Faltet ihr eure Taschentücher vor dem Naseputzen?
In der Schnupfenzeit sieht man ja ständig jemanden, der sich die Nase putzt. Allerdings hat jeder eine andere Technik im Taschentuchfalten oder Nicht-Falten. Ich persönlich muss mein Taschentuch immer zu einem Dreieck falten. Anders möchte ich mir die Nase einfach nicht putzen. Ich finde es so einfach am praktikabelsten. Wie ist da bei euch? Achtet ihr vor dem Putzen der Nase darauf, ob euer Taschentuch gefaltet ist?
Mir ist es eigentlich egal ob mein Taschentuch gefaltet ist oder nicht. Ich kann meine Nase auch ohne gefalte putzen. Aber wenn ich mein Taschentuch schon falte, dann falte ich immer ein Quadrat. Trotzdem finde ich falten unnötig. Und außerdem ist ein Taschentuch nicht zum falten da, sondern zum naseputzen.
Ich falte meine Taschentücher in der Regel immer. Nicht in eine Dreiecksform, sondern durch die Mitte. Einfach weil ich mir meine Nase so feste putze, dass das Taschentuch oftmals reißt. Durch das Falten beuge ich das Durchreißen vor.
Wenn mich allerdings eine Niesattacke überkommt und mir keine Zeit zum Falten bleibt, nehme ich mein Taschentuch gerade so, wie ich es gerade aus der Verpackung ziehe, da ich sonst ins Leere niese.
Ich falte mein Taschentuch natürlich zuerst auf und falte es dann während des Naseputzens. Ich schnäuze mich dann einmal und klappe dann eine Ecke um und kann mir dann nochmals die Nase putzen. Ich klappe es dann immer, dass ich eben eine saubere Stelle für das nächste Mal putzen habe. Dann entsorge ich es aber auch, wenn ich es eben zweimal benutzt habe.
Ich falte meine Taschentücher auch immer bevor ich die Nase putze. Dazu knicke ich ein Drittel des Taschentuches um und schnäuze dann dort rein. Durch das Umknicken ist es an der Stelle eben etwas reißfester. Ich finde es ziemlich lustig, dass es so viele verschiedenen Arten gibt, die Taschentücher zu falten.
Ich benutze meine Taschentücher eigentlich immer komplett entfaltet, schnäuze hinein, falte es dann so, dass die saubere Seite außen ist und putze dann noch ein mal über die Nase. Danach kommt das Taschentuch sofort in den Müll. Ich mache das schon seit meiner Kindheit so, dass ich ein Taschentuch nur einmalig benutze, anders kann ich es irgendwie nicht.
Ich falte meine Taschentücher schon, aber ich nutze das Taschentuch nur in einer Lage, um mir die Nase zu putzen. Ich falte es in der Mitte, putze mir die Nase und dann habe ich noch die andere Seite, um mir nochmals die Nase zu putzen. Danach wird das Taschentuch von mir entsorgt. Nur wenn ich diese dünnen Taschentücher aus der Pappschachtel nehme, falte ich sie mir vor dem Naseputzen auch längs in der Mitte und nehme sie doppelt.
Jetzt frage ich mich ernsthaft, was ihr alle für Taschentücher verwendet, die reißen, wenn man ungefaltet in sie hinein schnäuzt. Oder habt ihr eine solche Kraft, dass sämtliche Taschentücher reißen? Bei mir reißt nie ein Taschentuch, wenn ich es komplett auf falte. Bei mir ist nie etwas gefaltet, da das Taschentuch sonst an Größe verliert. Klar, nachdem ich hinein geschnäuzt habe, wird ein Taschentuch auch bei mir gefaltet, aber eben nicht beim ersten Mal.
Ich falte mir mein Taschentuch nie, wenn ich mir die Nase putze. Immerhin finde ich, dass man am besten Schnäuzen kann, wenn das Taschentuch ausgebreitet ist. So kann dann auch nichts danebengehen, da man genug Platz zum Schnäuzen hat. Außerdem haben die meisten Taschentücher ja auch mehrere Lagen, so dass sie auch nicht reißen können, wenn man sie nicht faltet.
Nachdem ich mir die Nase geputzt habe und man das Taschentuch noch ein weiteres Mal benutzen kann, falte ich es jedoch etwa zweimal. Wenn ich das Taschentuch dann später wieder benutzen möchte, dann mache ich es nicht auf, sondern benutze das gefaltete Taschentuch. So muss ich den Dreck vom ersten Mal nicht sehen und das finde ich eigentlich ideal.
Wenn man das Taschentuch jedes Mal falten würde, dann müsste man es ja auch immer gleich nach einem Mal Benutzen wieder wegschmeißen, da dann ja kein Platz mehr da wäre, um es noch einmal zu benutzen. Das finde ich jedoch sehr verschwenderisch und gerade dann, wenn man nicht viel Schnupfen hat, dann kann man das Tuch ja gut noch ein zweites Mal benutzen. Das ist nicht nur günstiger, sondern auch noch besser für die Umwelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214112.html