pullover ja schon etwas weiter sind und zwei übereinander auch schon nach mehr aussehen als einer allein.
Es gibt durchaus auch recht dünne Pullover ohne Kapuze, bei denen sich so etwas anbietet. Gerade wenn es etwas kälter ist macht sich so eine doppelte Schicht besser bezahlt, als ein einzelner Pullover. Ich mache das zwar nicht so, aber ich habe eine ähnliche Anwendung. Ich trage immer ein T-Shirt unter meinen Pullovern.
Ohne ist es mir dann meist etwas zu frisch und zu undicht. Ein T-Shirt ist natürlich noch etwas anderes als ein Pullover, aber es ist durchaus vergleichbar. Ab und zu trage ich auch mal einen dünnen Pullover und habe dann einen dickeren, meist auch mit Kapuze, darüber gezogen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214118.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank