Filme und Serien Streamen bei Watchever - lohnt sich ein Abo

vom 03.04.2013, 21:59 Uhr

Ich habe in den letzten Tagen ab und an Werbung für Watchever mitbekommen. Anscheinend kann man dort für eine monatliche Flatrate von € 8,99 Filme und Serie streamen, so viel man kann und möchte. Das finde ich nicht ganz uninteressant, mir fällt es aber gerade schwer, mir einen Überblick über das Angebot zu verschaffen - einige Links enden aktuell im nichts - ohne mich anzumelden und damit den kostenlosen Probemonat eventuell zu verplempern.

Daher würde mich interessieren, ob jemand das Angebot bereits nutzt und eine Aussage über die zur Verfügung stehenden Filme und Serien machen kann und wie die Qualität und die Stabilität der Streams ist.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Abo bei Watchever nicht. Ich habe vor einiger Zeit den kostenlosen Probemonat in Anspruch genommen. Ich habe lediglich einen Film gefunden, den ich interessant fand und den ich mir auch angeguckt habe (aber Geschmäcker sind ja verschieden). Diesen Film habe ich auf meinen LG-Fernseher gestreamt. Die Bildqualität war gut und der Stream lief ohne Unterbrechung von Anfang bis zum Ende durch. Ich habe aber auch eine 16.000er Internetleitung zu Hause. Bei den Konkurrenten wie Maxdome oder Lovefilm gab es da bislang auch nie Probleme.

Für Serienfans könnte einiges dabei sein (Doctor Who, Big Bang Theory, Breaking Bad, etc. sind mit an Bord). Mich als Filmfan hat das Angebot allerdings eher enttäuscht. Die Kündigung des Probemonats erfolgt übrigens ganz einfach und bequem online über das Mitgliedskonto. Dort gibt es einen Punkt "Mitgliedschaft kündigen". Die Kündigung wird dann per Email bestätigt. Für 8,99€ monatlich gibt es derzeit bessere Alternativen mit einer größeren und besseren Filmauswahl.

» Gibbisome » Beiträge: 25 » Talkpoints: 14,02 »

Im Vergleich zum Konkurrenten Netflix lohnt sich Watchever nicht da das Film und vor allem das Serienprogramm deutlich hinter diesem Konkurrenten hinterher hängt. Einen Coup hat Watchever so um Weihnachten herum gelandet mit der Bereitstellung der vierten Staffel von 'The Walking Dead'.

Positiv zu vermerken ist der Offline Modus von Watchever, damit kann man auch ohne Internetverbindung Filme und Serien gucken und viele Filme und Serien gibt es auch in der Original Sprachfassung.

» JerryMason » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,22 »