Kann man fremde Whatsapp Mitteilungen mitlesen?
Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass mein Mann manche Sachen weiß, die ich zum Beispiel mit Freunden über Whatsapp Mitteilungen ausgetauscht habe. Nun frage ich mich, ob es möglich ist, das er sich in meinen Account irgendwie einloggen kann, um mit zu lesen. Geht das überhaupt? Was kann man dagegen machen?
Ja er kann mitlesen. Dies ist aber strafbar! Es gibt s.g. Paket sniffer mit diesen kann man deine Nachrichten mitlesen, ohne sich bei dir einzuloggen! Wie du dich schützen kannst, könnte ich dir sagen, vorher müsste ich wissen ob du per 3G oder ob du per WLan schreibst?
Ich schreibe über 3G meine Nachrichten und nicht über WLan.
Dann kann er aber mit Sicherheit die Nachrichten nicht mitlesen. Der WhatsApp Account ist ja ein deine Mobilfunknummer gebunden. Selbst wenn du WhatsApp auf einem anderen Smartphone einrichtest, schickt dir WhatsApp zur Verifizierung eine SMS mit einem Code auf dein Smartphone. Wenn dann müsste er schon direkt Zugriff auf dein Smartphone haben um an deine Nachrichten zu kommen.
Ich habe schon häufiger gehört, dass WhatsApp Sicherheitslücken haben soll und man somit auch fremde Nachrichten über das Programm mitlesen kann. Ob man nun dabei gezielt die Nachrichten einer einzelnen Person ausspionieren kann, weiß ich allerdings nicht. Ich würde, da es sich um Deinen Mann handelt, ihn einfach mal direkt darauf ansprechen, woher er das denn weiß. Es kann ja sein, dass Dein Mann sich einfach mal Dein Smartphone schnappt und er so die Nachrichten liest.
Meine Freundin hatte die selbe Situation ein paar Jahren. Ihr Ex-Freund hat ihr Whatsapp mitgelesen. Studenten der Ontario Universität sagen, dass rund um 88% der Ex-Partners die Sozialenetwerke von ihre Freunden lesen wollen. Vielleicht haben Sie die selbe Situation mit WhatsApp. Ich denke, dass Sie mit Ihrem Ex alles besprechen sollen oder neues Konto bei WhatsApp ist auch eine gute Lösung.
Prinzipiell ist das sicherlich möglich die Nachrichten von WhatsApp mitzulesen, ich glaube aber nicht das herkömmliche Computer Kenntnisse da ausreichen um so etwas zu bewerkstelligen.
Ich glaube auch eher das dein Mann dein Smartphone in unbedachten Momenten flink zur Hand nimmt und einfach schnell nachließt. Eventuell mal das Handy mit einem Zahlencode sperren? Besser wäre natürlich ihn direkt darauf anzusprechen ob er das macht.
Da würde ich mir wirklich Gedanken machen. Vielleicht schaut er schlichtweg in dein Handy, wenn du es liegen lässt. Ansonsten gibt es auch Software, die man auf das Handy laden kann um jemanden auszuspionieren. Man bekommt dann alles angezeigt, jede Nachricht, einfach alles. Das habe ich mal in einer Sendung gesehen. Du solltest dir einfach mal eine eindeutige Nachricht schreiben lassen und dann wirst du sehen, ob er mitliest oder nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214086.html