Seid ihr penibel, was das Brilleputzen angeht?

vom 03.04.2013, 17:47 Uhr

Ich bin da ziemlich penibel und putze meine Brille mehrmals am Tag. Irgendwie sehe ich aber auch jeden Staubkorn auf den Gläsern. Der stört mich dann so sehr, dass ich mich auch nicht konzentrieren kann, bis ich sie wieder sauber geputzt habe. Und weil ich mit diesen Feuchttüchern keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir dann extra ein Spray und ein Microfasertuch besorgt, womit es immer schön streifenfrei wird. Außerdem gehe ich einmal die Woche mit meiner Brille zum Optiker, der sie gratis reinigt.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da ich noch eine Brille habe und erst in paar Monaten Linsen bekomme durfte ich bereits Erfahrungen machen, was eine dreckige Brille auslösen kann. Ich habe mal eine Woche die Brille nicht gereinigt, da ich einfach nicht daran gedacht habe und das hatte unangenehme Folgen in Form einer Bindehautentzündung. Seither reinige ich die Brille doch sofort, wenn sie schmutzig ist. Gerade die Augen sind sehr empfindlich und da passiert schnell etwas. Seither bin ich nun sehr penibel geworden.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^