Bluetooth Tastatur und Maus für Smartphone gesucht
Und zwar beabsichtige ich, mir für mein Galaxy Nexus eine Bluetooth Tastatur und Maus anzuschaffen. Bluetooth Tastatur und Maus sollen gleichzeitig auch meine vorhandene USB-Tastatur bzw. Maus am Computer ersetzen.
Bei Geräte sollen die normale Größe wie die normalen Desktop Tastaturen und Maus haben, also keine Laptopmaus oder Miniausgaben einer Bluetooth Tastatur. Das einzige Problem worauf ich bei der Suche gestoßen bin ist die, dass ich zwar drahtlose Tastaturen und Mäuse finde, aber nur solche mit einer herstellerspezifischen Funktechnologie z.b. die Unifying Technologie von Logitech.
Ich will aber unbedingt eine Tastatur bzw. Maus welches das "normale" Bluetooth hat. Ich will ja auch dem Smartphone keinen zusätzlicen Adapter anstecken, sondern die beiden Geräte sollen nativ von dem Smartphone erkannt werden. Auf dem Galaxy Nexus läuft aktuell Android 4.2.2, falls das von Bedeutung ist. Ab 4.2 solls ja angeblich Probleme mit Bluetooth geben, da ab dieser Version die Treiber geändert wurden. Genau kann ich dies aber nicht sagen.
Am liebsten wäre mir eine Tastatur mit flachen Notebooktasten, also die halbe Höhe und weiterhin sollten Multimediatasten vorhanden sein. Bei der Maus selbst habe ich keine besonderen Ansprüche, außer dass sie auch Zusatztasten haben soll, die man per Software frei belegen kann (bei Verwendung am Computer).
Gibt es da einfach zu wenig Auswahl auf dem Markt? Habe ich einfach nicht gründlich gesucht bzw suche ich falsch? Oder bin ich einfach nur zu anspruchsvoll und das von mir Gewünschte gibt es gar nicht in dieser Kombination? Für Tipps und Hinweis zu entsprechenden Geräte wäre ich euch echt dankbar.
Ach ja, fast vergessen: Natürlich sollten die beiden Geräte im unteren Preisbereich liegen. 100 Euro alleine für eine Tastatur habe ich nicht vorgehabt, auszugeben.
Eine Bluetooth Maus und Tastatur für das Smartphone und die Bedienung eines normalen PCs in der unteren Preisklasse zu finden, halte ich für beinahe unmöglich. Wenn du soetwas haben willst, dann solltest du schon bereit sein unter Umytänden etwas mehr ausgeben zu müssen.
Mir fällt zwar direkt kein super Produkt dazu ein, allerdings hat sich ein Bekannter von mir demletzt soetwas gekauft, sprich eine Bluetooth Tastatur von der Marke ,,Belkin". Unter Umständen hilft dir das etwas weiter. Diese Tastatur hat ca. 60 Euro gekostet und man braucht keinen zusätzlichen Adapter um sie mit seinem Smartphone zu verbinden, habe ich schon getestet.
Danke für den Tipp für die Tastatur von Belkin. Ich habe mir zwar bereits einige Tastaturen und Mäuse angeschaut. Aber keine entsprach meinen Mindestanforderungen. Wenn ich eine Tastatur in Desktopgröße haben will, kostet diese gleich ab 90 Euro aufwärts. Es gibt zwar günstigere Tastaturmodelle, doch sind diese alle ohne Nummernblock und eher "Miniausgaben" von Tastaturen. Da spielt wohl hinein, dass die Tastaturen wohl überwiegend portal sein sollen und unterwegs z.B. im Zug genutzt werden.
Ich werde mir dann denke ich für Testzwecke zuerst eine "Mini"-Bluetooth Tastatur anschaffen und klären, ob die auch mit meinem Galaxy Nexus (wegen Android 4.2.2) zusammenarbeitet. Meine Desktoptastatur und Maus werde ich wohl trotzdem behalten müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214092.html